Kappe für Syncros Vorbau

D

Deleted 98027

Guest
Hallo zusammen,

ich habe letztens den Fehler gemacht und ein Bike zum Händler gebracht, um die Federgabel zu wechseln - ich hatte keine Zeit und Muße, die untere Lagerschale zu demontieren.

Gestern wollte ich dann eigentlich nur den Steuersatz nachziehen, habe dann den Vorbau mit grober Gewalt vom Steuerrohr trennen müssen, das vom Händler abgesägte Steuerrohr entgratet, die Steuersatzlager getauscht (oben und unten war verwechselt) und das Ganze wieder zusammengebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Absatz in der Kappe, auf den sich die Schraube beim Einstellen des Spiels abstützt, nur noch fragmentarisch vorhanden ist. Ich nehme an, dass der Händler richtig schön an der Schraube rumgewürgt hat, derweil sich der Vorbau aufgrund des nicht entgrateten Steuerrohrs nicht bewegen wollte.

Quintessenz: Ich kann das Lagerspiel vom Steuersatz nicht mehr einstellen.

Frage: wo bekomme ich eine Kappe für den Vorbau her (längsoval und schräg, Vorbau von vor 2000).

Danke!
Olli

Edith sagt, dass der Vorbau von 98 ist und so aussieht:
98er_synchros.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den link, dann werde ich den alten Vorbau übergangsweise mit einer dicken U-Scheibe festziehen und mir einen neuen bestellen. Schade eigentlich, mir hat der alte gut gefallen.

Olli

Zurück