Karate Monkey - Aufbau eines Ahnungslosen

Staubsauger Rohr sollte sich a
Hast du einen Aufschläger oder alternativ altes Staubsauger Rohr?

Staubsauger Rohr sollte sich auftreiben lassen....

Wobei ich folgende Idee aus dem Netz auch charmant finde :)
Folgende Materialien sollten vorhanden sein

1. Gabel
  2. Konusring
  3. Montagefett
  4. Vorbauspacer (1 1/8" 5-10mm)
  5. Tretlagergehäuse und daran hängender Rest eines Stahl- oder Aluminiumrahmens (bitte niemals einen Carbonrahmenrest benutzen)
  6. Montagehammer
Man lege auf den gefetteten Konusring noch einen Vorbauspacer und setzt dann den Rahmenrest mit dem Tretlagergehäuse auf. Mit dosierten Schlägen (s. Bild) treibt man nun den Konusring an die richtige Stelle.

Geht sicherlich aber da ein Aufschläger wenige EUR kostet wäre mir das zu viel gebastel. Kauf dir so einen, nutze ihn selber, hilf Freunden und lass dich mit Bier belohnen So ist allen geholfen

Ich habe einfach ein altes Kantholz genommen und einen Gummihammer.
Und dann immer schön im Kreis ansetzen und draufkloppen.
Danach war ich völlig rund und das Kantholz auch.
Hätte ich vorher gewusst wie lange ich damit brauche hätte ich aber direkt einen
Aufschläger bestellt (25€).

Wie hast du denn das Teil auf die Monkey Gabel bekommen? Wehrt sich ordentlich hier bei mir..
.
Wenn doch fast keine Kohle investieren will, mit der Rohr aus dem Baumarkt geht es auch ganz gut.

2085316-dkpr1mnq6k2k-steuersatz-medium.jpg

Hat jemand von Euch einen Tipp, woher ich einen Monkey - Rahmen in orange und XL beziehen kann? Das orangene Komplettrad im B+ Aufbau wäre auch eine Option.
Sieht aktuell leider ziemlich rar aus.

Jemand einen Tipp für einen Schnellspanner bei der Sattelklemme fürs Surly? Ganz komisch das Maß mit 33,1....

Mal ne Frage an die Surly Profis: kann man an der neuen Krampus Gabel (110x15 thru axle) andere Achsen als die originale nutzen?

Mal ne Frage an die Surly Profis: kann man an der neuen Krampus Gabel (110x15 thru axle) andere Achsen als die originale nutzen?

Du brauchst eine die ihre eigene Befestigung mitbringt. Glaube nicht das es sowas bei anderen herstellen gibt. Kann mich aber auch irren.

Die surly Achse wird ja auf beiden Seiten jeweils nur durch eine Öse an der gabel geschoben.

Wird die Achse durch die Ausfallenden gesteckt oder zwischen die Ausfallenden geschoben?
Ich habe nur das Bild hier:
HU0138-01_grande.jpg

Daraus werde ich nicht ganz schlau. Mir fehlt noch ein Foto (ich habe noch keine Gabel da) der Ausfallenden.
In Deutschland ist ja die Steckachse einzeln scheinbar nicht zu beziehen, ich finde nur die Fatbike Achse. In USA wäre es kein Problem, da verlangen die auch nicht solche Apothekerpreise wie in Dtld.

@Balkanbiker
Ich weiß ja nicht woher du die Gabel bekommen kannst aber wenn dir der Anbieter keine Achse dazugibt ist
es wahrscheinlich billiger die kaufst dir die Krampus Gabel neu.
Achse ~ 50€
Neue Krampus Gabel mit Achse ~ 150€

Zurück