Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Flächendeckende 25K Wanderkarte (also mit Wanderwegsmarkierungen etc.) wie vom Pfälzerwald kenne ich für den Schwarzwald auch nicht. Geh einfach mal in den Reisebuchladen, wenn es was gibt kennen die es und können es besorgen. Vor allem haben die sehr viele Karten da, so dass man verschiedene Verlage vergleichen kann, und teurer als im Netz ist es auch nicht.

Stehen für heute Abend irgend welche Aktionen auf dem Plan?

Wollte eventuell so 20 - 30km fahren, gemütlich aber mit Lampe.

Ich würde wohl so gegen 2030 - 2045 an der HQ sein.

Sonntag 10:00 Uhr gibts wieder ne Tour vom MTB-Club Karlsruhe ;-) Soll auf den Mahlberg gehen, dort die Trails runter und dann übern Bernstein ins Murgtal...von dort mit der Bahn zurück.

@Rasender Robert: Für Biker gesperrt war die Abfahrt nach Lauf vor 2 Wochen auch schon. Sind die Abfahrt eben gefahren, wohl Dank des schlechten Wetters auf 16KM keine Menschenseele getroffen. Dafür ist ein Teil des Trail bzw. des Übergangs von 2 gigantischen "Forst-Trekkern" auf satte 10m verbreitert worden. Der Teil ist nun eine Schlammlawine. So viel zum Thema "Erosion".
Spaß hats trotzdem gemacht :daumen: auch wenn es extrem rutschig war.

Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch fährt regelmässig mit GPS und würde gerne mal paar Aufzeichnungen aus Raum Karlsruhe zur Verfügung stellen?

Wie groß/lang ist denn der Teil des Trails, der platt gemacht wurde?

Nicht viel, 100m Radius vielleicht. Sieht aber trotzdem hässlich aus und man muss über Stock & Stein klettern und durch eine Schlammlawine waten. Aber das ändert nichts daran, dass es eine super Abfahrt bleibt.

EDIT: Wetter ist ja bescheiden heute morgen. Ist heute / morgen was tourentechnisch geplant?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich bin relativ neu in die Gegend gezogen und wollte mal fragen wer Lust hat, mir in der Karlsruher Umgebung mal nach Feierabend eine schöne Runde mit netten und evntl. anspruchsvollen Single-Trails zu zeigen.

Ich würde mich sehr freuen. Bin immer ab 17 oder 18 Uhr zur Verfügung.

Viele Grüße
Mario

Hallo,
bin auch erst seit knapp 2 Monaten in diesem Sport Aktiv. :)
Bei dem zeigen der Trails würde ich gerne mit gehen.

Aber jetzt zu meinem Hauptanliegen!
was muss ich mitnehmen wenn ich an diesem Freitag nach beerfelden gehe?

Zuletzt bearbeitet:
@Mario&Nico:

Einfach: Oft gehts an der Hedwigsquelle los. Treff irgendwann zwischen 17:00 und 21:00. Je nach Lichtquellenwunsch und Zeit.

Siehe die letzten Posts vor Euren. Wir waren heute zu dritt den Wattkopf auf üblichen Wegen unterwegs.

Beerfelden ist ein Bikepark, also wird man wohl ein bergabtaugliches Rad und geeigneten Körperschutz einpacken wollen ;) In welcher Ausprägung genau hängt wohl vom Fahrstil ab. Ich glaub auf so Sachen wie Wasser und Butterbrot brauchen wir nicht näher eingehen :D
Edit: Nach der aktuellen Wettervorhersage wären Schlammreifen/Regenklamotten sicher nicht verkehrt.

Morgen wirds usselig aber dann steht ein Hammerwochenende vor der Tür. Eingeleitet wird es am Samstag in der Pfalz. Abfahrt in Karlsruhe am Hauptbahnhof um 9:07 oder 10:07, das wird noch rechtzeitig bekannt gegeben, bzw. auch noch Wünsche angenommen. Rückfahrt um spätestens 16 Uhr damit man nicht zu spät zum grillen kommt ;) Was dazwischen passiert überlegen wir uns noch, pfälzer Trails halt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich bin relativ neu in die Gegend gezogen und wollte mal fragen wer Lust hat, mir in der Karlsruher Umgebung mal nach Feierabend eine schöne Runde mit netten und evntl. anspruchsvollen Single-Trails zu zeigen.

Ich würde mich sehr freuen. Bin immer ab 17 oder 18 Uhr zur Verfügung.

Viele Grüße
Mario

Na Mario endlich umgezogen ;) Wenn Du Lust und Laune am Wochenende hast sind wir in der Pfalz......

Zurück