Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Da wirst du wohl etwas früher raus müssen ;)
Es ist jetz nämlich fix: Morgen Samstag 09:07 Karlsruhe Hbf zum Regionalexpress nach Neustadt. Zwecks Fahrkartenkauf bitte bis spätestens 08:50 bei den Fahrkartenautomaten sein. Welche Lösung die günstigste ist sehen wir dann.

Vorschlag für morgen: Weinbiet - Benjental - Stabenberg - Talmühle - Weinbiet - ggf. Einkehr - Neustadt. Etwa 1100hm und sollte gut in den Zeitplan passen.

Wie gesagt, Rückfahrt spätestens um 16 Uhr. Wer will kann natürlich auch gerne weiterfahren aber einige haben abends noch was vor und wollen deswegen nicht so spät nach Hause kommen.
@Ticket. Das hängt davon ab wer alles mitkommt und wie viele Leute ggf. schon ein KVV Netzticket haben. Das im Vorraus zu klären hat sich als schwierig bis unmöglich herausgestellt, dewegen zeitiges Treffen am Automaten. Wer merkt, dass er es nicht rechtzeitig schafft (aber natürlich noch zur Abfahrt ;)) sollte sich deswegen auch per Handy melden damit wir ihn trotzdem einplanen können und er nicht am Schluss vielleicht eine teure einzelfahrt lösen muss. Meine Nummer ist 01sieben3/36577acht7 (krass suchmaschinenabwehrend ;))

Servus,
dann melde ich mich hier zum erstenmal zu Wort und würde mich gerne morgen in die Pfalz anschliessen.
Einige kennen mich schon von den letzten DAV Touren, die anderen lernen mich dann morgen kennen.;)
cu,
Martin

Grüß euch!
Ich bin am Mittwoch unterwegs von Trier nach Karlruhe und wollte das ganz noch mit einem Bikeparkbesuch verbinden. Könnt ihr mir sagen wo ich welche finde oder hat Karlruhe für DH etwas zu bieten?

Danke

Da dachte ich auch schon dran. Sind so 50 km von KA weg. Gibt es in der Pfalz nix? In Ka gibts doch in Durlach die Gondel, da gibt es doch auch ein Spot oder?

In der Pfalz wüsste ich nichts. Naja den Fahrtechnikparcours bei Hochspeyer, aber mit einem Downhiller dürfte man da massiv overdressed sein. Die nächstgelegenen Bikeparks sind Bad Wildbad und Beerfelden (aber Mo-Mi geschlossen).
Die Turmbergbahn in Durlach nimmt keine Fahrräder mit, bzw würde es auch nicht wirlich was bringen. Ich weis nicht wie der aktuelle Stand ist aber im "besten" Fall stehen da 2-3 Rampen im Wald.
Da findest du wahrscheinlich eher jemanden der dir sonst noch was sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor 3-4 Wochen da, ohne Rad. Da kam jemand mit nen Downhiller und Ritterrüstung dort hoch. Aber ich glaub der hat hochgeschoben, wo wollte der denn hin???
War da noch etwas rumgelaufen und kam später an diesen Kletterpark da hab ich was gesehen von ein paar Anlieger ect aber keine Biker?
Die Bahn bietet auf der Preiliste aber an Räder mitzunehmen.

Na gut wenn´s dort nix gibt bleibt Bad Wildbad.

Morgen gibt es wieder eine Pfalzrunde für Wetterunerschrockene. Also für halbe, ich hoffe nämlich erst nach dem Regen zu starten ;) Deswegen geht es auch erst um 12:34 (nein, das ist kein Platzhalter sondern tatsächlich die Abfahrtszeit :D) vom Hauptbahnhof los nach Maikammer. KVV Netztickets sind auf dieser Strecke gültig. Wer dennoch eine Fahrkarte braucht, kann sich gerne vertrauensvoll an mich wenden. Die Strecke wird nach den Wünschen der Mitfahrer kurzfristig ausgesucht.
Falls es morgen vormittag doch nicht danach aussieht als ob der Regen sich rechtzeitig verzieht wird umgeplant, also auf jeden Fall nochmal reinschauen.

Zurück