Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

und ich seh grad, bei http://magicshinelights.de/mj-872/ gibt's die mj872 gerade für 126€

Japp.
+ Akkuupgrade
+ Helmhalter
+ Versand
~ 160€

Dat Dingens nuckelt ordentlich Strom. Mit dem Standardakku wirds nach 2h schon dunkel sein, je nachdem wie viel Licht man braucht.
Laufzeit ca. 1h auf voller Einstellung laut Forum Schluss.

Ich hab den 5600er anstatt dem 4400er würde aber jetzt sogar den 6600er nehmen.

Die Akkus sollten aber du den anderen "alten" MJ Lampen kompatibel sein und wenn nicht strickt man sich halt nen anderen Stecker ran. Von daher 126€ sind ein Wort.

PS: Eigenimport ist inzwischen teurer.

EDIT:
===> 109€ <===

Zuletzt bearbeitet:
Die neu angebotenen Akkus sind doch mit der 808 kompatibel, oder etwa nicht.

Meiner hat gestern nach etwas mehr wie 2h Volllast die Grätsche gemacht. Ich habe mir eingebildet, der Akku hätte früher mal länger gehalten ...

Ich hab mal bei dealextreme geschaut. Der Stecker sieht passend aus. Dort gibts allerdings nur einen 4400er Akku. Einen größeren habe ich dort nicht gefunden.

Wo hast Du einen 6600er gesehen?

Wegen Sonntag, ich hab mal eine Tour von Ettlingen zum Mahlberg und zurück zusammengestellt: GPSies. Das wird allerdings mit rund 50km/1000hm schon sportlich. Eine Alternative mit weniger Höhenmeter aber mehr Trails wäre die Anreise nach Bad Herrenalb mit der Bahn und dann die klassische Bernstein-Mahlberg Runde. Das sind rund 650hm und dauert bei gemütlichem Tempo rund 2,5h. Zurück dann entweder auch wieder mit der Bahn oder von Bad Herrenalb bzw. Moosbach aus mit dem Rad.

Hallo,

wenn es am Sonntag früh genug los geht wäre ich auch mal dabei.

Falls Ihr von Moosbronn das Moosalbtal runter nach Fischweier fahren wollt, gibts da einen netten Trail: Vom Parkplatz in der Kurve zwischen Moosbronn und Freiolzheim den Wanderweg ca.300 Meter entlang bis zur blauen Sitzbank. Wenige Meter danach geht rechts ein Trail runter, der mit einer Treppe beginnt.
Aber wem erzähl ich das :), Eike kennt den bestimmt schon.

Grüße

LittleBoomer

Zuletzt bearbeitet:
Hey Eike, hört sich ganz gut an! Also ich wäre definitiv für fahren mit dem Rad aber ich Schließ mich da dem Rest, sofern es einen der gibt, an! Wann wollen wir los? Da wäre 10 Uhr fast besser oder?

Gut dann Sonntag um 10:30 am Parkplatz vom Freibad in Ettlingen?

Aber wem erzähl ich das :), Eike kennt den bestimmt schon.

Tatsächlich kenne ich den nicht, zwischen Freiolsheim und Ettlingen bin ich sonst nur mit dem Rennrad unterwegs.
Ich glaube in der OSM Karte seh ich welchen Weg du meinst, auf meiner Topo ist der gar nicht drauf, sonst hätte ich mir den wahrscheinlich schonmal angeschaut. Eventuell kann man den sogar ab dem Ortsrad von Freiolsheim fahren. Dann lassen wir den Schlenker über BH weg und fahren so ins Moosalbtal ab.

Eventuell kann man den sogar ab dem Ortsrad von Freiolsheim fahren. Dann lassen wir den Schlenker über BH weg und fahren so ins Moosalbtal ab.

Ja, den kann man vom Ortsrand aus fahren. Das Stück lohnt sich aber nicht. Allerdings kann man das Stück als Anlauf für den Sprung über die Treppe nutzen :D

Grüße

LittleBoomer

PS: schon mal den Walfahrtsweg von der Wegspinne am mahlberg bis ganz runter nach Michelbach(?) gefahren ?

Bis Sonntag wird das schon wieder ;) an den Höhenmetern ändert sich nichts, die Strecke wird aber etwas kürzer. Also etwa 40km/1000hm (ab-bis Ettlingen) . Wer dann noch nicht genug hat kann natürlich nochmal den Wattkopf mitnehmen ;)

@littleboomer: nur von Hörensagen. Lohnt sich der / ist er besser als der 24er vom Bernstein nah Hörden?

Edit: Der GPSies Link ist jetzt freigegeben. Ich dachte das geht auch so, wenn man den Direktlink weitergibt. Allerdings ist das noch die alte Strecke über Bad Herrenalb. Für die neue mache ich bei Gelegenheit noch einen neuen Track. Spätestens am Sonntag, dann live ;) Die Trails sind auf der Singletrailskala alle im Bereich bis maximal S2, ähnlich wie am Wattkopf.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse :)

Hier ist ein überarbeiter Track. Macht sogar doch weniger als ich gedacht hab, da könnte man ja glatt noch den Bernstein dran hängen ;)

Ach Steffen, das passt schon! Ich schieb dich hoch und du mich runter!! Hat jmd morgen Nachmittag auf ne wattkopfrunde Lust? So gegen 15 Uhr !

Zurück