Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Only steel is real. Ach was, es geht wie immer nicht um Überzeugung sondern Geld. Es wurde eine Fox 36 Van RC2.
Und damit gebe ich wieder zurück zum Thema.
 
Fremdgehen = Fox fahren, obwohl man doch bei RS zu Hause sein mag. Aber Eike hat gute Gründe und die Gabel scheint echt top. Und wenn dann aus Fremdgehen eine Beziehung wird, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ist fremdgehen gleich fox fahren???? (sorry versteh ich net so ganz...ich kenn mich net sooo gut aus aber ich bin total zufrieden mit meiner fox!)
 
der zweite Teil des Satzes ist entscheidend. ich bin von rs überzeugter weil die einfacher aufgebaut, und deswegen eher robuster und einfacher zu warten sind. mit der 32 talas die ich mal hatte war ich aus dem grund nicht lange zufrieden. Das heißt aber natürlich nicht, dass fox schlecht ist. erst recht, wenn man sich viel von der anfälligkeit und kompliziertheit durch eine stahlfeder erspart ;) ich hätte auch eine float genommen, aber für die van kam halt erst ein passendes angebot.
 
Ganz entgegen meiner Gewohnheit gibt es diesmal eine Tourankündigung, fast eine ganze Woche im vorraus, sensationell, gell?
Also am Sonntag 5.8. steht Baden-Baden auf dem Programm. Da ich abends in der Gegend zum Grillen eingeladen bin sollte es nicht allzu spät los gehen, möglichst mit dem Zug um 9:09 am Hauptbahnhof, bzw. 9:30 in Baden-Baden am Bahnhof. Über eine Stunde mehr Schlaf ließe sich noch verhandeln. Dann müsste ich mich zur Not halt früher aus der Tour ausklinken, je nach Pausenbedürfnissen reicht es aber auch so noch.

Ziele sind das Führerhauptquartier am Schartenberg, die Yburg und der Fremersberg mit dem neuen XC-Trail-Parcours. Insgesamt etwa 40km/1100hm. Die Tour hat einige Highlights wie tolle Ausblicke, das schon erwähnte FHH, die engsten Kehren des Schwarzwaldes (4 Stück auf ca 2-3hm) und natürlich reichlich Singletrails, eigentlich immer wenns bergab geht, und manchmal auch bergauf ;) Fast ein bischen wie in der Pfalz.

Technisch ist die Tour etwa auf Wattkopf-Niveau. Wer die Serpentinen zu den Autohäusern runter kommt sollte da auch keine großen Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mit-Biker,

komme aus der Pfalz und bin mit dem MTB schon einiges gewohnt, denn wir haben hier eben doch die anspruchsvollsten Single-Trails. :-) Und wer schon einmal den "Ewisch Pfad" bei Merzalben gefahren ist, will nüscht anderes mehr. Auf der Gegenseite am Berg gibt's übrigens ein Pendant, macht also 9 - 10 km feinste Single-Trails am Stück.

Dennoch fand ich die Tourbeschreibung für BAD ansprechend.

Nehmt ihr auch eine Dame mit? Die 40 km und 1.100 Hm stellen kein konditionelles Problem dar, möchte im August auch den Sigma in NW mitfahren. Aber ich muss noch lernen, Serpentinen besser zu nehmen, insofern käme mir die Tour als Training sehr entgegen.

Zudem lerne ich gerne Gleichgesinnte kennen, denn letztlich sind wir ja alle positiv verrückt. :-)

Wie viele werden denn ungefähr dabei sein?

LG Binerl
 
Servus Binerl

Ja, mit dem feinen Wegenetz des Pfälzerwaldes kann der Schwarzwald wirklich nicht mithalten, aber ein bischen Abwechslung schadet ja auch nicht. Und im Sinne der Völkerverständigung nehmen wir auch Pfälzer und sogar Frauen mit ;)

In letzter Zeit waren wir meistens um 5 positiv Verrückte. Wieviele es diesesmal werden lasse ich mich wie immer überraschen. Vielleicht trauen sich ja auch von den Baden-Badenern ein paar dazu. Willst du mir mal deine deutsche Ingenieurskunst live präsentieren, Martin?
 
Soso, ihr nehmt auch Damen mit. Fein! :p

Noch etwas: Bin keine Pfälzerin, sondern eine Schwäbin. Ich lebe sozusagen im Exil. :lol:

Schmälert das nun meine Chancen, von den Baden-Bikern mitgenommen zu werden?

Aber schön, dass Du mir zustimmst wegen unseres einzigartigen Pfälzer Bike-Reviers hier direkt vor der Haustüre, lieber Eike.

Also, Jungs, ich hätte Bock auf eine geschmeidige Ausfahrt. Mal etwas anderes. Vielleicht bringe ich auch jemanden mit, mal schauen, falls das ok ist. Das wäre dann allerdings ein richtiger Pfälzer. :lol:

Und ich glaube, die Bimmel-Bummel-Bahn ab Landau bis ganz nach BAD zu nehmen, wäre mal wieder eine schöne Abwechslung. Mal etwas anderes.

Ist jemand von Euch auch bei der SiS anzutreffen? Und bitte, fragt mich jetzt nicht, was das ist. Das ist KULT. Das kennt jeder Biker. :D

Grüssle Binerl
 
Je nach Gruppe und Pausen eher 5h. 3:30h ist schon reine Fahrzeit, und ich kann mich nicht erinnern da besonders getrödelt zu haben.
Was genau stört dich denn so sehr an der Fuchsschanze? Die Anfahrt oder das architektonisch besonders wertvolle Gebäude? Ich finde Trails da hinten sehr schön, deswegen steht das bei mir immer wieder auf der Tagesordnung.
Grillmeister sind mein Bruder und seine Frau, die den Naturalienlohn für den Aufbau der Loggia auszahlen.

@Binerl
Schwob, Pälzer oder was auch immer. Da bin ich als Westfale mit pfälzischer Abstammung in Baden nicht wählerisch. Und wenn du noch jemanden mitbringen magst, nur zu, Hauptsache ein Helm (pro Person) ist dabei, da bin ich sehr wählerisch.

 
So genau wollte ich's ja gar nicht wissen, mit dem Grillen - und beim FHQ hatte ich nur die Befürchtung, es könne da was politisch unkorrekt zugehen ;-)

... immerhin bin ich ja hier bestimmt der Forumsälteste oder so.
 
Ok. :)

Aber wenn wirklich jemand etwas dagegen hat, dass ich als Schwabe teilnehmen möchte, dann ist's besser, wir klären das im Vorfeld. Ich möchte nicht eine lange Anreise haben, um mich dann nachher in einer komischen Stimmung wiederzufinden.

Auch wenn ich's nicht verstehe. Ist doch ********gal, woher man kommt und welchen Dialekt man spricht. Schliesslich mögen wir doch alle dasselbe. Die Berge, die Natur, unser Bike und vor allem die Abfahrten! :daumen:

Pälzer Bub kommt evtl. mit, zumindest hat er Interesse bekundet.

Danke für das Höhenprofil, ist eine schöne Trainingseinheit.

Und ein Helm ist oberstes Gebot. Für uns alle. Ohne geht gar nichts.

Steht die von Dir angegebene Uhrzeit am Bahnhof in Baden-Baden? Oder habt ihr da zeitlich noch Abstimmungsbedarf?

LG Binerl
 
Ok. :)

Aber wenn wirklich jemand etwas dagegen hat, dass ich als Schwabe teilnehmen möchte, dann ist's besser, wir klären das im Vorfeld. Ich möchte nicht eine lange Anreise haben, um mich dann nachher in einer komischen Stimmung wiederzufinden.

Auch wenn ich's nicht verstehe. Ist doch ********gal, woher man kommt und welchen Dialekt man spricht.

Bevor da noch eine ernsthafte Diskussion draus wird *Ironiemodus aus*: Ich liebe PfälzerSchwabenundBadenserundalleanderenauch!!!!

So gut?
 
Zurück