Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

3 + 4 Stiche nach 2x Risswunde und manchem Kleinkram durch Abrutschen am Flatpedal beim Blödsinn machen. Und natürlich kurz davor die Protektoren ausgezogen.

Es würde das übliche Dienstagsprogramm geben ca. 2,5x hoch und wieder runter. :) Du hast dein neues Rad schon, oder möchtest du bei mir nochmal ausleihen?

Tempo ist das vom langsamsten, auch wie immer.

AUA :-(

Ja, das neues Scotty ist da und ist toll :-),
also brauch ich kein Leihbike mehr, aber trotzdem danke fürs Angebot...
Wenns klappt komm ich direkt zur WWB, sonst geb ich nochmal Bescheid....

Morgen passt bei mir leider nicht. Fahre am WE in Neustadt beim MTB-Rennen mit; da fahre ich vorher lieber nur noch flach...
Aber lasst uns mal für nächste Woche was ausmachen...:-)

Dienstag. :) Außer ich kriege es noch auf die Reihe mit nem Urlaub.

PS: Wochenende Rennen in Neustadt? Welches? Nicht das ich mich dann dort Ärger und mit denen in die Quere komm, falls ich in die Pfalz gondel?

Ahja, Weinbiet also komplett gesperrt am Sonntag. :)
Ich habs nicht so mit Wettbewerben und genug Leute um als Meute zu fahren finden sich sonst meist auch.
Viel Spaß Dir und wenn gewünscht auch Erfolg. Keine Ahnung was dein Ziel ist.

Dank Dir.
Ziel ist einfach mal die Gelegenheit zu nutzen, in der Pfalz zu fahren, und dabei ein bissle Gas zu geben. ;-)
Komme ursprünglich nicht von hier und bin bisher größtenteils nur in der Gegend um HD gefahren (Königsstuhl, Weißer Stein usw.)...aber hier gibt´s ja noch so viel mehr Tolles...:-)

Nicht mehr? Heißt viel gesperrt?

Hier stehen immer noch ein paar HD-Trail-Besuche aus. Ist eingeschlafen. Im Gegenzug kriegste hier mehr oder minder alles nette um Neustadt rum gezeigt.

Gas geben? :) Etwa hoch? :P

Häh - wie gesperrt?
Gebongt, Du/Ihr zeigt mir hier die Gegend; im Gegenzug zeige ich Euch die HD-Trails. :-)
Haja, will die ganze Strecke über Gas geben...fahre nur die Kurzdistanz (31 km); da dürfte das gut gehen...:-)

Gesperrt: Das war ne Frage ob in HD irgendwelche Sachen gesperrt wurden. Da hab ich dich oben falsch verstanden.

Gegenseitige Trailguidehilfe: Ja gern. Da sind sicher auch andere mit am Start.

Dann schaun wir mal ob das Wetter uns am Dienstag noch mag.

Ok, supi. Plane Dienstag mal ein und wir quatschen dann nochmal - das Wichtigste ist sowieso, dass ich Dienstag Morgen nicht mein Bike in HD vergesse...;-)

Wenn mein Bein heute Abend nicht zickt würde ich da mit, hätte aber nichts gegen 1h späteren Start. Mal schaun wer noch piept.

Heute Abend auf jeden Fall 19 WWB. Wer da noch aufgelesen werden will, bitte melden.

Hi,

ist zufällig jemand von euch morgen im Bereich Teufelsmühle unterwegs? Ich komme zwar nicht von der badischen Seite, würde aber gerne morgen mal ein wenig euer Revier erkunden...und hier scheint es ja einige Ortskundige zu geben.

Würde gerne die schönsten Trails der Region abgrasen, darunter natürlich auch den einen Berühmten...(Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich den wirklich fahren kann - die Aussagen über den Schwierigkeitsgrad gehen irgendwie stark auseinander (von S2 bis S5 alles schon gelesen)).
Ich fahre sehr gerne auch etwas technische Trails, S2 klappt meist, S3 stellenweise.

Ich werde wohl im Bereich Eyachmühle starten, aber vielleicht ist oben jemand unterwegs, der sich auskennt? Ansonsten wäre ich natürlich auch dankbar, wenn mir jemand per PM ein paar Tipps geben könnte, was man in der Region gefahren sein muss...

Gruß

Servus,
Ich würde gerne mitkommen in die Pfalz, wenn das in Ordnung geht.
Allerdings weiß ich nich, ob ich technisch bei euch mithalten kann. Konditionell sollte gehen, auch wenn ich jetzt seit 2-3 Wochen nichtmehr aufm Bike saß.
Könnt ich einfach mal mitkommen?

Sebi

Servus,
Ich würde gerne mitkommen in die Pfalz, wenn das in Ordnung geht.
Allerdings weiß ich nich, ob ich technisch bei euch mithalten kann. Konditionell sollte gehen, auch wenn ich jetzt seit 2-3 Wochen nichtmehr aufm Bike saß.
Könnt ich einfach mal mitkommen?

Sebi

Hallo,

klar, kannst du mitkommen. Der größte Teil der Pfälzer Trails ist relativ einfach zu fahren ... Die Schwierigkeit steigt dann proportional zur Geschwindigkeit ;)

Wenn du auf flowigen S1-Trails sicher unterwegs bist, sollte das kein Problem für dich darstellen. Einzelne Schlüsselstellen kannst du ja im Zweifelsfall auch schiebend überwinden.

Viele Grüße
Robert

Klar, S1 ist locker :)
Nur fahr ich lieber flowig als blockig bzw. technisch :P
Ich komm dann um 9:23 ausm Süden, sollte reichen.
Treffen uns dann in der Bahnhofshalle (?), ich bin einer mit nem Bulls Rad, orangem Helm und weißer Hose, wenn's ums Erkennen geht :)

Sebi

Treffpunkt ist in der Regel in der Bahnhofshalle unter der Anzeigetafel, um ggfs. noch Tickets zu kaufen. Der Zug fährt dann um 09:34 von Gleis 1 ab.

Ich selbst werde nicht am Hbf sein, sondern erst in KA-Mühlburg zusteigen.

Hi Sebi,

hast du ein Studiticket? Wenn nein, ein RegioPlus-Ticket (5 Personen KVV) kaufen. Da fahre ich dann mit. Sonst nochmal sagen, dann muss ich eins für mich kaufen.

Normalerweise ist unter der Anzeigetafel treffen um :15, aber das reicht bei dir ja nicht. Von daher direkt zum Abfahrtsgleis und dort treff um :30.

Ich melde mich aber hier nochmal ob das morgen bei mir überhaupt klappt.

Kann aber 23:00 werden.

Heute Abend bin ich dabei. Morgen weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall nicht so früh.

@trail-fail: S5 ist da nichts. Überwiegend S2 mit einzelnen S3 Stellen.

Ich hab nen Deutschlandweitticket in meinen Ferien :)
Von mir aus können wir aber gerne auch ne Stunde später fahren, wenn dir das lieber ist. Dann meckert auch ganz sicher niemand, weil ich das Fahrrad vor 9 innen Zug mitnehme :)

Sebi

Zurück