Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Guten morgen alle zusammen!
Ich wollte nur mal fragen, ob von euch jemand gestern schon das double am smdh-start gesprungen ist? Fals ja, "funktioniert" es, oder sollte man an absprung/landung was ändern?!?
Gruss, richi

Falls wer Interesse hat:

Morgen 9 Uhr Gemüsehändler. Weinbiet - roter Punkt - Benjental - Lambertskreuz - Wolkenbruchweg - Teufelsfelsen - Lambrecht.

Ich mach jetzt mal ne woche pause... Das ich auch mal wieder aufs bike komm, haha!
Aber ich werd mich wohl stück für stück nach unten durcharbeiten... Und hoffentlich auch 1-2 neue sachen hinzimmern.

Aber es gibt doch n Riadgap, oder ist des zu klein 😆
Sobald ich ausreichend starke/lange Kanthölzer auftreiben kann, bau ich zumindest mal den großen kicker im ersten Teil wieder auf

Was GROSSES wäre toll;-))

Stark die dunkle Seite ist

Wenn es am SMDH oder sonstwo im Wald übertrieben wird bekommen wir die gleichen Probleme wie anderswo. Ich selber freue mich ja auch immer wieder über sinnvoll gebaute Sachen, aber bitte bleibt doch dabei naturnah zu bauen. Also Kicker über Baumstämme/Steine etc. und keine künstlichen Konstruktionen. Das ist viel auffälliger und zieht Aufmerksamkeit auf sich die keiner von uns wollen kann.
Für große Sachen gibt es Bikeparks.

Zuletzt bearbeitet:
Aha...
Der Stromi ist eh schon mit der Double Geschichte auffällig... und der andere paar Meter drüben mit dem Roadgap sowieso.

Vor 5-6 Jahren sah der noch anders auch und auch da hats die Rotsocken oder Grünkittel gestört.Die letzten 2-3 Jahre war ja ruhig, obwohl stark gebaut wurde.

Meckern tuen viele.... fahren tuts jeder.

Irgendwann gibts auch ärger wegen Nightrides...

Die letzten 2-3 Jahre war ja ruhig, obwohl stark gebaut wurde.
Und daraus schließt du, das sich nichts tut? Den Feedback der zuletzt von einem Förster kam, hörte sich ganz anders an. Ist aber auch schon wieder ein Jahr her. Für den Wortlaut wende dich an Eike.

Irgendwann gibts auch ärger wegen Nightrides...
Korrekt, auch das ist ein prinzipielles Problem, wobei einem der Waldbesitzer aktuell ein Betreten des Waldes Nachts nicht verbieten kann.

Ich sagt immer:
"Erst wenn der letzte Trail geschaped ist werdet Ihr merken, dass man mit einer Schaufel keinen neuen Wald bauen kann."

Mit "Ihr" spreche ich auch mich an.
Es muss nicht immer so gut ausgehen wie beim neuen Waldgesetz in Hessen. Ich traue den Grünen hier in BW in der Hinsicht noch mehr Mist zu als Schwarz/Gelb zuvor.

Ruhig bleiben. Es geht darum eine bereits vorhandene Linie zu verbessern/ erneuern.
Entweder , oder.... Einfach nur sagen ich finds auch toll aber man sollte nicht ist mimimimi.
Was soll der Förster auch sagen?
Toll baut drauf los? DARF er garnicht.

Ob eine Linie kleine Kicker oder große Double enthält ist immer noch ein entscheidender Unterschied. Nämlich die der Unfallgefahr.
Haften tut (inzwischen abgemildert) vor allem der Waldeigentümer.
Aber ja, ein Unfall kann auch schon an kleinem Zeugs passieren.

Zurück