Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Gibts für die Mittwoch Abendrunde schon einen Plan, der eventuell nicht nur den Wattkopf hoch und runter geht?

Hallo,

Martin und ich wollen morgen wieder eine Feierabendrunde drehen. Allerdings werden wir wohl wieder am Wattkopf fahren, da das einfach die am besten von Karlsruhe aus zu erreichende Strecke ist.

Los geht es wie immer um 18:30 an der Wasserwerkbrücke.

Robert

Hey Jungs, hab ein dringendes Problem. Hab mir leider bei meinem Fox rp23 high Volume ein Oring von der äußeren Luftkammer zerdrückt. Ist ein 42x1,5 kann mir da jemand auf die schnelle aushelfen?

Gruß Finn

Ich hab beim letzten Service die Dichtungen aufgehoben, kannst du haben. Aber heute nicht mehr. Abholung entweder in der Oststadt oder nähe Ece.

Hey Jungs, vielen Dank für die schnelle Antwort, da bin ja glücklich. Wenn ihr am Samstag/Sonntag in die Pfalz fahrt kann ich dann wohl mitkommen :).

Eike hast ne PN.

Gruß Finn

Jemand Lust, morgen was zu machen?

Edit: Mein Zeitfenster ist morgen nicht all zu riesig, daher mach ich gleich mal einen Vorschlag:

Abfahrt 8:34 oder 9 Uhr nach Maikammer oder Neustadt
Würde gerne um 17 Uhr wieder in Karlsruhe sein.

Wer ist dabei? Bin für alle Möglichkeiten von gemütlich bis sportlich zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du schon um 17 Uhr wieder zurück sein möchtest, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, in die Pfalz zu fahren. Außerdem spare ich mir die Touren dort gerne für schlechtes Wetter auf ;)

Daher kommt hier mein Vorschlag: Mit der S1 um 09:17 von Hauptbahnhof nach Bad Herrenalb. Von dort aus über den Westweg entlang über den Berg nach Forbach, und anschließend auf der anderen Talseite hinauf zur Schwarzwaldhochstraße. Dann Abfahrt nach Bühl über Bühlertal. Das sollten ca. 50-55km und 1700hm sein, mit der Option die letzten 200hm abzukürzen.

Wenn alles glatt läuft, erreichen wir dann den Zug um 16:21 ab Bühl und sind rechtzeitig wieder in Karlsruhe.

Viele Grüße

Robert

Hallo,

wenn du schon um 17 Uhr wieder zurück sein möchtest, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, in die Pfalz zu fahren. Außerdem spare ich mir die Touren dort gerne für schlechtes Wetter auf ;)

Daher kommt hier mein Vorschlag: Mit der S1 um 09:17 von Hauptbahnhof nach Bad Herrenalb. Von dort aus über den Westweg entlang über den Berg nach Forbach, und anschließend auf der anderen Talseite hinauf zur Schwarzwaldhochstraße. Dann Abfahrt nach Bühl über Bühlertal. Das sollten ca. 50-55km und 1700hm sein, mit der Option die letzten 200hm abzukürzen.

Wenn alles glatt läuft, erreichen wir dann den Zug um 16:21 ab Bühl und sind rechtzeitig wieder in Karlsruhe.

Viele Grüße

Robert

klingt gut, bin dabei :)

guten abend miteinander!

gehört denn die gaggenauer gegen auch hier rein?
ich war heute mal wieder am bernstein. dieses mal allerdings von bad herrenalb hinauf, was sehr angenehm ist im gegensatz von gaggenau zu kommen.

geht hier denn jemand öfters fahren?

Noch kurz ein Wort zur Tour vom Samstag: Es war eine nette Runde, auch wenn viel Forstwegschrubberei dabei war. ;) Die Trails gegen Ende waren dafür aber Entschädigung genug; einige offene Rechnungen gibt's ebenfalls noch zu begleichen. Breite Lenker sind nicht überall von Vorteil. :D

guten abend miteinander!

gehört denn die gaggenauer gegen auch hier rein?
ich war heute mal wieder am bernstein. dieses mal allerdings von bad herrenalb hinauf, was sehr angenehm ist im gegensatz von gaggenau zu kommen.

geht hier denn jemand öfters fahren?

Wir (Baden-Badener und Gaggenauer) sind öfter mal am Bernstein unterwegs. I.d.R. aber vom Murgtal aus.

Robert und ich fahren morgen eine Feierabendrunde.

Start ist diesmal ein bisschen später: 19:00 Uhr Wasserwerkbrücke bzw. 20 min später an der Quelle.

Gruß

Martin

Ein kurzer Bericht unserer Vinschgau-Reise. Es war...

luftig

rumplig

praktisch

mühsam

erholsam

steil

steiler

jetzt auch in bewegten Bildern.

aussichtsreich

alpin

einfach geil

sehr früh

... und außerdem von 6:30 bis 22 Uhr sonnig und heiß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück