Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

12 uhr herrenalb ist ne super zeit. ich würde dann auch ab marktplatz mit der bahn fahren.
wunschziele gibts von meiner seite aus keine besonderen. hauptsache schöne trails! ich bin bei allem von schön flowig bis ruppig dabei.

das wegele ist in der nähe von malsch ne relativ versteckte abfahrt. unter dem name wurde der trail mir zumindest vorgestellt.
 
Ach den gibts noch? Ich dachte der wäre schon lange zugewuchert.

12 Uhr find ich auch gut. Später ist bei der Wettervorhersage nicht so geschickt und früher nicht wochenendkompatibel ;) Mein Vorschlag wäre:
Hahnfalzhütte - Albursprung - über Käppele zum Bernstein - Mahlberg (evt. zweimal) - über Bernbach und Falkenfelsen zurück nach BH. Das sind etwa 800hm
Wer will kann ja nach dem Mahlberg ja auch noch was ranhängen.
 
Wollen tät ich schon, bin aber gerade frisch schweinegrippegeimpft, geht erst wieder in 8 Tagen.
Wünsch euch viel Spaß und tolles Wetter!
 
Da ich nun morgen nicht Fußball gucken fahre, würde ich mich auch gern anschließen.

12 Uhr Abfahrt und 800hm klingen sehr vernünftig :daumen: obwohl... seitdem ich meine neue Lampe habe, bin ich freiwillig nur noch im Dunkeln unterwegs.
 
Verdammt Leute, das klingt echt gut ;) Seht mal zu, dass das keine Einmal-Aktion wird, denn ich bin Samstag nicht da, aber hab richtig Bock. Falls sich noch wer für Sonntag erwärmen kann, Bescheid sagen.

Viel Spaß Euch!
 
beim wegele ist nur der einstieg zugewuchert wodurch er nicht so leicht zu finden ist.
das mit den nachtfahrten muss ich in die letzte novemberwoche schieben. bis dahin dürfte ich meine lampe fertig gebastelt haben ;)

die tour die eike vorgeschlagen hat hört sich ganz gut an.

für die karlsruher:
11:10 ab Karlsruhe Marktpl.(Pyramide) S-Bahn S1
11:55 an Bad Herrenalb Bad Herrenalb

sonntag wäre ich dann vielleicht auch dabei. jenachdem wieviel ausdaucher noch vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@gizmo
Dann muss ich mir den ja glatt mal anschauen. Geht doch nicht an, dass es hier einen Trail gibt den ich noch nicht gefahren bin :D

@eraser
Sorry, aber ich fahre prinzipiell nur einmal im Jahr Fahrrad ;)

@jeden dens interresiert
Sonntag bin ich auch wieder dabei, so ein warmes Wochenende muss man nutzen. Jetzt grad schauts übrigens auch richtig gut aus, wenn es so bleibt will ich heute auch noch eine kurze Runde von Ettlingen aus fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der runde in ettlingen wäre ich gerne dabei. bin auch grad am überlegen fahren zu gehen.
wieso denn +1h? 12 uhr ist doch abfahrt in herrenalb oder nicht?
bei der abfahrtszeit war ein fehler. tut mir leid
 
Eben, 12 Uhr nicht 11 Uhr wie es in deinem Post ursprünglich drin stand. Kein Ding, passt ja jetzt.

Treffen wir uns an der Quelle? Wann bist du da? Mir ist es ziemlich egal, ich will nur wissen ob ich vorher noch einkaufen gehe oder danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahnfalzhütte - Albursprung - über Käppele zum Bernstein - Mahlberg (evt. zweimal) - über Bernbach und Falkenfelsen zurück nach BH. Das sind etwa 800hm
Wer will kann ja nach dem Mahlberg ja auch noch was ranhängen.
Das hört sich aber nach mehr an. :eek: Oder sind da viele Strecken dabei, wo man "ordentlich Kilometer machen" kann?

das wegele ist in der nähe von malsch ne relativ versteckte abfahrt. unter dem name wurde der trail mir zumindest vorgestellt.
Pfad?
 
Wir sind die Tour vor ein paar Wochen so ähnlich (noch über Dobel und Weithäusle) gefahren und hatten ~900hm das müsste also hinkommen. Kilometer werden bei mir nur bergab gemacht ;) die Trails werden nur so angenehm wie möglich verbunden.
 
Hab mir wohl ne erkältung eingefangen. Werd morgen aber zeitig auf stehen und schauen wies mir geht. Wenns Körperlich geht bin ich auch dabei.

12 Uhr abfahrt von wo genau?

@ g!zmo:

Kanns sein dass wir beide vor ca. 2 wochen mal mitm jens zusammen fahren waren? ;)
Wir sind doch das MTB Energy Race rennen einmal ab gefahren, dann seit ihr heim und ich bins nochmal im Dunklen gefahren?
 
Kanns sein dass wir beide vor ca. 2 wochen mal mitm jens zusammen fahren waren? ;)
Wir sind doch das MTB Energy Race rennen einmal ab gefahren, dann seit ihr heim und ich bins nochmal im Dunklen gefahren?

ja genau. jens hat mir schon erzählt du würdest dich hier im forum rumtreiben. werd mal ordentlich gesund über nacht und fahr morgen mal mit uns mit ;)

12 Uhr abfahrt von wo genau?

12 uhr ab herrenalb bahnhof, da wo die s-bahn ankommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoff ich mal, nicht der langsamste zu sein. :rolleyes:

Da brauchst du dir glaub ich keine Gedanken machen :rolleyes:

800hm entsprechen so ziemlich meiner momentanen Leistungsgrenze. Und wenn ich mir eure mal-locker-mit-Protektoren-senkrecht-jeden-Berg-runterfahr"-Fotos so anschaue, werdet ihr wohl nicht nur "oben" warten müssen! :lol:


P.S.: Werde auch mit dem Auto kommen und könnte noch jemanden irgendwo einsammeln.
 
Macht euch keinen Kopf es ist ja kein Rennen. Und im schlimmsten Fall kann man auch zwischendurch aussteigen, BH ist nie weit weg.
 
Danke für die einladung zum mitnehmen. Ich denk wenn ich komme fahre ich selber mitm auto. Gerade auch erkältungsbedingt kann ich dann jederzeit gehen wenns nicht gut tut. Darf morgen Abend nicht Krank sein.

12.00 Uhr Bahnhof ist gespeichert.

Bis dann. Hoffe ich fühl mich morgen fit genug.
 
komme gerade aus der heisen dusche :)
war ne schöne tour und ich habe nen neuen trail kennengelernt (albsprung).
schade war nur das abrupte ende durch den regen.

ich hoffe mal auf gutes wetter morgen
 
wetter für morgen sieht relativ in ordnung aus. ist momentan auch eine laue nacht.
würde morgen ne tour fahren gehen. mal sehn was das wetter morgen früh sagt.
man kann ja morgen früh was ausmachen. werde versuchen zeitig auf zu stehen.
gruß jan
 
Matous Besame Mucho Pläne haben sich wohl geändert dann mach ich wieder hier weiter. Die Wettervorhersage ist bis zum Nachmittag ziemlich gut und nachdem das gestern ja etwas ins Wasser gefallen ist müssen noch ein paar Trails her ;) Vorschläge von mir:
- Baden-Baden, Yburg, Fremersberg etwa 900hm
- Badener Höhe, wenn es nicht zu viele Interessenten gibt auch mit Shuttle
Wir sollten auf jeden Fall einigermaßen zeitig los damit es hintenraus nicht wieder nass wird.
 
Zurück
Oben Unten