Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Hallo!

Wie siehts am Wochenende aus? Am Sonntag gerne auch ne längere Tour

@eraser2704, johans: Hat einer von euch schon was im Blick, wo er hinfahren will?
Würde selbst gerne mal wieder zur Hornisgrinde fahren und dort ein paar Trails suchen (war erst zweimal da), wäre super wenn da ein Ortskundiger mitkommen würde!

Gruß
Robert

Also bei mir eigentlich wie immer:

Bin zu allem bereit, nur mit Ortskundigkeit kann ich leider (noch) nicht dienen...

Hornisgrinde hört sich gut an, ein bisschen was für die Kondition tun kann nicht schaden.

Morgen Abend sollte man nicht unbedingt einen Nightride am westlichen Wattkopf (Panoramaweg, Bismarckturm) einplanen. Da findet nämlich eine geführte Nachwanderung "für Groß und Klein" statt ;)

Hallo!

Die Wettervorhersage für Sonntag ist ja nicht ganz so gut .... morgen soll es dagegen noch einmal schön werden. Daher werde ich meine geplante Sonntagstour wohl auf morgen vorziehen. Es wird zur Hornisgrinde raufgehen.

@johans: Würde es dir auch morgen passen?
@all: wer will mitkommen?

Falls sich nicht doch noch ein Ortskundiger meldet, denke ich mir eine Tour aus ... näheres folgt im Laufe des Abends.

Gruß
Robert

So, jetzt steht auch die grobe Route:

Mit dem Zug nach Bühl (11:04 Hbf, am besten schon 10 min vorher da sein)
Waldautobahn hoch zur Hornisgrinde (15km/1000hm) .... lockeres Tempo, wir fahren kein Rennen
Hornisgrinde Abfahrt Richtung Sand, Zwischenanstieg zum Hochkopf (Trails kenne ich teilweise, andere werden dann eben gesucht)
Hundseck, Sand, Plättig
Abfahrt über Trails nach Bühlertal

Länge der Tour ca 40km/1400hm .... beliebig verlängerbar :D

Gruß
Robert

Auf der Strecke kannst du dich ab der Hornisgrinde auf dem Westweg (rote Raute) halten. Am besten gleich bis Forbach, mehr Trail geht nicht.

eraser2704, wo solls denn hingehen? Also ab 14.30 Uhr könnte ich auch, hab allerdnigs kein Licht, also für längere Touren bin ich nicht ausgerüstet. Ne Runde übern Wattkopf ist aber allemal drin.

Hi,

Wattkopf wollte ich mir dieses Mal anschauen, bin erst einmal Richtung Süden letzte Woche (Hedwigsquelle) und will mich in der Gegend weiter umgucken. Können also gern in die Richtung fahren, kenne mich dort allerdings noch nicht aus.

Du kommst aus Durlach? Treffpunkt? Ich würde aus der Oststadt starten (Durlacher Tor).

Gruß
Manuel

Okay, also auf dem Wattkopf kenne ich mich schon ein bisschen aus, soviel gibts da ja auch nicht ;-) Die Hedwigsquelle ist glaub ich als Treffpunkt ganz gut geeignet, sagen wir 14.30 Uhr dort?

Zurück