Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Ich plane, am kommenden Sonntag eine Variante der "Forbach8" zu fahren.

Da ich dabei mit dem Hardtail fahren will, muss ich die Runde etwas umstellen, da gerade die Rote Raute von der Badner Höhe nach Forbach zurück damit spassfrei wäre.

Hoch will ich den Kapellenweg fahren - aber runter?

Ich plane, am kommenden Sonntag eine Variante der "Forbach8" zu fahren.

Da ich dabei mit dem Hardtail fahren will, muss ich die Runde etwas umstellen, da gerade die Rote Raute von der Badner Höhe nach Forbach zurück damit spassfrei wäre.

Hoch will ich den Kapellenweg fahren - aber runter?

Badener Höhe über Seekopf und Zweiseeblick zur Herrenwiesersee runter? - bin ich oft genug schon mit dem Hardtail runter, schüttelt halt bisschen durch :)
Danach dann am Besten über Seebach(hof) -> Wegscheidhütte -> und den Trail über die Scheune bis zur Murgtalstraße runter.
Da hat man nur minimal Forstweg (das Stück Seebach), ansonsten Trail von Badener Höhe bis nach Forbach runter.

Wenn du dir den Trail oben vom Seekopf runter sparen willst, dann vielleicht von Badener Höhe über den Badener Sattel und ab da rechts weiter.

Badener Höhe über Seekopf und Zweiseeblick zur Herrenwiesersee runter? - bin ich oft genug schon mit dem Hardtail runter, schüttelt halt bisschen durch :)
Danach dann am Besten über Seebach(hof) -> Wegscheidhütte -> und den Trail über die Scheune bis zur Murgtalstraße runter.
Da hat man nur minimal Forstweg (das Stück Seebach), ansonsten Trail von Badener Höhe bis nach Forbach runter.

Wenn du dir den Trail oben vom Seekopf runter sparen willst, dann vielleicht von Badener Höhe über den Badener Sattel und ab da rechts weiter.

Danke für den Input. Ich schau mir das daheim auf der Karte mal an.

Zum Thema Hardtail: Klar kann man jeden Trail mit dem Hardtail runter fahren, das Gerüttel und die Stufen den Westweg runter nach Forbach will ich am Sonntag aber nicht fahren, am Ende meiner Tour. Da reicht ein flowiges Ausrollen runter nach Forbach auch. :)

Am Weinbiet wird nix los sein, so wie letzte Woche, denn da ist immer noch geschlossen. Welcher Wanderer geht da hoch, wenn es keine Schorle gibt? :)

Also Weinbiet, Stabenberg, Wolfsburg, alles schön leer.

Weinbiet sounds good für Vatertag. :)

Kommt ihr? Falls ja, wäre ich spontan dabei.

Wohne aber nicht in KA, würde mich in NW direkt anschließen. Kommt ihr mit dem Auto oder per Bahn?

Dann haben wir ein Problem.

Ich kenne mich im Weinbiet nicht wirklich gut aus, nur grob, und hoffte, ihr seid das Guiden betreffend die Cracks...

Wer guidet nun?

P. S.: Ohne Guide bin ich raus, sorry.

Dazu gibts eigentlich nichts zu sagen. Ich kann kaum auf dem Handy tippen, weil ich nicht mit dem Kopfschütteln aufhören kann. Man sollte KAnews mal ein paar Bilder von den Verwüstungen zukommen lassen den der Bau der Gasleitung keine 20m neben der geplanten Abfahrt hinterlassen hat. Dafür gabs die Baugenehmigung bestimmt problemlos.

Und das ganze verquirlen mit der 2m Regel, o Gott.

...... Man sollte KAnews mal ein paar Bilder von den Verwüstungen zukommen lassen den der Bau der Gasleitung keine 20m neben der geplanten Abfahrt hinterlassen hat.......

Die Idee mit den Bildern find ich richtig gut :daumen: Ich hatte auch mal vorgeschlagen eine Ortsbesichtigung anzubieten. Im Wohnungsbau müssen diese Mittel auch ab und an angewendet werden, um den Entscheidern einen besseren Überblick zu geben.

Also entweder auf Ortsbesichtigung drängen oder die Bilder vorbringen, und dann die breiten Waldschneisen von Langensteinbach nicht vergessen.

Viel Erfolg :)

und bitte einfach ein dronen video bis nach Dietenhausen - so weit führt die schneise doch inzwischen?!
Gaspipeline wird bis Leonberg gebaut, also noch ein schönes Stück bis dahin. Soll aber alles wieder wie vorher werden (Rückbau). Sieht man z.B. in Rüppurr, da wurde die Leitung im Herbst verlegt, jetzt ist schon Gras, Mais oder Getreide darüber gewachsen.

4.-7.6. Vogesen. 1-2 Plätze frei, wenn sich zügig mehr Leute melden kann man auch noch eine größere Unterkunft ziehen, da haben wir was in Petto.

Hallo, ich gehe mit @rayc und @scylla in die Vogesen zum Biken nachdem (Fronleichnam => edit) Christihimmelfahrt super war. Tendentiell wird's Gestolper. Es ist also sinnvoll S2 zu beherrschen und Spaß an mehr zu haben (oder mal ne Ecke rumzuschieben oder einen Absatz auszulassen). Zwischenrein gibt's auch immer mal was zu ballern, so ists ja nicht. :)

1000-1500hm am Tag, manchmal auch Richtung 2000hm. Km eher weniger, da steil. Der Tag ist trotzdem voll, weil manchmal halt an Stellen probiert wird. Natürlich kann man sich auch mal abspalten und nen Tag in Lac Banc runterholpern. Wenn sinnvoll möglich versuchen wir in die Touren eine Privatshuttlekurve einzubauen um ein wenig mehr Spaß am Tag zu bekommen.

Interesse bitte per PN an mich bekunden, ich sorge dann dafür, dass ihr auf dem Verteiler landet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück