Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Ich bin ehrlich gesagt am rätseln.bin aber eher Neuling aufm bike und weiß noch nicht obs bike ins Auto passt :D
???
"ich werde am Samstag 9:34 in den Zug nach Maikammer steigen, von KA Hbf aus."
Auto?

Voraussetzung. SMDH auf der Standardlinie herunter fahren können ohne sich lang zu machen. Und sonst halt genug körperliche Fittness um bei moderat langsamem Tempo in einem Tag die oben genannten Höhen- und Streckenmeter hinbekommen.

Kurzzusammenfassung: Aktuell sind es mit mir wohl vier Leute. Treff wäre 9:20 unter der Anzeigentafel Haupthalle Hbf KA. Ich besorge das 5er Ticket. Sollten es mehr als 5 werden splitten wir die Kosten.

Mitzunehmen: Alles was ihr für einen Tag auf dem Rad braucht. Helm Pflicht. Protektoren wie immer sinnvoll. Rest: Euer Ding. Es gibt Hütten, aber wenn die Randvoll sind hat sich ein mitgebrachtes Vesper bewährt.
 
Ich brauche dann halt morgen früh sinnvoll (meinetwegen hier im Thread, nicht als PN, das kriege ich nicht direkt mit) Bescheid. Zwar fahren wir auf jeden Fall an dem Parkplatz durch, aber solltet Ihr euch verspäten würden wir sonst nicht warten.
 
Ich brauche dann halt morgen früh sinnvoll (meinetwegen hier im Thread, nicht als PN, das kriege ich nicht direkt mit) Bescheid. Zwar fahren wir auf jeden Fall an dem Parkplatz durch, aber solltet Ihr euch verspäten würden wir sonst nicht warten.
Passt.....klar, wenn wir nicht rechtzeitig da sind müsst ihr nicht warten. In der Regel sind wir 2 dann aber startklar. Und wenn nicht, verfahren werden wir uns alleine nicht in der Palz.....;)
Wer ist noch mit?
 
Also gut, Langfassung:

Der Klassiker ist folgendes:
Maikammer, Kalmit, Loog, Speierheld, Nollenkopf, Zigeunerfelsen, Gemüsehändler.
Weinbiet (entweder über die Seite der Wolfsburg (neue Variante) oder vorne rum über den Sportplatz oberhalb Neustadt (wie wohl jeder fährt))
Weinbiet runter Richtung Neustadt und dann noch bevor man unten ist den kleinen Gegenanstieg (vllt. 30 hm) hoch um Richtung Wolfsburg abzufahren. Runter bis zur Bahnlinie.

Das wäre der Basisplan. Wenn dann noch Power in den Beinen:
Hoch auf die Loog über Kaltenbrunnertral und den Schotter und wieder runter nach Maikammer über das Klausental.
Andere Möglichkeit ab Weinbiet oben hinten runter zum Forsthaus und hoch auf den Stabenberg und von dort aus dann runter und unten rum zurück nach Neustadt (da es sonst sicher zu viel wird).

Ich bin für alles offen, solange am Ende dann niemand auf dem Zahnfleisch kriecht und alle Spaß haben. :)
Das hat vor 2-3 Jahren echt oft mit Gruppen bis 10 Mann geklappt, keine Ahnung wieso das eingeschlafen ist.

Und dann gibt es noch Kaisergarten, gelbes Kreuz, Wolkenbruchweg, Lampertkreuz, ..., aber nicht morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und früher ging das ohne Nachfragen... Früher war halt einfach alles besser :bier:

Jungs, ich hab´die Schokolade dabei, wir gehen raus, die Sonne scheint, und der Rest ist egal :cool:
 
???
"ich werde am Samstag 9:34 in den Zug nach Maikammer steigen, von KA Hbf aus."
Auto?

Kurzzusammenfassung: Aktuell sind es mit mir wohl vier Leute. Treff wäre 9:20 unter der Anzeigentafel Haupthalle Hbf KA. Ich besorge das 5er Ticket. Sollten es mehr als 5 werden splitten wir die Kosten.

Hat er hier geschrieben. Die Anzeigetafel ist die die Du siehts, wenn Du durch den Hpt-Eingang rein kommst.
 
Puh, in meinem momentanen Trainingszustand brauche ich da aber mindestens 4 Stunden. Wenn's klappt melde ich mich per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre mit dem Auto 1-3x die Woche in die Pfalz von meinem Arbeitsplatz in Wörth. Da könnte man sich in Wörth am Bahnhofs Parkhaus treffen zum weiter fahren.
 
Feinfein, da kommen doch Einige mit, freue mich.

9:20 spätestens unter der Tafel am Hbf. Ich ziehe schon mal ein passendes 5er Ticket. Wenn es mehr braucht ist ja noch Zeit.

Wer meint auf den letzten Drücker kommen zu müssen ist im Zweifel der Depp und muss sich selber um ein Ticket kümmern.
 
Zurück
Oben Unten