Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Komisch, ich hatte doch gestern abend nochmal was geschrieben und nu isses weg :confused:
Im Moment sieht es ja noch nicht so verlockend aus, ich wäre deswegen auch für den frühen Nachmittag. 14 Uhr an der Quelle ist ok.

Ich fürchte das ganze fällt gerade ins Wasser. Es regnet recht stark und sieht nicht danach aus als ob es in der nächsten Zeit damit aufhört. Meteomedia ist ja ziemlich zuverlässig aber für heute waren die wohl etwas zu optimistisch.

Ja so wie es gerade regnet sinkt meine Motivation auch rapide... vielleicht siehts ja in ner Stunde besser aus, mal schauen. Also 14 Uhr hat sich von meiner Seite aus erledigt.

Ja das Wetter ist heute mal wieder sehr abwechslungsreich. 15 Uhr werd ich nicht schaffen, 15:30 würd passen. Lang genug hell ist es ja.

Glaub schon, auf dem Radarbild ist im Westen nichts mehr zu sehen.

Update: 11°C = > kurze Hose :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt morgen jemand mit nach Bad Herrenalb? Da der Schnee ziemlich weg sein müsste will ich mal wieder auf den Bernstein und Mahlberg. Wann es los geht ist mir ziemlich egal, es soll ja den ganzen Tag sonnig werden.

Falls sich nicht noch jemand meldet werde ich warscheinlich um 12:55 in BH am Bahnhof starten, später geht aber auch noch.

Und, wie wars rund um Bad Herrenalb? Schon wieder weitgehend schneefrei und gut fahrbar? Wenn das Wetter nächste Woche passt wär ich auf jeden Fall nochmal dabei, oder evtl auch zur Badener Höhe.

Bis die Badener Höhe frei ist wird noch mindestens ein bis zwei Wochen dauern und da oben kann es auch gut nochmal schneien. Westlich von Bad Herrenalb (also vor allem Bernstein und Mahlberg) ist aber schon problemlos fahrbar. Schnee liegt nur noch an sehr wenig Stellen und dürfte die nächsten Tage komplett wegschmelzen, bis Mittwoch ist ja viel Sonne angekündigt.

Kommt heute Nachmittag/Abend jemand mit um nachzuschauen ob die Trails am Bernstein noch da oder vom Winde verweht sind?

Es geht um 15:55 am Bahnhof Bad Herrrenalb los.

Zuletzt bearbeitet:
Tja das war nix. Die Bahn war so voll, dass ich mich mit dem Bike da nicht reindrücken wollte. Also hab ich statt dessen am Wattkopf aufgeräumt. Zum Glück sind recht wenig Bäume umgefallen, nur über dem Serpentinenweg lag einer aber der war so morsch, dass ich genug zur Seite räumen konnte das man außenrum fahren kann. Außerdem liegen natürlich massenhaft Äste und Laub rum da muss ein bischen aufpassen und ggf. langsamer machen. Am Strommastendownhill war ich allerdings nicht weil sich zwischenzeitlich die hinteren Bremsbeläge sprichtwörtlich dünne gemacht haben und der Reibwert von Metall auf Metall ist äußerst unbefriedigend.

Hab auch gestern festgestellt, dass der Winter seinen Tribut am Material fordert: Stylo-Innenlager mit ordentlich Spiel und herben Quietschgeräuschen, solange kein Matsch drin ist. :heul:

Das kommt für mich nicht überraschend. Ich hab mein Stylo-Innenlager bis jetzt jährlich wechseln müssen.

Wann hast du denn vor zu fahren? Ohne Licht sollte man gegen 18 Uhr aus dem Wald raus sein sonst wirds schnell zappenduster, also spätestens um 16 Uhr in BH los. Oder Flutlicht einpacken dann gibts Open End ;)
Ideal von den Bahnen her dürfte zwischen 14 und 15 Uhr sein. Das ist dann nach dem Schülerrush und dem Feierabendverkehr.

Zurück