Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Hat jemand zufällig eine Sicherungsringzange für innenliegende Sicherungsringe? Mein Bremshebel ist etwas kaputt bzw hat sich ein Sicherungsring gelöst (er hat also seinen Zweck nicht erfüllt). Leider fehlt mir die passende Zange. Der Ring hat einen Durchmesser von 8-9mm. Falls jemand eine hat, das wäre super.

Hallo,

ich fahre heute eine Feierabendrunde. Zeit und Strecke wie immer, d.h. Start um 18:30 WWB.

Robert

Edit: Da sich bisher keiner gemeldet hat, fahre ich etwas später los und werde nicht an der WWB warten

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun endlich ein gescheites MTB habe :lol: würde ich gern ein paar neue Trails rund um KA kennen lernen.

Heute Abend passt es leider bei mir nicht, sonder wäre ich direkt mal mitgekommen Robert.

Wie sieht es morgen bzw. am Wochenden aus. Hier schon jemand ein Plan für eine schöne Tour mit Trails oder co geplant?

Gruß

Gabba

Ich würde morgen abend gerne fahren. Ich habe an eine abendliche Pfalztour gedacht. Falls ich bis dahin kein Auto finde, würde ich den Zug um halb 5 nehmen. Ich freue mich über Mitfahrer...

Hmm, das mag mir vllt. etwas früh sein. Aber prinzipiell, ... Ich lade mal auf verdacht die Lampe.

Könnte auch ein Stadtmobil leihen, die paar € können wir uns leisten denke ich.

Klar, bei Stadtmobil würde ich auch mitzahlen. (Wobei wir, falls wir nur zu zweit sind) zurück auch bei Christian mitfahren könnten). Wann müssen wir den losfahren, dass wir (zumindest die erste Abfahrt) bei Licht machen können?

Stadtmobil sind halt fast 50€, also alles andere als umsonst.

Philipp und ich sind das letzte mal ab KA 18:30 mit dem Auto und sind ca. 19:15 los gefahren.

Zug ist also ca. 30 Minuten langsamer, weil man ja auch noch zum Parkplatz hoch muss.

Dann Kalmit, Loog.

Am Zigeunerfelsen runter war es gerade noch ok vom Licht.

Dann ganz runter das Kaltenbrunnertal hinter und den Schotter Richtung Loog hoch. Dort war dann beim Einbiegen in den Trail aufwärts die Lampe Pflicht, davor ging es noch ohne.

Das Letzte runter ab Loog geht nur mit Licht durchs Klausental. Finster.

17:3x Zug hin reicht absolut sicher bis zum letzten Zug zurück um 22:2x.
18:3x ist da schon etwas gewagt, da darf nix schief gehen.

Würde als Licht eine Stirnlampe reichen oder muss es wirklich Scheinwerfer vorne und hinten sein?

Habe nämlich aktuell keine Scheinwerfer vorne und hinten, da Rad zu neu ist.

Weil Interesse hätte ich schon mitzugehen morgen, hätte auch ein Auto ;)

Gruß

Gabba

Hintern ist Wurst. Vorne braucht's so viel Licht, das auf Trail fahren funktioniert.

Ich kenne dich nicht und weiß nicht was du fährst, aber sicher S2 wäre schon sinnvoll für den Spaß, vor allem im Dunkeln.

Km wären es so 25 rum und hm so 800.

Nicht das dann eins plärrt. :)

Hmm, dann lohnt sich Stadtmobil wohl eher nicht. (Vor allem, weil zu der Tageszeit auch mal ganz gerne viel Verkehr ist und dann hat man doch nicht so viel Zeit gespart).

Gabba, was für ein Gefährt hast Du denn, bzw. was und wer passt da alles rein?

Holger, Wenn Gabba nicht mitkommt, dann könntest Du wie gesagt mit uns zurück fahren, also wegen letztem Zug gibts keinen Stress. Aber wann könntest Du denn jetzt eigentlich los?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Zug, dann sehr gerne der 17:3x. Der davor wird mir recht stressig vom Job her, gerne aber auch erst 18:3x, muss aber nicht. Beim Auto wäre es genauso. Treff dann z.B. südlich vom Hbf um 17:30 oder 18:00 oder 18:30.

Also ich würde echt sau gern mitgehen, habe wie gesagt echt nur das Problem das ich es bis morgen Abend nicht schaffe mir ein Scheinwefer für vorne zu besorgen (sitzte immernoch auf der arbeit ;( ), daher muss ich glaub ich leider absagen.

Das mir dem kennenlernen muss man halt ändern, aber S2 sollte garkein Problem sein, habe mich sogar mit dem einfachen Bulls den SMDH runter geprügelt ^^.

Ich bin also auf eure Einschätzung angewiesen bezüglich dem Licht. Ich habe die Lampe bis dato noch nie im Dunkel benutzt da ich immer pünktlich daheim war ^^.

Also Zeitlich würde mir alles von euch genannte reichen. Ich würde dann halt Auto fahren da ich erst um 17 Uhr von der Arbeit aus Ettlingen raus komme.

Gruß

Gabba

@gabba: Wenn es wirklich um 17:30 los geht, klappt der erste Berg für dich. Du kommst dann halt nur außen rum zurück (kein Problem) oder aber du probierst dich mit der Stirnlampe, wird halt langsam.

@/dev/random:
Das wäre Klasse. Dann haben wir hin vier Plätze im Auto und zurück reicht es auch, selbst wenn Gabba vorher abbricht.

Also wenn dann fahr ich bis zum Tod mit ^^ und breche nicht vorher ab, also hab gerade mal die Stirnlmape getestet, zwar net der Brüller sollte aber reichen.

Ich habe nun schonmal alles ins Auto gepackt und nehm alles mit morgen auf die Arbeit. Ich schaue dann ob ich es morgen punkt 17 Uhr raussschaffe und gebe aber nochmal Bescheid. Jedoch sollte es kein Problem sein und es sieht daher sehr gut das es klappen könnte.

Aber dumme Frage, hat nicht wer vielleicht noch einen zweiten Scheinwerfer denn er ausleihen könnte? Batterien kann ich besorgen das kein ding.

Auch wenn's 10 Minuten zu früh ist: Ich bin dabei. Wir sollten uns nur noch auf eine definitive Startzeit einigen. ;) 17:30?

Gabba_Gandalf schrieb:
Also wenn dann fahr ich bis zum Tod mit ^^ und breche nicht vorher ab, also hab gerade mal die Stirnlmape getestet, zwar net der Brüller sollte aber reichen.
Bis zum Tod brauchst du nicht mitfahren -- bisher ist jeder mitgekommen. :)
Die Lampe sollte genug Lichtleistung bringen um dich beim fahren nicht (zu stark) einzuschränken. Nachts im Wald is halt duster.

Gabba_Gandalf schrieb:
Aber dumme Frage, hat nicht wer vielleicht noch einen zweiten Scheinwerfer denn er ausleihen könnte? Batterien kann ich besorgen das kein ding.
Ich habe bei solchen Aktionen noch meine "Stadtlampe" dabei; die taugt aber eher nur als Notnagel wenn wirklich garnix mehr geht.

Helm nicht vergessen ;); und wenn Du sonst noch Protektoren hast dann nimm die auch mit.

Bischen kurzfristig aber ich würde heute Abend auch mitkommen -
leider passt nur ein Bike ins Auto, beteilige mich aber auch gerne an den Fahrtkosten falls wir zusammen oder mit Stadtmobil etc fahren...

Ich schau heute Mittag nochmal kurz rein.. kann mir vll jemand noch den Ausgangspunkt in der Pfalz posten, falls ich doch direkt hinfahren muss...
sonst les ich einfach mit wo und wann nun der definitive Treffpunkt ist ;)

Gruß

Auch wenn's 10 Minuten zu früh ist: Ich bin dabei. Wir sollten uns nur noch auf eine definitive Startzeit einigen. ;) 17:30?

Bis zum Tod brauchst du nicht mitfahren -- bisher ist jeder mitgekommen. :)
Die Lampe sollte genug Lichtleistung bringen um dich beim fahren nicht (zu stark) einzuschränken. Nachts im Wald is halt duster.

Ich habe bei solchen Aktionen noch meine "Stadtlampe" dabei; die taugt aber eher nur als Notnagel wenn wirklich garnix mehr geht.

Helm nicht vergessen ;); und wenn Du sonst noch Protektoren hast dann nimm die auch mit.

Helm sowie komplette Ausrüstung (Protektoren) sind natürlich Pflicht und wie immer an Board :=)

Also ich werde nun definitiv mitkommen. Da ich wie gesagt erst gegen 17 - 17:10 aus Ettlingen raus komme, werde ich direkt mit dem Auto hinfahren.

Daher wäre es super wenn ihr mit einen genauen Treffpunkt vor Ort nennen könnt, am besten wo auch direkt mein Auto stehen bleiben kann.

Hmm Gabba, wir hatten dich jetzt als einen Autofahrer mit einem Platz für Person und Rad im Blick.

/dev/random kann z.b. die Lena mitnehmen und du mich. Sonst muss wieder einer Zug fahren.

17:30 am Südausgang des Hbf ist problemlos aus Ettlingen.

KLAPPT DAS?

Brush_Less: hier um 18:15.

Wenn es nicht klappt. Hier rein posten. Wir haben Smartphones zum abchecken vor Ort.

na dann sag das doch gleich das mich als Fahrer eingeplant hast :lol:.

Ok dann bin ich um 17:30 Uhr am Südausgang BHF KA, das ist natürlich kein Problem.

Aktuell habe ich noch keinen Heckträger für's Auto, sodass dann das zusätzlich Rad noch ins aAuto muss. Jedoch habe ich einen Kombi sodass dies kein Problem darstellt.

Somit kann ich dann gern 1 Person + Bike mitnehmen.

nichts zu danken, gern geschehen. Ihr nehmt mich ja auch mit von daher ist es ja das mindeste ;)

Und zu zweit mach Auto fahren auch gleich viel mehr Spaß, vorallem wenn draußen über 30 Grad sind ^^

Zurück