Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Holy Nightride! Mein weisser Trecker taugt zu touren. Knapp über 70 km, knapp über 1100hm, knapp über vier Stunden trotz dauernd Weg checken. Puh. Danke Phillip. Gute Nacht.

EDIT: Das waren knapp über vier Fahrstunden laut Tacho. Unterwegs waren wir ziemlich genau fünf.

Zuletzt bearbeitet:
Wer lust hat am sammstag mal in bruchsal zu biken ich eenke bin ab 15 uhr am Gewerblichen-Bildungs-Zentrum (bahn haltestelle) und warte auf leute die kommen.
Würd mich sehr freun wenn wer sich bei mir meldet

Hat noch jemand Lust morgen Vormittag Richtung Pfalz zu fahren? Nach der Schlammschlacht von letztem WE will ich morgen unbedingt das schöne Wetter nutzen. Wie immer hab ich eine Mitfahrgelegenheit ab KA.

Moin,
ich bin seit Juli in Karlsruhe und bin erst 1-2 mal seit dem mit dem Bike unterwegs gewesen. Habe kurz hinter Ettlingen per Zufall ein paar Trails gefunden und würd gern regelmäßig fahren und neue schöne Touren kennenlernen. Wenn jemand lust hat sich mit mir zu verabreden, oder es einen Treffpunkt gibt, würde ich mich über eine Antwort freun. ich denk ich bin recht flexibel, schlagst also einfach was vor. Falls Ihr es in meinem Profil noch nicht gesehen habt - ich fahr seit 1 Jahr ein Enduro. Nicht sau schnell aber OK. Für dicke Drops und Vollverblocktes fehlt mir noch der Mumm. Also.. ran an den Speck.

Hi,

Hoch Hannah treibt mich morgen in die Pfalz, Widerstand zwecklos. :-)

Wie meist fahre ich mit dem Auto und habe noch einen Platz auf dem Träger frei. Falls jemand Lust hat, bitte melden.

Falls ich nicht vom Rad falle, will ich die Kalmit hoch und über die Totenkopfhütte nach Lambrecht runter, auf der anderen Seite (Weinbiet oder so) wieder hoch und wieder runter, und dann mal sehen. :-)

Und wenn jemand einen anderen Vorschlag hat, soll es mir Recht sein, ich kenn ja eh noch zu wenig Trails.

Ach ja, zeitlich bin ich flexibel. Geplant ist, so kurz vor 11 Uhr am unteren Kalmit-Parkplatz zu sein.

Andi

Obacht, morgen findet an der Kalmit der Klapprad Cup statt. Die Straße ist also dicht (könnte man durchs klausental und am Schloss vorbei umfahren) und der Parkplatz sicher auch.

Ohhh jaaa, den Klapprad-Cup hatte ich totalmente vergessen. Danke fürs Erinnern.

Na ja, dann halt von Neustadt direkt Richtung Weinbiet. Oder gleich wo ganz anders, aber da fehlt mir momentan die Idee.

Hallo,

nachdem wir unsere Alpentour wegen durchwachsener Wetteraussichten vorerst abgesagt haben, würde ich morgen mit in die Pfalz kommen.

@DodoLafitte: Steht das Angebot mit dem Platz im Auto noch? Wo könntest du mich am besten einsammeln?

Robert

Hi Leute,

bin ab naechster Woche im Raum Karlsruhe fuer einige Zeit unterwegs und wuerde mich ganz gerne bei Euch einklinken wenns um ne Raddl-Tour unter der Woche geht (auch gerne Nightbike)!!! Raum Ettlingen u co. da bin ich dabei!

Falls naechste Woche was ansteht, bin ich am Start (Treffpunkt + Uhrzeit)

Vielen Dank

Gruss
Nicolai

da der Wetterbericht für Morgen aktuell keinen Regen vorhersagt, treffen wir (Lena,Ben,ich) uns um 18:00h oben auf der Kalmit (Parkplatz), dann roter Punkt im Hellen runter, wieder hoch, dann Blauer Punkt nach Maikammer runter im Dunkeln und sich dann total unmotiviert wieder die Straße hoch schleppen.
Das hat sich bewährt ;-)

Bei günstigem Auto/Personen Verhältnis können wir uns auch unten treffen und ein Auto stehen lassen, dann sparen wir uns ein Auffahrt oder können 3x runter.

Grüße
Christian

Zurück