Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Das hört sich ja nach ner richtig schönen Tour an, Holger :)

Werde morgen ne gemütliche Anfängerrunde fahren (2 mal Kalmit hoch oder so, anfängerfreundlich runter). Wem das nicht zu langweilig ist, darf gerne mit kommen :)

Hallo,

Martin und ich werden morgen auch den 08:34 Zug in die Pfalz nehmen. Die Planung Kalmit, Felsenmeer und Kaisergarten hört sich gut an, danach werden wir uns ggfs. ausklinken und noch den einen oder anderen Berg dranhängen.

Bis morgen!

Robert

Kaisergarten ist eigentlich alles andere als leer, aber das wird eh schwierig morgen. :)

Ich würde Kalmit hoch, Felsenmeer, Kaisergarten, Extraserpentienen, Weinbiet vorschlagen und dann mal schaun. Oder vllt. direkt von Lamprecht aus über Kaltenbrunner auf Loog und runter (da sind dann die Trails wieder freier). Weinbiet und noch oben drüber zurück ist wohl zu viel für euch, oder?

Abfahrt für mich gerne früh, da ich am Abend schon nen Plan habe.

D.h. ich habe prinzipiell nix gegen 8:34 Zug und damit spätestens 10:00 am Parklpatz unten an der Kalmit. Wollte aber noch Kathi fragen wann die los mag.

Andere Wünsche?

Kalmit hoch, Felsenmeer, Kaisergarten, Extraserpentienen ist auf jeden Fall schonmal super. Danach würde ich dann wieder direkt über Loog zurück.
Weinbiet dazwischen mitnehmen wäre bei unserem gemütlichen Tempo dann eher nicht drin, wenn Du zeitig wieder in KA sein willst.

P.S.: Falls noch jemand mitkommen mag, der ein Fanes (oder vergleichbares (Super-)Enduro) in Größe S fährt, so ist er herzlich eingeladen und bekommt auch ein Stück Kuchen ausgegeben! ;)

Wenn es bei der Abfahrtzeit bleibt um 8:20 unter der Anzeigetafel. Es wird sowieso ein 5er Ticket am Start sein. Je mehr Mitfahrer umso besser.

Achja, Nahrung mitnehmen. Die Hütten werden wegen des guten Wetters randvoll sein und zum Rumsitzen und warten wird es dann vllt doch zu kalt.

Hallo zusammen, wir sind überredet worden später zu fahren. Falls jemand also Lust auf eine gemütliche runde ab 12 hat, ist er/sie herzlich willkommen. Den Frühaufstehern wünsche ich viel Spaß.

Ich will morgen #Neuland in der Pfalz erkunden, genauer den Hochberg südlich der Kalmit. Auf der Karte sind da einige interessante Wege zu sehen. Da ich da noch nie war kann ich aber nichts zum Anspruch sagen. Ich würde aber, von einzelnen Treppen oder Spitzkehren abgesehen, eher von einfachen Trails ausgehen. Wenn es da technische Killer gäbe, hätte man schonmal davon gehört. Für eine Mittagseinkehr gibt es mehrere Möglichkeiten, je nachdem wie genau die Strecke sich entwickelt. Es werden voraussichtlich rund 30km/1000hm. Mit der Möglichkeit zu fast jedem Zeitpunkt ins Tal zu rollen wenn es genug ist.
Start in Karlsruhe mit der Regionalbahn um 9:34, Autofahrer müssten sich in St. Martin selber einen Parkplatz suchen. Treffpunkt ist das Tourismusbüro/Kulturscheune in der Kellereistraße um 10:50.

Zuletzt bearbeitet:
Wir fahren morgen wahrscheinlich nach beerfelden in den Bikepark. Aber ich bin gespannt, was ihr berichtet. Falls natürlich jemand mit will nach beerfelden...gerne.

Hochberg kennich schon ne schöne Strecke. Man fährt an dem Steinhaufen los und kommt am Springbrunnen unten raus. Der erste Abschnitt ist recht steil mit einer verzwickten Felspassage zwischen großen Steinen durch. Der zweite Abschnitt ist bis auf die Spitzkehren recht flowig. Wenn du in die Richtung fährst, schau auch mal auf der Riedburg vorbei, auch wenn der Lift keine Biker mitnimmt. Bin morgen auch in der Gegend unterwegs. Start gegen 10:30 am Kalmitparkplatz.

Zurück