Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Hochberg kennich schon ne schöne Strecke. Man fährt an dem Steinhaufen los und kommt am Springbrunnen unten raus. Der erste Abschnitt ist recht steil mit einer verzwickten Felspassage zwischen großen Steinen durch. Der zweite Abschnitt ist bis auf die Spitzkehren recht flowig.

Sehr treffend beschrieben. Ist ja wirklich schön, da im Süden. Wir sind dann noch über das Friedensdenkmal und die Rietburg gefahren. Ist mal eine schöne Abwechslung zu den immer gleichen Touren zwischen Kalmit und Weinbiet.

Das schöne an dem Trail ist, dass er zum Laufen vielen Leuten schon zu anspruchsvoll weil stellenweise zu steil ist.

Ich muss da in nächster Zeit auch mal wieder hin ...

Hi zusammen,
Bin neu in karlsruhe und wollte am Sonntag mal nen singletrailtag machen- kenne mich aber noch überhaupt nicht aus. Dachte, jemand könnte mich mitnehmen und mir mal ein bisschen die Umgebung zeigen. Gerne technisch anspruchsvoll
Grüße
Johny

Morgen soll in der zweiten Tageshälfte das Wetter gar nicht mal so eklig werden. Zu spät um was großes zu machen. Aber in letzter zeit habe ich öfter den Wunsch gehört am Wattkopf Spitzkehren zu üben. Also hat morgen nachmittag jemand Lust auf fahrtechnikspielereien am Wattkopf?
Mein Wetterbericht behauptet, dass es ab 14 Uhr keinen regen mehr sondern sogar ein bißchen sonne gibt.

Das Wetter sieht vielversprechend aus :) also Fakten:
Start in Karlsruhe auf der Wasserwerksbrücke um 13:30 oder um 14 Uhr direkt am Wattkopf auf dem Parkplatz Kaisereiche bei Ettlingen (beim Friedhof hoch, am Waldrand links). Beide Treffpunkte sind auf der Googlemap in meiner Signatur eingetragen.
Bis später
Eike

Jetzt wo ich los müsste, schüttet es gerade wie aus Kübeln. Ich geb da doch lieber das Weichei und kneife, sorry, auch wenn ich das Üben bitter nötig hätte.

wo gibts denn am wattkop spitzkehren? würde mich interessieren und gleichzeitig auch mal mitkommen wollen - sobald das wetter wieder besser wird.

Unterhalb vom Bismarckturm. Man darf nur nicht der falllinie folgen die inzwischen von kurvenunfähigen Vollpfosten reingefräst wurde.

@shield
Ja, da gehen 2 runter, einmal Treppen und einmal kurz vor den Treppen links ab. Die Spitzkehren sind aber weder wirklich spitz noch ist es da steil, d.h. zum üben ganz ok.

danke für den Hinweis. War am Samstag auf Wattkopf und SMDH, bin zum Schluß dann nochmal den besagten Panoramweg (Treppen) runter, nun weiß ich worauf ich das nächste mal achte.

Wenn ein Termin zum üben steht bin ich auch dabei.

Zurück