Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Wenn ne Stunde früher noch verhandelbar wäre, wär ich dabei. Muss um 13:30 Uhr in KA sein.

Die Lampe hat Ähnlichkeit mit meiner Niteye (ebenfalls China). Die ist so unglaublich hell, dass die Magicshine am Lenker keinen Sinn mehr macht.

Die bekannt schlammigen Stücke haben wir umschifft. Spätestens nach dem Weltuntergang morgen wird es aber vermutlich Fango für alle geben.

Das war's dann wohl für dieses Jahr:

m1test.jpg

Damit ist 2013 für mich das erste Jahr ohne Hornisgrinde und Badener Höhe mit dem Bike

Damit ist 2013 für mich das erste Jahr ohne Hornisgrinde und Badener Höhe mit dem Bike

Hey...es ist ja noch ein bisschen Luft bis zur Jahreswende...aktuell sieht es noch sehr machbar und spaßig aus. Die Bodenverhältnisse sollten auch wesentlich angenehmer sein als auf dem Wattkopf. :D

current_640x480.jpg

Ich würde mich freuen, wenn die Jahresabschluß-Tour am BM nicht im Matsch sondern im Schnee stattfinden würde. :)

In der Pfalz gestern gings mit den Bodenverhältnissen übrigens. Das nasse Laub ist zwar etwas tricky, dh man kann nicht ganz so schnell fahren, aber richtig tief matschig ist es in der Pfalz nicht. Leider hats ab 10 Uhr durchgängig geregnet. :(

Heyhey,

bin frisch zum WS nach Karlsruhe gezogen und kenne noch keinen einzigen Trail :eek: ist ja klar, dass das auf gar keinen Fall so bleiben kann ;)
Darum, hat schon jemand Pläne fürs Wochenende mit seiner Truppe unterwegs zu sein und Lust noch wen mitzunehmen?

Greets Tom

Hallo,

Da auf den Schwarzwaldgipfeln bereits Schnee liegt, werden Martin und ich morgen die etwas tiefer gelegenen Trails dort in Angriff nehmen. Matschig wird es bestimmt, aber der Schnee sollte sich in Grenzen halten:

08:06 mit der S31 nach Forbach - Schwarzenbachtalsperre - Trail zurück nach Forbach - Schwarzwaldhochstraße - Bühlertal - Bühlerstein - Trail nach Bühl

Insgesamt sind das ca. 45-50km mit 1300hm.

Viele Grüße

Robert

So als Vorwarnung.
Am Sonntag scheint es mal wieder trocken zu sein.
Jedenfalls scheint es darauf hinaus zu laufen, dass der große Regen am Samstag durch ist.
Ich wollte deswegen am Sonntag um 10:xx in KA starten und mal wieder den Standard in Maikammer machen.
Wird bei <<10°C wohl nur die ~1000hm Variante, aber besser als nix und vllt. ändert sich da meine Meinung ja noch.
Falls es sich jemand schon in den Kalender machen will. :)

Ich sage mal mit Vorbehalt zu, die Temperatur ist bei mir für die Lunge schon grenzwertig aber den roten Punkt würde ich mit dem neuen Bike halt mal gern testen (und ich vermute, Lena auch :D )

Klassisch. Maikammer. Kalmit. Loog. Zigeuner. Kaltenbrunner. Mistschotter. Loog. Maikammer. Ob es irgendwo ne extra Runde gibt hängt dann von der Lust ab. Und ob es 9:34 oder 10:34 los geht entscheiden wir auch am Freitag. Prinzipiell ist mir vieles recht.

So, das Wetter hält.

Was fest steht: 10:50 am Parkplatz in Maikammer, also eigentlich der 9:34 Zug.

Ich habe allerdings eine Mitfahrgelegenheit mit dem Auto.

@Gabba_Gandalf, könntest du vllt. den @Jan89 passend mitnehmen? Du bist doch selber mit dem Auto unterwegs?

Dann weiß ich noch das die Maertensbrüder morgen auch wollen, aber einen Zug früher fahren und hinten vllt. auch noch was dran hängen. Aber da kommt gleich der Post von Martin.

Wer sich dann wo dranhängt ist mir egal. :) Wir werden schon alle unseren Spaß haben.

Wie angekündigt fahren Robert und ich schon einen Zug früher um 8:34 Uhr, um vorher noch einmal zügig die Kalmit zu fahren.
Die Anderen holen wir dann spätestens oben wieder ein.

Zurück