Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Danke Holger für die Planung.

Wie du schon korrekt gesagt hast fahre ich selber mit dem Auto, also eine Mitfahrgelegenheit ab Karlsruhe ist natürlich möglich. Jan also einfach bescheid sagen wenn mitfahren willst.

Nur bin ich körperlich (Probleme an der Hand) leicht angeschlagen, daher bitte etwas Rücksicht auf mich nehmen, danke. Hoffe das stört keinen :D
@Martin: Respekt was ihr morgen vorhabt :eek:

Danke Holger für die Planung.

Wie du schon korrekt gesagt hast fahre ich selber mit dem Auto, also eine Mitfahrgelegenheit ab Karlsruhe ist natürlich möglich. Jan also einfach bescheid sagen wenn mitfahren willst.

Nur bin ich körperlich (Probleme an der Hand) leicht angeschlagen, daher bitte etwas Rücksicht auf mich nehmen, danke. Hoffe das stört keinen :D
@Martin: Respekt was ihr morgen vorhabt :eek:

Hi Gabba_Gandalf

wann und wo würdest du denn morgen losfahren?

Gruß Jan

Ich habe da nie einen Service machen lassen, aber Anrufe und Mails zum Thema Ersatzteile usw. wurden spitze beantwortet und Tipps gegeben. Und meinen neuen 2014er Vivid habe ich zu einem Spotpreis bekommen, obwohl er im Shop nicht lieferbar war und viel teurer. Und er hat sich einmal für einen Austausch eines auseinander gefallenen X9 bei SportImport stark gemacht. Kam ein X0G2 für Umme retour.

Seither empfehle ich den immer gerne.

Hallo zusammen!

Ich war gestern zwischen Ettlingen und Spessart unterwegs. Hat mir jemand dort einen Tip für einen tollen Trail von Spessart nach Ettlingen runter? Hab leider nichts ausser Schotterpisten gefunden....

Mir ist die Abfahrt vom Energy Race bekannt, die ist aber mehr schnell als technisch. Ansonsten gibts laut Hikebikemap noch den ein oder anderen Pfad, den man aber auch erstmal finden muss: klick

Wenn jemand mehr Infos hat wäre ich bei einer Tour dabei.

Es gab mal den Toter-Mann-Trail. Der war aber das letzt mal als ich dort war, nicht mehr komplett fahrbar, weil die Forsternte da vorbei gekommen ist.

ok komisch, also wir sind letzen Jahres wöchentlich (das letzte mal im Ende November) den Toten Mann gefahren und das ging immer sehr gut. Jedoch würde ich nicht ohne Brille fahren, das blöde Gebübsch ist schon teilweis gefährlich ^^

Der TM endet ja immer wieder auf nem Stück Forstweg, man muss dann einfach wieder Stückchen dem Forstweg links / bergauf folgen um rechts den Zugang zum weiteren Trailabschnitt zu finden.

Bin im Sommer/Herbst auch 3-4mal dort gewesen, konnte man gut durchheizen, auch wenn die Sträucher hier & da schon etwas nervten.

das hört sich schonmal fein an (vitaminc - du hast ne nachricht von mir bekommen)

finde ich den trail alleine oder sollte ich mal mit jemandem mitfahren?

okay ich schau mir das mal an, nehm dann vielleicht sogar die kamera mit und mach im nachbar-thread n paar bilder rein.
bin gespannt.

edith: das einzige was mich jetzt noch wundert - auf strava gibt es sogar ein segment "toter mann" und auf youtube auch n video. scheint "relativ" lange zu sein. auf den karten unterscheiden sich die trails....

Zurück