Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Es sind zwar immer Teilstrecken, aber im ganzen ist es schon "relativ" lang. Leider verliert man im ersten Teil, also bis zur Toten Mann Statur die meisten HM und danach geht es eher flach, aber dennoch zügig mit vielen Steinen und Wurzeln weiter.

Wann willst denn die Strecke fahren? evtl würde ich dann auch mitkommen.

Wenn wir schon bei Spaß sind...
Robert und ich fahren morgen wieder eine Feierabendrunde. Start wie immer 19 Uhr Wasserwerkbrücke bzw. 15 min später an der Quelle.

Es sind zwar immer Teilstrecken, aber im ganzen ist es schon "relativ" lang. Leider verliert man im ersten Teil, also bis zur Toten Mann Statur die meisten HM und danach geht es eher flach, aber dennoch zügig mit vielen Steinen und Wurzeln weiter.

Wann willst denn die Strecke fahren? evtl würde ich dann auch mitkommen.

ich bin mal gespannt ob ich den toten mann überhaupt finde.
da die strecke relativ flach ist, wär ich sowieso mit meinem 29" flitzer hingefahren. ich denke ich werd mich am donnerstag auf die reise begeben. morgen reichts mir nicht mehr.

An diejenige, die heute gefahren sind: Ist der Tote Mann Trail im mittleren Bereich immer noch zugewuchtert? Falls ja darf man eigentlich die Äste und Dornen die auf den Weg ragen entfernen? Habe mir da im Sommer schon ein Trikot zerrissen.

Also die HDler sind vllt. am Sonntag in der Pfalz am Start. Was und wie genau ist wohl noch nicht ganz klar. Ich gedenke mich dort trotz bekloppten Temperaturen dran zu hängen. So der Plan aktuell.

Die HDler Treffen sich um11 an der Leibnizschule in NW. Ich komme sofern ich mit gehe mit einer Automitfahrgelegenheit mit. Entscheide Morgen früh was mein Körper sagt.

Die Maertens wollen vielleicht auch los. Vielleicht trommelt Ihr euch entweder selber zusammen oder seid um 11 dort und hängt euch dran.

Sorry fürs Chaos, bin unterwegs und wohl nicht ganz gesund. :/

Hallo,

wir werden morgen die seltene Gelegenheit nutzen, im Januar auf die Hornisgrinde zu fahren. Abfahrt ist 09:09 mit dem Zug nach Bühl, dann geht es über den Hochkopf zur Hornisgrinde und mit einem kleinen Kringel runter nach Lauf. Das sollten ca. 1200hm auf 45km sein.

@Lockenghost: Du kannst gerne bei uns mitkommen. Allerdings solltest du davon ausgehen, dass das Rad danach reif für eine Wäsche ist.

Robert

Hi zusammen,

sry das ich mich erst jetzt melde. Bei mir hat es heute leider doch nicht geklappt, war gestern einfach zu lange der Abend ^^. Bin daher erst sehr spät heute morgen aufgestanden, da wart ihr alle schon weg. War dennoch nicht untätig und war in HD den Königsstuhl rocken. Hoffe ihr hattet dennoch auch eine schöne Ausfahrt und auf eine baldige gemeinsame Tour.

Hi,
suche Mitfahrer für einem Pfalztag am Wochenede(Samstag oder Sonntag). Wäre super wenn jemand Lust hat mitzufahren bzw. sich auch auskennt und mir die Trails der Gegend zeigen kann. Gruß Johny

Servus,

wir (Lena, Ben, David und ich) fahren evtl. am WE eine Runde in der Pfalz (Kalmit und/oder Weinbiet).
Ob Samstag oder Sonntag wollten wir dann morgen abend je nach Wetterbericht entscheiden. Kannst Dich gern dranhängen, falls wir fahren und das dann zeitlich für Dich passt.
Hast Du ein Auto oder bist Du auf Zug angewiesen?

Grüße
Christian

Ja das hört sich ja super an :) hätte gar nicht gedacht, dass so viele mitfahren aber umso besser :)
Samstag soll 1-2 grad wärmer sein als sonntag aber das dürfte kaum merkbar sein. Ich richte mich terminlich nach euch.

Zurück