Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Dann nehm ichs halt wieder raus - wollte nur nett sein... Wenn nicht all zu viel Betrieb dort ist, ist es eh netter ;) Aber verrat mir was man dann in einem Singletrail thread posten sollte?

Zuletzt bearbeitet:
War ja gar nicht böse gemeint, daher ja auch der "groß-grins"-Smiley...
Ich meinte es halt so in Erinnerung zu haben, dass hier der Allgemeinkonsens ist, keine Trails <2m aus BW direkt zu publizieren, bestenfalls kryptische Hinweise sind genehm :) (oder halt PN)

Okok, ich dachte halt das in Zeiten von Strava oder diversen anderen tools mittlerweile eh bekannt ist wo die interessanten trails sind - Alternativ gibt es ja auch Wanderkarten. Auch gehe ich davon aus, dass er sein bike die Trails <2m runter schieben wird, so wie wir das alle machen. :cool:

also ich melde mich auch mal wieder. danke für den tipp - ich habs noch rechtzeitig gesehen. wir demnächst beides gefahren. bin mal gespannt.

allerdings hab ich gerade sehr viel mehr um die ohren als gedacht. dass ich sehr wenig zum fahren komme.

also falls das noch zählt: ich war die letzten 2 wochen immer mal wieder am wattkopf. ich weiss ncih wo ihr genau fahren geht, aber der boden ist auf trails etwas seifig. ansonsten in den bekannten rinnen sehr matschig. forstwege sind feucht.

Update zu den Bodenverhältnissen: Insgesamt war es besser, als ich erwartet habe. Da zur Zeit recht viele Leute zum Holz holen mit dem Auto im Wald sind, sind die breiten Wege stellenweise sehr matschig. Auf den Trails war der Boden zwar tief, aber es kam relativ wenig Dreck nach oben geflogen. Teilweise war es aber ziemlich schmierig / rutschig.

SMDH,Eisdiele und Edelberg wo ist denn das? Fahre noch nicht lange in BW MTB.
Der Edelberg bzw. Wattkopf ist ein Berg bei Ettlingen, d.h. er ist von Karlsruhe aus mit dem Rad zu erreichen und dadurch gut für kurze Feierabendrunde geeignet. Die anderen Namen stehen für Trails dort, die ich dir gerne auf einer Tour zeigen kann.

Der Treffpunkt für unsere Touren ab Karlsruhe ist normalerweise die Wasserwerkbrücke (WWB).

Der ursprünglich mal vereinbarte Termin ist Mittwoch abends (siehe Ankündigung für heute abend ein paar Posts weiter oben). Allerdings ist das aufgrund geringer Beteiligung in diesem Winter ein wenig eingeschlafen.

Trotzdem würde ich gerne heute abend eine Runde fahren, Start ist um 18:30 an der Wasserwerkbrücke. Wenn du Trail - geeignete Beleuchtung hast und fahrtechnisch sicher unterwegs bist, kannst du gerne direkt mitkommen. Ansonsten einfach regelmäßig hier mitlesen und wenn es passt mitfahren.

Robert

Wie du schon mit bekommen hast, passt dieses Jahr Mittwoch bei mir nicht. Bis jetzt nicht wirklich schlimm, da ich eh wenig Motivation habe, aber ein anderer Tag wäre mit schon lieb demnächst, falls der Winter weg bleibt.

mich hat es nur generell interessiert ob ich überhaupt mitkommen würde - rein von der kondition.

ab nächster woche hab ich wieder zeit und würde mal mitkommen.
lichter hab ich natürlich eher nur schlechte.
eine 5er LED für den kopf und ein knog frog set fürs bike.

Zurück