Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Hallo,

für Kurzentschlossene und Frühaufsteher: Morgen um 08:09 mit dem Zug nach Baden-Baden und über ein paar Berge in Richtung Bühl. Grob geschätzt sind das 50km / 1000hm, sodass wir vor dem für den Nachmittag angekündigten Regen wieder im Zug sitzen.

Robert

Da morgen das Wetter etwas bescheidener wird, fahren Robert und ich heute schon nen Nightride.
Abfahrt ist 18:30 Uhr an der WWB. Strecke wie immer.
Gruß Martin

Hi Isa98, ich fahre wenn ich in der nähe des Hedwigshof`s bin schon 2x die Downhillstrecke dort runder.
Geht Heute zwischen 12-13.00 Uhr jemand Biken?

Hat jemand aus der Umgebung von Ettlingen einen Schlüssel zur Demontage von älteren Tretlagern? Die Kurbel habe ich schon mit dem passenden Schlüssel entfernt.

PS: neuer Aufbau steht - bin auch wieder unterwegs :daumen:

Anhänge

• DSC02731.JPG
    DSC02731.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 107
Na denn mal Gute Besserung.
Nächste Woche vielleicht?!?!?

Ich kann werktags ab 15.30Uhr, Freitags ab 9.00Uhr;-)!!!!!

danke danke, ich schreib dir mal im laufe der kommenden woche. ich hab grad vorlesungsfrei und genug anderes zu tun, aber radfahren sollte nicht flach fallen.

Hat jemand aus der Umgebung von Ettlingen einen Schlüssel zur Demontage von älteren Tretlagern? Die Kurbel habe ich schon mit dem passenden Schlüssel entfernt.

PS: neuer Aufbau steht - bin auch wieder unterwegs :daumen:
ich würde sagen: großer gabelschlüssel oder engländer ganz vorsichtig ansetzen!

danke danke, ich schreib dir mal im laufe der kommenden woche. ich hab grad vorlesungsfrei und genug anderes zu tun, aber radfahren sollte nicht flach fallen.

ich würde sagen: großer gabelschlüssel oder engländer ganz vorsichtig ansetzen!

Habe ich mir auch schon gedacht. Ist allerdings sehr groß und nicht in meiner Werkstatt vorhanden. Versuche nachher eventuell mal mit einer Kombizange ran zu gehen, wenn keiner ein passendes Werkzeug hat.

Danke für die tipps und Ratschläge.
Bin leidenschaftlicher Schraube und erledige so gut wie alles selbst. Deshalb möchte ungern in einen Shop gehen.

@TheBike: auch für ältere Räder? Fürs MTB habe ich auch so gut wie alles, bloß das Rad ist schätzungsweise 30 Jahre alt.

Z.B. habe ich noch ein Bild von der Kassette angehängt. Der "normale" Zahnkranzabzieher von Shimano passt da nicht.
Schaltung ist eine Shimano Positron FH

Anhänge

• DSC02732.JPG
    DSC02732.JPG
    209,2 KB · Aufrufe: 108
Das wird ein Schraubkranz sein. Der Abzieher dafür ist minimal anders als der normale. Ich hätte hier einen rumliegen. Sprüh schonmal Caramba oder sowas drauf, die Schraubkränze sitzen teilweise echt fest.

Das wird ein Schraubkranz sein. Der Abzieher dafür ist minimal anders als der normale. Ich hätte hier einen rumliegen. Sprüh schonmal Caramba oder sowas drauf, die Schraubkränze sitzen teilweise echt fest.

Genau der muss nur minimal kleiner sein. Hab schön Kriechöl draufgesprüht. Warte noch ab was thebike sagt, werde dann eventuell noch einmal auf dich zurück kommen.

Zurück