Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

moin zusammen,
bin neu hier in Karlsruhe und wollte mal die Umgebung mit meinem enduro erforschen, allerdings würde ich mich freuen wenn mir jemand ein paar trails um Karlsruhe zeigen könnte :)
gibt es denn hier 'nur' singletrails oder auch teilweise gemachte?! habe jetzt in einem anderen thread von der smdh gelesen, aber die scheint noch in der Planung zu sein?
mir ist zwar klar das man hier keine angaben machen sollte zu trails, aber näheres per pn wäre super!
leider habe ich keine Beleuchtung für den Abend, daher wäre es super wenn mir jemand bei Tageslicht etwas zeigen könnte! ;)

würde mich freuen wenn der ein oder andere ein paar tipps hätte oder sogar lust hat mir etwas zu zeigen!

@gurkentruppe
Erstmal Herzlich Willkommen. Du hast vorab alels richtig gemacht und dich direkt im passenden Foren gemeldet. Wie du sicherlich schon gesehen hast ist meistens Mittwoch Abends eine Nightride angesagt. Außerdem werden hier auch oft Tripps in und um Karlsruhe sowie Touren in der Pfalz geplant. Bleib also einfach aktiv im Forum und dann werden sich sicherlich schon einige Touren finden wo du die neue Umgebung noch kennen lernen kannst.

Sollte ich kurzfristig auch mal wieder ne Tour am WE machen dann sage ich Bescheid dann kannst dich gern anschließen. Wir fahren dann immer in Ettlingen den Wattkopf und den Toten Mann.

Gruß

Gabba

Ihr seid ja echt so krasse Helden. Da gibt es nach jahrelangem Getue wohl bald was wirklich legales am Edelberg und Ihr grätscht mit dem Wildbau weiter rein.
Ich würde mich nicht wundern, falls der Forst/Stadt/etc. die Schnauze voll haben, den legalen Plan begraben und regelmäßig den Wildbau plätten und im Zweifel noch brav kontrollieren.
<Kopfschüttelnd>

Tja, dann soll der Erbauer mal ganz schnell das Laub wieder zurück recheln und schauen dass er sich aus dem Staub macht. :(

Ich war gestern auch noch an der "Eisdiele" dort wurde auch heftig gebaut, zumindest wurde dem mir bekannten Status sehr viel mehr dazu geschaufelt (und auch nötiges Material mit in den Wald gebracht).

Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue bin ich froh das ich gestern unterwegs war :D
Zustand der Trails war durchaus in Ordnung.

Allerdings sind zur Zeit überall Forstarbeiten im Gange:
- Kreuzelberg Wanderweg Ettlingenweier Richtung Wanderhütte komplett gesperrt
- unterer Teil vom Toten Mann Trail ist etwas mitgenommen
- Graf-Rhena Weg zwischen Fischweier und Neurod sehr matschig und aufgewühlt durch Waldmaschinen

Ride on

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Martin und ich werden am Sonntag ebenfalls in die Pfalz fahren. Allerdings geht es schon eine Stunde früher los (08:34 ab KA Hbf). Wir planen drei Anstiege, also gut 1500hm. Falls jemandem die Tour vom Eike zu geruhsam ist, kann er gerne bei uns mitfahren.

Viele Grüße
Robert

Hallo, hoffe ihr hattet alle nen schönen Bikertag.
Was mich interessieren würde was kostet die Zugfahrt nach Maikammer hin und rück mit Bike?
Kann man irgendwo eure Routen von Heute einsehen?
Gruß
Mike

Was mich interessieren würde was kostet die Zugfahrt nach Maikammer hin und rück mit Bike?
Mit dem Regiosolo/-plus-Ticket kommt man gerade hin. Das kostet für eine Einzelperson 10,50€, für fünf Leut 18,00€ (Quelle).

Thebike69 schrieb:
Kann man irgendwo eure Routen von Heute einsehen?
Auf einschlägigen Internetseiten finden sich die gängigen Touren. Ansonsten: Karte kaufen, und den schmalen Strichen nachfahren. Oder einfach mitfahren. ;)

Danke für die Info;-)!
Das nächste mal bin ich dann mal mit!!!
Sa. u So. morgen is halt nicht so die Zeit meiner Frau;-).
Wo genau am HBF KA trefft ihr euch?

Zurück