Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Ok, die Zeit passt. Ich hab keinerlei Chance was zu planen, da verplant den Abend. Im schlimmsten Fall gibts mal Neustadt und die Weinbiet Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, klingt sehr clever.

Selbst am Toten Mann oder umliegenden Trails kann man gerade als Anfänger einiges lernen...ich sag nur Position auf dem Rad, Linienwahl, Kurvenlage, Bremstechnik, wie komm ich effizient oder spaßig über Wurzeln drüber, etc pp.

wenn du meinst
Linienwahl ist mMn mit das entscheidende, der Rest kommt durchs üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Ich habe gerade nochmal wegen wissembourg auf die Karte geschaut. Ich muss aber sagen, dass eine Tour dort mit so einer Gruppengröße ein zu großes Experiment ist.
Ich würde dann eher die gewohnte Region um neustadt bevorzugen.

Bis morgen
 
Du scheinst es ja echt drauf zu haben. :D
Viel Spaß noch!

Keine Ahnung was deine Aussage jetzt soll?
Habe den Post nochmal editiert und ihm einen Tipp gegeben, wo er seine Technik leichter verbessern kann.
Weiß echt nicht was mit manchen Leuten los ist, wenn man hier nicht mal mehr seine Meinung äußern darf, ohne von der Seite angefahren zu werden.
 
Nicht gleich angefressen sein, deine Aussagen kamen recht arrogant rüber, was ich bei Anfängern teil recht gefährlich finde...woher sollen sie es lernen, wenn sie nicht wissen worauf sie achten sollen oder wie sie es machen sollen.
So what...

@flo_aus_ka
Schau mal im Frühjahr auf die Website des MTB Club Karlsruhe, dort werden dann meist Techniktrainings angeboten. Ich finde es wichtig wenn es dir auch mal jemand zeigt der es kann und man sich nicht nur alles selbst bei bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich etwas üben wenn ich nicht weiß wie es richtig geht? Am Ende bringe ich mir selbst was falsches bei. :o
 
Robert und ich fahren morgen um 8:09 Uhr mit dem Zug nach Baden Baden (Ankunft 8:29), um dann von dort aus über Bernickelfels, Schartenberg und Bühler Stein nach Bühl zu fahren.

Startzeit ist dem Wetter geschuldet um möglichst trocken bleiben zu können.
 
Jo Holger, einen platz für dich haben wir und starten um 9. Wenn sich uns noch wer anschließen möchte, müsste er dann Zug/Auto selber organisieren und Treffpunkt wäre dann um 9.45 Uhr am Bergfriedhof in HD
 
Zurück
Oben Unten