Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Achtung! Am StrommastenDH war mal wieder der Waldgeist am Werk.
Das heisst: Felsbrocken,unzählige Stämme usw. liegen aufm Trail.
Hab mal oben ein paar Sachen weggeräumt.
Schade.. ist heute doch extra ein Kolleg gekommen der 40km daher fahren musste um den DH zu fahren. Und blöd halt wenn man eh schon hochschieben muss und sich auf die abfahrt freut :-(

Es ist ja ok wenn der gute Mann seine Wald schützen will und auch das es verboten ist.... aber dann bitte an Stellen, wo man sich nicht das Genick bricht wenn man fährt.

Z.b. liegt an der sehr steilen stelle (Ende vorletzer Abschnitt auf den Schotterweg) mitten drin ein Stamm. Das sieht kein Mensch von oben...irgendwann wirds halt blöd.

Naja... irgendwann knallts da echt mal.
Wär schön wenn paar leute bissl was wegräumen würden. Ich fahr morgen mitm Enduro hoch wenns klappt, dann mach ich auch wieder bissl was.

Gruss

werdn morgen mit großer wahrscheinlichkeit auch dort unterwegs sein - zu dritt- da sollte des relativ schnell beseitigt sein - aber danke für die warnungen.

wie ich diese leute hasse die zeugs in die Wege legen..wir haben mal nen Vater mit Kindern erwischt als die im oberen viertel äste verteilt haben. Jeden einzelnen den sie hingeschmissen haben haben wir vor ihren Augen noch genommen und beseitigt. Irgendwann hat es ihnen gereicht...immer die öko`s :D

strommasten ist wieder frei, habe etwa eine halbe stunde gebraucht um alles wegzuräumen( bin ü 40):( mal schauen wie es lange so bleibt:mad:

"Nur" am Wattkopf. Technisch sollte es klar gehen. Ich hab diesesmal nach dem Entlüften eine kurze Testrunde auf der Straße gedreht um nicht wieder so einen Reinfall zu erleben :D

@lovac
Von mir auch Dankeschön. Der Stöckchenleger scheint leider zur Zeit sehr viel Freizeit zu haben. Früher wurde das höchstens ein bis zweimal im Jahr zugelegt jetzt scheint der ja wöchentlich unterwegs zu sein.

Ha jetzt weis ichs. Das ist der Dackel der mir am Dienstag an der Hedwigsquelle einen Stock vor die Füße gelegt hat der so groß war wie er selbst. Wenn da dann niemand in der Nähe ist der den Stock wirft bleibt er halt liegen :D

hi bin Mitwoch Abend unter den Strommasten gefahren, da war noch nix! Unverständlich wenn jemand die Gesundheit anderer absichtlich gefährdet! :(

ok super :) bis dann

edit:
war mit eike grade aufm wattkopf, strommasten war wieder zugelegt. richtig aufwendig mit großen steinen und so, und der link einstieg zum 3ten teil war total dicht. eike hat bilder gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte man sicher was draus machen können aber bei der aktuellen Waldnaziaktivität lohnt sich die Mühe nicht. Der Kicker über den Baumstamm nach dem Anlieger im 3. Abschnitt ist auch komplett abgerissen worden.

Ich würde gern wissen, wann der das macht.
Meint ihr der ist da Nachts am Werk?

Dann legen wir uns auf die Lauer... und legen dem solche Steine vors Auto :-)

LG

AUFS Auto! :mad: Kann eigentlich nur spät Abends sein,weil Tagsüber ist die Strecke eigentlich gut besucht... Kanns mir nicht anders vorstellen!? Ist die Strecke nicht eh als MTB Strecke geführt? Meine mal auf der Ettlinger Homepage was gelesen zu haben, das die Teil der schwarzen Strecke is!? Dann sollte doch das versperren usw. Strafbar sein, weils ne offizielle Strecke is!?

ehhh, das sieht ja prima aus. und jetz erzähl mir bloss keiner, das seien irgenwelche rentner. das sieht eher aus wie von einem ganzen wanderverein gemacht.
JUNGS; WIRD ZEIT DASS WIR DA WIEDER AUFRÄUMEN oder ?
ich bin dagegen, dass wir uns die strecke einfach so wegnehmen lassen.

wer hat lust und zeit ? diese woche. nicht alle auf einmal bitte, und nicht so viele:D

ja ich weiss, man kann auch woanders hin gehen und auf schönen strecken fahren.

also 1 und 2 sind, oder waren nachdem wir dort waren gestern zumindest frei... 3 is der einstieg noch zugelegt wo es ins steilstück geht, aber da sind wir aussenrum gefahren, das müsste man noch wegräumen, weite runten haben wir frei gemacht, und danach ist auch wieder frei...

also er ist fahrbar, aber es liegt noch scheis rum.

prinzipiell wär ich ja dabei beim aufräumen, aber was haltet ihr davon wenn man den schrott der jetzt noch liegt einfach mal liegen lässt? wenn wir ständig wegräumen dann legt unser "freund" auch ständig wieder hin. und solang uns der kram nich das genick bricht und man drum rum fahren kann, dann kann mans ja eigentlich auch mal ne weile liegen lassen. vllt merkt da dann mal jemand dass er damit nicht vom fleck kommt...

wie siehts da eigentlich rechtlich aus? gesetzen fall der penenr gräbt irgendwann mal ne grube oder spannt nen draht oder so und jemand verletzt sich übel da dran, is der dann selsbt schuld? wahrscheinlich ist das ja solang er keine selbstschussanlagen aufstellt und gegens waffengesetzt verstöst nich mal fahrlässige körperverletzung oder?

AUFS Auto! :mad: Kann eigentlich nur spät Abends sein,weil Tagsüber ist die Strecke eigentlich gut besucht... Kanns mir nicht anders vorstellen!? Ist die Strecke nicht eh als MTB Strecke geführt? Meine mal auf der Ettlinger Homepage was gelesen zu haben, das die Teil der schwarzen Strecke is!? Dann sollte doch das versperren usw. Strafbar sein, weils ne offizielle Strecke is!?

da hat er recht. ist von der stadt ettlingen als offizielle (schwarze) mtb-strecke markiert!
hier schaun: http://www.ettlingen.de/servlet/PB/show/1165345/Bike-Wattkopf-Karte.pdf
....und hier: http://www.ettlingen.de/servlet/PB/menu/1250710/index.html

unglaublich frech sowas....... :mad:
ich hoff ich treff mal einen beim bauen, dann ist was los!

..Die Sache wird nur die sein das diese Personen sich wahrscheinlich nichts einreden lassen. Welche Rechte haben wir den?

man könnte mal ein paar offizielle von der stadt ettlingen kontaktieren....
ich glaube die haben keinen blassen was da abgeht...!
das aufräumen ist ja das kleinere problem, aber die gefährdung die durch solche aktionen entsteht ist ganz und garnicht ohne!
ich denke wenn man das mal aufm amt publik macht, müssen die mal tätig werden (und wenns nur durch verbotsschilder ist.... besser als nix)
ich schreib da mal ne e-mail hin!
@eike: wäre nicht schlecht wenn du mir maln paar von den "beweisfotos" an meine e-mail addy schicken könntest. die hänge ich dann gleich mit dran..... schick mir grad kurz ne pn....

simon,
wie siehts aus? Noch ne Runde Downhill heute? Wie siehts beim Clemens aus? Können ja noch ne Aktion heute starten, wer eventuell sonst noch Bock hat? Bin zwar gestern und heute schon 90km gefahren, aber der popo sagt, da geht noch was :D

:D klar bin dabei.... nach 90 kilometern....?? muss jan spitzensattel sein dein neuer! bin dabei, clemens auch!

Zurück