Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Hallo ihr Wächter des Wattkopfs...

Wollte morgen mal mein Bike mit nach Ettlingen nehmen und dann zeitig Feierabend machen (15:30 - 16:00), um mal wieder ne Runde über den Wattkopf zu drehen. Möchte am Serpentinentrail oder SMDH an meiner nicht vorhandenen Fahrtechnik feilen. Hat jemand Lust mitzukommen und mich mit besserwisserischen Kommentaren zu versorgen? :D

Das klingt ja verlockend aber ich hab schon eine Verabredung an der Teufelsmühle. Da kann natürlich auch vortrefflich gefeilt werden aber auf höherem Niveau ;)

Das mit dem höheren Niveau stimmt natürlich gleich in doppelter Hinsicht, wenn man nicht gerade ab Käpple oder Rißwasen startet.

Lass doch mal ein paar grobe Eckdaten rüberwachsen ;)

Der Zug fährt leider nicht bis ins Gaistal hoch, ich wär ja auch schwer für die Haltestelle Talwiese :D Wir wollen vom Bahnhof über den Langmartskopf zur Teufelsmühle und dann den BM runter. Alles in allem zwischen 800 und 1200hm je nachdem was wir danach noch mitnehmen.

Sonntag nach Baden-Baden klingt super, da bin ich dabei.

Wie siehts mit morgen aus? Ich habe mir überlegt, mal wieder von Bühl aus zu starten. Entweder über Neusatz Richtung Hundseck oder über Ottersweier und Lauf nach Unterstmatt. Bergab werde ich versuchen, ein paar Trails nach Bühlertal runter zu finden, die ich im Winter mal durch den Schnee nach oben geschoben habe.

Will jemand mitkommen? Oder gibt es andere Ideen?

Robert

Ich mal wieder mit meiner Wochenendschwäche, ich hab mal wieder nicht richtig hingeschaut und dachte B-B wäre morgen. Also muss für morgen was anderes her, jemand Lust auf Pfalz? Die Bahnanfahrt ist mit dem Studiticket übrigens kostenlos, Tageskarte kostet 8,40€ bzw. 13,50€ für 5 Personen.

Ich wollte gegen 12 in Maikammer starten. Mit der Bahn heißt das 10:34 Karlsruhe HBF Gleis 1.
Für den Starrgabler gibts dann aber dicke Arme das kann ich dir sagen :D

Hey,
interessant, ich war heute auch in der Pfalz unterwegs, allerdings etwas südlicher. Meine Freundin kommt aus der Gegend, also hab ich mein Rad hierher mitgenommen. Bei Weyher hab ich einige schöne Trails gefunden (Mariengrotte, Schweizer Haus) und auch in den Bergen südwestlich davon gibts einiges. Ist gerade auf der anderen Seite des einen Berges von dem angegebenen Treffpunkt aus.

Morgen wirds bei mir leider nix, allerdings bin ich öfter hier oben. In welche Richtung fahrt ihr dann etwa vom Kalmitparkplatz aus? Dann schau ich mich in der Gegend beim nächsten Mal mal um ;)

Die Gegend Kalmit - Hohe Loog - Weinbiet und 5-10km weiter in den Pfälzerwald ist voll von Trails. Einfach eine Karte vom PWV kaufen und den Markierungen nachfahren. Wir werden heute von der Kalmit über Hellerhaus und Kaisergarten nach Lambrecht fahern. Von da aus Richtung Lambertskreuz und rüber zum Weinbiet. Ob und wie es dann weitergeht entscheiden wir wenn wir da sind. Man sammelt da sehr schnell viele Höhenmeter auf wenig Kilometern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück