Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Heute bin ich am Albursprung fast abgesoffen aber morgen soll es zur Abwechslung ja tatsächlich gutes Wetter geben. Ich hätte mal wieder Lust auf den Besame Mucho oder auch einfach mal wieder entspanntes Wattkopfen.

johans und ich hatten bei der letzten Tour die Idee mal für eine Tour nach Freiburg runterzufahren. Mit dem Bawü-Ticket kostet das für 5 Personen 28€ und die Fahrt dauert 1:40h also auch nicht so viel länger als in die Pfalz. Geplant ist die Abfahrt (Auffahrt natürlich auch ;)) vom Schauinsland zurück nach Freiburg. Das werden ganz grob 1200hm. Wie schwierig die Trails sind weis ich nicht aber es ist ja der Schwarzwald und keine Alpen, extrem wirds also wohl nicht werden.
Ein Termin steht noch nicht fest es geht erstmal darum rauszufinden wer überhaupt mitkommen wollen würde.

johans und ich hatten bei der letzten Tour die Idee mal für eine Tour nach Freiburg runterzufahren. Mit dem Bawü-Ticket kostet das für 5 Personen 28€ und die Fahrt dauert 1:40h also auch nicht so viel länger als in die Pfalz. Geplant ist die Abfahrt (Auffahrt natürlich auch ;)) vom Schauinsland zurück nach Freiburg. Das werden ganz grob 1200hm. Wie schwierig die Trails sind weis ich nicht aber es ist ja der Schwarzwald und keine Alpen, extrem wirds also wohl nicht werden.
Ein Termin steht noch nicht fest es geht erstmal darum rauszufinden wer überhaupt mitkommen wollen würde.

Grundsätzlich gerne wenn's zeitlich passt. Habt ihr eher an ein Wochenende gedacht oder eventuell auch unter der Woche?

Also ich dachte eher an ein Wochenende, dann ist's nicht so stressig, ich denk mal da werden auch mehr zeit haben. Also die nächsten drei Wochenende wäre bei mir noch was zu machen, danach siehts erstmal schlecht aus.

Wäre ich auch dabei. Brauche aber den Termin, um planen zu können. Fährt da auch ne Gondel hoch? ;)

Heut ist das Wetter ja ganz passabel und ich muss wieder Schmackes in die Beine kriegen. Kommt heute Abend jemand mit auf eine Feierabendrunde am Wattkopf? Ich kann ab 18:30

Na endlich mal eine Uhrzeit, die mir auch passt!
Wenn du Schmackes in die Beine willst solltest du aber vielleicht noch ein paar Backsteine in den Rucksack packen ;)
Wo wollen wir uns treffen?

Ähm ja, ich glaube die Tour nächste Woche fällt für mich flach. Bilanz des heutigen Tages: kaputte Felge, angeknackster Helm, 4 Röntgenaufnahmen und ein Kopf CT ;)

Aber alles in Ordnung, nur Nackenschmerzen :daumen:

Ui, doch so heftig! Gut, ein Helm zerbröselt auch nicht einfach so, da war dann schon einiges an kinetischer Energie dahinter. Wenigstens hat er seinen Zweck erfüllt und du bist heile geblieben.
Von mir auch gute Besserung, auch deinem Bike ;)

Ja danke, ist aber auch schon ziemlich blöd da in so ein komisches Loch am Trimm-Dich-Pfad reinzudonnern...

kann mir jemand nen Tip geben wie ich am günstigsten mein Laufrad wieder hinbekomm? Die Felge scheint ziemlich verbogen zu sein. Meine Idee wäre jetzt gewesen ne Felge zu bestellen und irgendwo umspeichen zu lassen.

Zurück