Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Moin,

ich bin gerade in die Nähe von Ettlingen gezogen. Bin heut allein ne Tour gefahren (25 km 400 hm) - macht natürlich nicht so viel Spass!

Hab mich mit meinem Aushils-Garmin durchgeschlagen, aber nur ein paar relativ entspannte Trails gefunden.

Wenn also für morgen eine kleine Tour ansteht, würde ich mich gern einklinken.

Möchte aber klarstellen, dass ich zwar eine Grundkondition habe, aber auch kein Rennen fahren möchte. Spaß steht an erster Stelle.

Bikemäßig (Cube Hardtail) bin ich mit Sicherheit nicht optimal ausgestattet, aber ich habe es unter Kontrolle :).

Also freu mich, falls sich jemand meldet.

Gruß und gute n8!

hi also ich hab vor heute zu fahren, denke mahlberg und michelsberg werd ich in angriff nehmen. HM ca 1000hm und km ca. 60
also falls du mitwillst dann meld dich, ich denke ich fahre erst gegen mittag los.
gruss

guten mrogen,

danke für dein angebot. hab allerdings ein bisschen bedenken. Bin so eine tour noch nicht gefahren. bis jetzt max 40km mit 650 hm. nach meinem internetcheck habe ich festgestellt, dass das ja die höchste erhebung im raum karlsruhe ist.

ich will dich da nicht aufhalten. was planst du als zeit für die tour ein? bergauf fahre ich auf jeden fall so, dass ich nicht mit der zunge den weg bereinige :).

ich hab kein problem damit, wenn du lieber allein fahren möchtest, wenn dir das zu unsicher ist. gib einfach kurz bescheid.

viele grüße

ja überlegs dir, ich werd schon rücksicht nehmen bzw , ich will ja spass haben u. du ja auch also ich werd schon nicht dir davon fahren.
Was die HM und KM angeht so denke ich packst du das denn soviel ist das jetzt nicht mehr, und wenns dir tatsächl. zuviel werden sollte dann brechen wir ab und kehren um.
ist das ok für diich?

Werd heut nur was kleines Drehen:
Schöllbronn - Fischweier - Carl Schöpf - Schluttenbach - Energy Race runter
~ 25km

wer Lust hat kann sich melden
Jop Vordemabendessenrunde ist immer gut, weil ich bis 15:30 im Tenniscamp bin.

Da wäre ich auch dabei! Unter der Woche starte ich in der Regel zwischen 16 und 17 Uhr.

Nach 4 Stunden radeln gestern war ich heute beim Köpfle Rennen in Weingarten und morgen geht´s in den Stuttgarter Zoo :D

Zuletzt bearbeitet:
morgen die S1 um 14:17 am Hbf für die herrenalb tour?
jemand was dagegen?
wer kommt sicher mit?

Wo soll es denn in Herrenalb genau hingehen?

Ich hätte Lust auf was großes, d.h. Carl Schöpf - Malberg - Bernstein - Teufelsmühle - Holoh - Forbach und mit der Bahn heim.
wenn jemand Lust hat ich würd gern morgends los fahren.
Kilometer: weiß ich nicht genau schätze mal +60km
Trailanteil: hoch

Zuletzt bearbeitet:
so fit bin ich im moment leider nich...
geplant war herrenalb, bernstein, mahlberg, toter-mann, ettlingen
schätze so 30km, 650hm und 3 stunden bis ettlingen mit pause

Zuletzt bearbeitet:
ich wäre dann bei der herrenalb - bernstein - toter mann .. tour fest dabei
14:17 am HBF Kalrsruhe geht klar.
werde dann je nach fitness noch 1-2 runden wattkopf dranhängen.

Treffpunkt am Bahnhof oder ihr steigt irgendwo dazu:
Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Gleis So, 05.09.10
S_Bahn.gif

Karlsruhe Bahnhofsvorplatz ab 14:17 S 1 S-Bahn Richtung: Bad Herrenalb
Karlsruhe Albtalbf ab 14:19
Ettlingen Stadt ab 14:33
Busenbach ab 14:38
Etzenrot ab 14:40
Fischweier, Karlsbad ab 14:43
Marxzell ab 14:46
Frauenalb-Schielberg ab 14:49
Bad Herrenalb an 14:55

von Bad Herrenalb Bahnhof aus wird dann den Bernstein hochgeradelt

Zuletzt bearbeitet:
Würde eigentlich gern mitfahren, hab allerdings um 16:30 einen Termin das wird dann sehr knapp.

Hoffentlich erbarmt sich noch jemand mit mir zu fahren :D

phil und ich können leider erst um 14 uhr fahren, da wir noch für die uni lernen müssen.
viel glück dir beim tourpartner finden!

ich werd jetzt auhc erst mal den pc ausmachen. schaue dann kurz bevor es losgeht nochmal rein.
bis später

also falls noch wer auf uns in bad herrenalb gewartet hat. der bahnfahrer hat uns nicht mitfahren lassen..
am ende wattkopf war ja so überfüllt. da waren bestimmt 20 biker unterwegs auf dem smdh

Zurück