Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Bewegt sich alles zwischen 20-25km und dauert ~1Stunde.

Das ist dann allerdings schon ein sehr ordentlicher Schnitt ;)

Eine wirkliche Anfängergruppe kenne ich nicht aber der Wattkopf und Kreuzelberg (auf der anderen Seite von Ettlingen) bieten schon viele Möglichkeiten zum üben. Ich hab auch hier angefangen, gut bei der ersten Auffahrt auf den Wattkopf hab ich auf halber Höhe fast mein Frühstück verloren, weil ich keine Ahnung hatte wie ich mir die, nicht nennenswert vorhandene, Kraft einteilen musste aber das geht dann unheimlich schnell.
Also erstmal ein bischen Fitness aufbauen, das mit den Trails kommt dann ganz von alleine wenn du dich fragst wo die kleinen Wege alle hinführen, die immer wieder mal von den Forstwegen abzweigen.

war schön gestern am Wattkopf. Das meißten ist trocken.
SLXDriver, noch gut runtergekommen ?

Grüße

LittleBoomer

PS: habe nächste Woche Urlaub und werde wohl öfter mal spontan vor der Haustüre (4 Minuten zu den Wilschweinen) fahren.
Vielleicht sieht man sich...

Ich weiß einfach nicht was ich mach. Eigentlich hab ich keine Lust lang rumzufahren deswegen wird es wohl zur Abwechslung mal nicht die Pfalz sondern nur der Wattkopf oder mal wieder Teufelsmühle.

hmm, also Wattkopf wollt ich net unbeding, Teufelsmühle kenn ich noch net, insofern wärs interessant. Ich hätt aber auch mal wieder tierisch Lust auf die Badener Höhe. Könntest du dich dafür motivieren ?

Ich starte morgen mit Jens um 16 Uhr in Karlsruhe. Haben bisher nicht ausgemacht wohin es gehen soll. Wird meine erste Ausfahrt mit meinem Stevens 6S.

Ich überleg grad ob ich morgen nicht doch mal noch auf die Hornisgrinde hoch fahre. Dann fahr ich zwar doch wieder lange in der Gegend rum aber dafür steig ich auch direkt am Mummelsee aus und wenns Timing passt klappt auch noch eine zweite Auffahrt. Einer könnte noch mit, mehr nehmen die Busse nicht mit.

Ich bin morgen mit nem Kumpel unterwegs, wenn nur noch einer mit kann gehts leider nicht.

Wir werden wahrscheinlich nach Herrenalb fahren, falls jemand mitfahren will: 10.10 Abfahrt am Marktplatz ( Leute mit Ortskenntnis sind wilkommen )

sorry war heut den ganzen tag unterwegs...bin gestern gestürzt und hab mir die schulter geprellt aber morgen fahr ich mit ner neuen gruppe (auch aus dem forum hier) mit um halb zehn an der gärtnerei in wohlfahrtsweiher :-)

also ich bin weiblich :D 26Jahre und habe diese woche angefangen an der FH zu studieren. Ich habe mir vor 2monaten ein Alma gekauft (Orbea) und habe bisher leider erst 2mal trailstrecken durchgemacht :D kondition ist bei mir leider noch nicht so gut, ich hatte dieses jahr eine lungenembolie und schnaufe viel daher :( ich hab n bissl Angst dass jeder gelangweilt ist mit mir und meiner nicht vorhandenen technik aber ich hoffe dass ich bald besser werde und ich will unbedingt trainieren fürs nächste jahr! daher würd ich mich echt freuen wenn ihr mit mir fahren würdet...ich würde so 1-3mal die woche gern fahren (je nach wetter, wenns HEFTIG regnet bin ich nicht dabei, sonst immer!) Und ich kann leider nur am WE oder gegen spät nachmittag/abend, da ich studiere.

LG Linny

sorry war heut den ganzen tag unterwegs...bin gestern gestürzt und hab mir die schulter geprellt aber morgen fahr ich mit ner neuen gruppe (auch aus dem forum hier) mit um halb zehn an der gärtnerei in wohlfahrtsweiher :-)

also ich bin weiblich :D 26Jahre und habe diese woche angefangen an der FH zu studieren. Ich habe mir vor 2monaten ein Alma gekauft (Orbea) und habe bisher leider erst 2mal trailstrecken durchgemacht :D kondition ist bei mir leider noch nicht so gut, ich hatte dieses jahr eine lungenembolie und schnaufe viel daher :( ich hab n bissl Angst dass jeder gelangweilt ist mit mir und meiner nicht vorhandenen technik aber ich hoffe dass ich bald besser werde und ich will unbedingt trainieren fürs nächste jahr! daher würd ich mich echt freuen wenn ihr mit mir fahren würdet...ich würde so 1-3mal die woche gern fahren (je nach wetter, wenns HEFTIG regnet bin ich nicht dabei, sonst immer!) Und ich kann leider nur am WE oder gegen spät nachmittag/abend, da ich studiere.

LG Linny

Perfekte Vorstellung :daumen:
Schönes Radel :daumen::daumen:

Wie war die Tour heute?

Von mir aus kannst du wie gesagt bei mir mitfahren jede Woche 3 mal Trainignsrunde.

Greets

mach dir mal keine sorgen dass du uns langweilen könntest! rennfahrer sind wir alle keine und anfänger sind bis jetzt auch noch keine verloren gegangen. du kannst ja einfach mal unter der woche auf ne feierabend runde mitkommen, irgendjemand fährt eigentlich immer wenns das wetter zulässt.

Honisgrinde war mir doch zuviel Fahrerei deswegen mach ich mich um 16 Uhr auf zum Strommastendownhill. Ich pack die große Knipse und externen Blitz ein und werd bis etwa 18 Uhr an den oberen Sektionen rumhängen, wenn also jemand Aktschnbuildeln von sich haben will einfach anquatschen ;)

Honisgrinde war mir doch zuviel Fahrerei deswegen mach ich mich um 16 Uhr auf zum Strommastendownhill. Ich pack die große Knipse und externen Blitz ein und werd bis etwa 18 Uhr an den oberen Sektionen rumhängen, wenn also jemand Aktschnbuildeln von sich haben will einfach anquatschen ;)

Hi Eike. Ich werde mich jetzt nach ewiger Pause mal wieder aufs Rad schwingen. Sehen uns sicher... ganzen Sommer nicht gefahren. Nur am Gardasee ... Schande.. :(

soo ich war heute biken :) alleine, aber war super! vielleicht hab ich ja echt jemanden gesehen heut? :) mich erkennt man sofort..bin immer verpeilt *lach*. War heute aufm wattkopf und an der hedwigsquelle, bin da rumgeheizt und dann war ich am ende noch 1stunde im oberwald einfach nur die kleinen trails abfahren :-)

klar ich bin gern dabei bei feierabendrunden!
sagt mir grad bescheid!

Grüßle

onisgrinde war mir doch zuviel Fahrerei deswegen mach ich mich um 16 Uhr auf zum Strommastendownhill. Ich pack die große Knipse und externen Blitz ein und werd bis etwa 18 Uhr an den oberen Sektionen rumhängen, wenn also jemand Aktschnbuildeln von sich haben will einfach anquatschen

Da will ich aber ein paar Schnappschüsse sehn ;)

Perfekte Vorstellung :daumen:
Schönes Radel :daumen::daumen:

Wie war die Tour heute?

Von mir aus kannst du wie gesagt bei mir mitfahren jede Woche 3 mal Trainignsrunde.

Greets

Naja also ich bin doch allein gefahren.heute morgen hatte ich noch heftige schmerzen aber nachdem ich dann ne tablette genommen hatte, gingen die schmerzen weg und ich konnt einfach nicht daheim sitzen bei diesem bombastischen Wetter :) also hat es mich alleine in die Natur verschlagen! :-)

Freut mich wenn ich mitfahren darf!

Da will ich aber ein paar Schnappschüsse sehn ;)

Tja leider sind die fast alle auf der alten Spur unterwegs gewesen und ich hab auf der neuen vergeblich auf "Opfer" gewartet. Nächstes mal häng ich einen Zettel oben an den Einstieg.

Wegen morgen weis ich noch nicht sicher. Hier im Haus wird die Heizung saniert und ich hab morgen (und vielleicht auch übermorgen, brrrr) kein warmes Wasser. Ich müsste also gleich an die Tour noch eine Wellnesseinheit im Hallenbad ranhängen :D

Edit: Das Hallenbad hat morgen zu, also kein schwitzen und damit kein Sport.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück