Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

http://www.bikelight.eu
Die Helmhalterung und Verlängerungskabel bekommst du aber deutlich günstiger beim Sigma Zubehör. Das von der Mirage passt auf jeden Fall und auch das von der Karma müsste passen und kostet nur 3,80€ (Halterung und Kabel) bei Bike-Components.

Also ich habe das Thema Nightride jetzt erstmal abgehakt. In Frage kommende Lampen kosten ja nen riesen Haufen Geld. Das kann ich mir im Moment nicht leisten. Ich werde heute mal im Basislager schauen, was ich für ca. 70€ an Lichtleistung bekomme und die Lampe dann nur zum joggen nutzen.
Aber nochmal danke für die Infos.

Hat jemand von euch ne Sattelstütze über? - 31,6x400, Schwarz, Ausführung = Gerade.

@.EXE
Ich denke für 70 Tacken könntest Du Dir als reines Bike-Licht folgende anschaffen:
http://www.actionsports.de/de/Elekt...einwerfer-incl-Ladegeraet-192QMLA::29592.html

Ein Kollege hat die an seinem Trekking-Bike, und die macht angeblich ein ordentliches Trapezlicht, welche für ein NightRide durchaus geeignet sein könnte (evtl. auch nur bedingt).

@Eike
Eine 350er hätte ich nach dem Umbau dann selbst anzubieten:
LP XC PRO 7075 31.6X350

Ich brauch leider def ne 400er :(

Trotzdem Danke.

Wenn sonst niemand was hat, meint Ihr ne Anschaffung einer der teuren Sattelstützen alla Thomson Elite, Syntace P6, Rotor SP1 etc. würde sich lohnen ?

Hallo Leute,

ich war die Tage auch mit nem Kollegen bei Dunkelheit am SMDH und wollte Euch nen günstigen Tip bezüglich gescheiter Beleuchtung geben.

Hatte jeweils eine von denen hier: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.12325
auf Lenker und Helm und damit wirds schon richtig hell. Hab mittlerweile 3 von denen, da ich die Lampen neben dem Biken auch als normale, kompakte Taschenlampe hernehme und immer eine in der Jacke hab.

Sind bestückt mit einer SSC P7 LED (900 Lumen laut Hersteller, wohl rund 500 real) und werden mit einem 18650er LIIon-Akku betrieben. Die Akkus und das passende Ladegerät gibts auch bei Dealextreme.

Akkulaufzeit auf voller Stufe rund eine Stunde, Akkuwechsel in ner halben Minute erledigt. Lenkerhalterung gibts auch dort. Die zweite Stufe ist ein optimales Abblendlicht, falls man wieder zurück in die Zivilisation kommt.

Für mich viel praktischer als eine reine Bikelampe.

Bei Bedarf kann ich die Lampe gern mal in der Oststadt am Abend vorführen, sagt Bescheid.

Hi Robert, ich hätte Lust, kann aber noch net sagen obs mir zeitlich langt, daher schließ ich mich dann eher wohl kurzfristig an oder nicht.
Gruss

Also ich habe das Thema Nightride jetzt erstmal abgehakt. In Frage kommende Lampen kosten ja nen riesen Haufen Geld. Das kann ich mir im Moment nicht leisten. Ich werde heute mal im Basislager schauen, was ich für ca. 70€ an Lichtleistung bekomme und die Lampe dann nur zum joggen nutzen.
Aber nochmal danke für die Infos.

Ich kann Dir die Lucido TX1 empfehlen. Super Stirnlampe für knapp unter 70 Euro.

Fährt wer heute? Allerdings kein Nightride, Lampe is zwar bestellt, muss aber ersma aus Öreich kommen. :D

EDIT: 15.15 Uhr am Gehege. Wird wahrscheinlich niemand mehr schaffen aber ich kann sagen ich habs probiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt eine Petzl Myo XP gekauft und werd einfach mal schauen in wieweit sie mir taugt. Zum joggen denke ich wird sie ideal sein, da ich ein super Tragegefühl mit ihr habe. Inwieweit ich damit auch radfahren kann wird sich zeigen.

also ich habe mir jetzt auch den chinabrenner bei bikelight.eu bestellt.

bzgl. helmhalterung und verlängerungskabel etc:
man kann bei denen nen preis vorschlagen wenn man mit den originalpreisen nicht "einverstanden" ist. denn die helmhalterung und das kabel sind bedeutend teuerer als die simga teile die ebenfalls passen würden.
ich habe denen nen preis vorgeschlagen und habe jetzt fast den preis der sigmateile bekommen. (quelle angeben, argmuentieren: "woanders gibts was kompatibles wesentlich günstiger").
ergo, einmal versandkosten gespart.

Das Wochenende fällt offenbar ins Wasser :heul: Hat jemand heute nachmittag/abend Lust auf eine Wattkopfrunde? Ist zwar nichts spektakuläres aber besser als nix.

Ich fall noch länger aus :heul:

Laut der Werkstatt die die Gabel grad einbaut hab ich ein tapered Steuersatz.

Komisch weil die alte Gabel 1 1/8" Schaft hatte und keine Adapter. Wohl oder übel muss ich die FOX 36 jetzt verkaufen :heul::heul:

Hast du eine Fox mit 1,5" Schaft gekauft? Dass das Nerve kein 1,5" Steuerrohr hat war doch klar, höchstens ein tapered und da kann man halt tapered oder 1 1/8" Gabeln einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
@ eike und heili:
habe eine Gabel mit 1 1/8" Schaft gekauft , wie die alte Revealtion
neuer Steuersatz würde sich nicht lohnen.
Laut der Werkstatt bräuchte ich eine tapered Gabel.

Zurück