Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Ok, wenn nicht noch jemand einen anderen Wunsch hat bleibt es dann für Sonntag bei Abfahrt um 10:10 Karlsruhe HBF (laut Fahrplanauskunft Gleis 7) bzw. falls jemand mit dem Auto kommen will um 10:30 in Baden-Baden am Bahnhof.

Gilt ne KVV Karte auch bis nach Baden Baden?
Wenn nich, was für ne Karte brauch ich denn?

PS: Hoffentlich wirds nich wieder so voll wie letztes mal, will keine Kratzer im neuen Bike :eek:

Das KVV Gebiet geht bis Bühl runter. Also selbst wenn wir den Wetter-Notausgang nehmen müssen, wonach es ja nicht aussieht, reicht ein KVV Ticket.

Kommt heute noch jemand mit auf den Wattkopf? Wann ist mir solang es nicht regnet recht egal.

Edit: Bin dann mal weg.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich einen Konusring auf jede 1 1/8" Gabel machen?

Bei Canyon gibt es die Möglichkeit den passenden Konusring nachzubestellen. Die Frage ist nur wie ich den auf der Fox befestige?

Greets

Sicher, ein Konusring muss immer auf die Gabel, egal was für einen Schaft die hat. Ich kenne keinen Steuersatz der ohne Konusring funktioniert.
Du kannst aber nicht einfach irgendeinen nehmen, der muss schon zum Steuersatz passen, das ist nicht standardisiert.
Montiert wird der dann einfach in dem er auf den Gabelschaft gesteckt wird. Wenn er geschlitzt ist geht das mit der Hand, wenn nicht kann man einen Konusaufschläger nehmen oder einfach ein passendes Rohr bzw. gefühlvoll mit einem großen, flachen Schraubendreher rundum aufschlagen bis er plan auf der Krone sitzt.

Wow, was für ein geiler Tag und das mitten im November :) Ich hoffe auch unserem Gastfahrer hat es trotz frühem technischen K.O. Spaß gemacht.

Sicher, ein Konusring muss immer auf die Gabel, egal was für einen Schaft die hat. Ich kenne keinen Steuersatz der ohne Konusring funktioniert.
Du kannst aber nicht einfach irgendeinen nehmen, der muss schon zum Steuersatz passen, das ist nicht standardisiert.
Montiert wird der dann einfach in dem er auf den Gabelschaft gesteckt wird. Wenn er geschlitzt ist geht das mit der Hand, wenn nicht kann man einen Konusaufschläger nehmen oder einfach ein passendes Rohr bzw. gefühlvoll mit einem großen, flachen Schraubendreher rundum aufschlagen bis er plan auf der Krone sitzt.

Wow, was für ein geiler Tag und das mitten im November :) Ich hoffe auch unserem Gastfahrer hat es trotz frühem technischen K.O. Spaß gemacht.

Wie gesagt von Canyon gibt es passend für den Steuersatz und 1 1/8" Gabeln Konusringe.
Einkerbungen auf der Gabel sehe ich keine, oder was versteht man unter geschlitzt?

Nicht die Gabel sondern der Ring. Manchmal sind die Ringe eben keine kompletten Ringe sondern haben an einer Stelle einen kleinen Schlitz. Dadurch lassen die sich eben leichter montieren weil man sie nicht aufschlagen muss.

Ja. Solang die Gabel keinen durchgehenden 1,5" Schaft hat ist es nur eine Frage der richtigen Lager bzw. des passenden Konusringes.

Zurück