Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Von mir aus auch beim Gemüsedealer, das tut sich ja nicht viel.

@Stefan
Das nehm ich wie immer gerne an. 10:15 beim McDonalds?

Kommt auf die Strecke an. Wenn eine Hütte am Weg liegt von mir aus gerne. Wenn wir meine ursprüngliche Idee (Weinbiet und Königsberg/gelber Punkt) ein bischen erweitern könnten wir in der Hellerhütte einkehren.

Hat jemand eine Empfehlung bezüglich Federn für FOX36. Im Moment ist eine blaue (82-95kg) bei mir verbaut. Die ist mir (70kg) allerdings viel zu hart.

Ich steh zwischen der Entscheidung:
lilane Feder (52-70kg) oder blaue Feder (70-82kg)

Ich bevorzuge es eigentlich wenn die Gabel butterweich anspricht, allerdings weiß ich nicht ob es da evtl Probleme geben könnte mit der lilanen Feder.

Hat jemand eine Empfehlung bezüglich Federn für FOX36. Im Moment ist eine blaue (82-95kg) bei mir verbaut. Die ist mir (70kg) allerdings viel zu hart.

Ich steh zwischen der Entscheidung:
lilane Feder (52-70kg) oder blaue Feder (70-82kg)

Ich bevorzuge es eigentlich wenn die Gabel butterweich anspricht, allerdings weiß ich nicht ob es da evtl Probleme geben könnte mit der lilanen Feder.

Ich würde die lilane Feder nehmen, denn mit den zahlreichen Verstellmöglichkeiten der Fox 36 kannst du die Gabel immer noch ein bisschen härter stellen wenn Sie dir zu weich sein sollte.
Ich hab auch die lilane genommen bei der Fox 40, aber ich wieg ja auch nur 60kg. Endlich hab ich mal keine Probleme durch mein Fliegengewicht.

Patrick

Bin wieder einsatzbereit.
Wer hat Lust morgen zu fahren? Etwas kleines, nicht soo anstregendes. Muss nach meinen fast 2 Monaten Pause langsam beginnen :D

Würde gerne gegen 15/16Uhr fahren. Von mir aus danach auch gerne auf einen Glühwein auf den Weihnachtsmarkt.

PS: kann man mit einer Coil Gabel auch einen Durchschlag bekommen?

Jeeehaa, hab seit heute den Chinascheinwerfer, hat auch nur genau einen Monat gedauert bis er da war ;)...war sogar Zollfrei.
Ab jetzt bin ich dann auch bei Dunkelheit zu allen Schandtaten bereit :D

Ich bin erstmal außer Gefecht. Pünktlich mit dem ersten Schnee kam auch die erste Erkältung daher. Nichts dramatisches aber das will ich erstmal los werden bevor es schlimmer wird. Schneetechnisch dürfte es am Wattkopf zur Zeit noch gehen.

War heut aufm Wattkopf, die erste Spur in den Schnee am SMDH gezogen ;)

Hat jemand ne Ahnung was da für brauner Staub auf dem Schnee liegt? Hab sowas noch nie gesehn, hab mich echt gefragt was das sein könnte.

bestimmt terror-staub. informiert den geheimdienst! :D

is des so feines zeugs oder eher was grobes? weil des grobe zeug hab ich im winter schon öfters ma rumfliegen sehn im schnee, könnte so samen zeugs aus zapfen oda sowas sein...

Also als ich letzte Woche ne kleine Runde fahren war, waren se am Wattkopf grad am Kalken. Kann sein, dass das Kalk das die verwenden aus irgend einem Grund braun ist.

Bin heute Energy Race gefahren. Schneehöhe auf dem Kreuzelberg zwischen 8-10cm.
War noch ganz in Ordnung zum fahren. Das erste steile Stück war allerdings arg rutschig.

Wann fahr ihr das nächst Mal?

Zuletzt bearbeitet:
War heut aufm Wattkopf, die erste Spur in den Schnee am SMDH gezogen ;)

Hat jemand ne Ahnung was da für brauner Staub auf dem Schnee liegt? Hab sowas noch nie gesehn, hab mich echt gefragt was das sein könnte.

Ja, es wurde alles eingekalkt. Eine Woche Hubschrauber und ein paar Tage Laster im Wald haben das mit Asche versetzte Kalkzeug verblasen. Hilft gegen die Übersäuerung des Bodens. Für die Übersäuerung sind übrigends Hubschrauber und Laster verantwortlich ;-)

Grüße und schöne Snowrides

LittleBoomer

also ich bekomm bei den temperaturen schon auf weg in die uni s kotzen. 5 minuten aufm city-bike und ich hab absolut kein bock mehr auf frische luft...
findet ihr die kälte auch so unangenehm? oda mach ich was falsch? :lol:

Zurück