Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Den Donnerstag behalten wir mal im Auge, jeder der eine eingermaßen taugliche Beleuchtung hat ist eingeladen. Hier haben doch in letzter Zeit mehrere begeistert mitgeteilt endlich den Chinabrenner bekommen zu haben, das Ding will auch benutzt werden ;)
Wenn jemand keine Trails fahren will findet sich dafür auch eine Lösung. Im Dunkeln fahr ich sowieso meistens nur die Trails vom Bismarckturm nach Ettlingen und da kann man ja auch über den Forstweg runter.
Als Richtwert sag ich mal 19 Uhr an der Hedwigsquelle aber das kann ganz demokratisch auch noch angepasst werden.
Als zusätzlichen Anreiz könnte ich auch eine Thermoskanne mit Glühwein einpacken :D

Kommt davon abgesehen heute Abend jemand mit in den frischen Schnee? Viel ist es nicht und der Boden sollte jetzt gut griffig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Den Donnerstag behalten wir mal im Auge, jeder der eine eingermaßen taugliche Beleuchtung hat ist eingeladen. Hier haben doch in letzter Zeit mehrere begeistert mitgeteilt endlich den Chinabrenner bekommen zu haben, das Ding will auch benutzt werden ;)
Wenn jemand keine Trails fahren will findet sich dafür auch eine Lösung. Im Dunkeln fahr ich sowieso meistens nur die Trails vom Bismarckturm nach Ettlingen und da kann man ja auch über den Forstweg runter.
Als Richtwert sag ich mal 19 Uhr an der Hedwigsquelle aber das kann ganz demokratisch auch noch angepasst werden.
Als zusätzlichen Anreiz könnte ich auch eine Thermoskanne mit Glühwein einpacken :D

Kommt davon abgesehen heute Abend jemand mit in den frischen Schnee? Viel ist es nicht und der Boden sollte jetzt gut griffig sein.

Je nach dem wie es schulisch aussieht bin ich dabei. Allerdings wahrscheinlich nur mit MirageX.

guten Glühwein gibts auch aufm Weihnachtsmarkt beim Ettli :bier:

Mal eine Frage: Gibt es bei uns in der Nähe auch Rennen die für Enduro/leichtes FR sind?
Weil ich kenn nur DH oder XC Races und beides sagt mir nicht zu, bzw ich hab dafür das falsche Rad.

Zuletzt bearbeitet:
Für morgen Abend ist starker Schneefall vorhergesagt. Das hat zwar auch seinen Reiz aber mit Helmlampe sieht man dann fast nichts mehr. Deswegen würde ich vorschlagen auf den Freitag zu verschieben wenn dann nicht zuviel Schnee liegt.
Ich will heute nachmittag mal auf den Wattkopf, wenn jemand mit will einfach bescheid sagen.

Für morgen Abend ist starker Schneefall vorhergesagt. Das hat zwar auch seinen Reiz aber mit Helmlampe sieht man dann fast nichts mehr. Deswegen würde ich vorschlagen auf den Freitag zu verschieben wenn dann nicht zuviel Schnee liegt.
Ich will heute nachmittag mal auf den Wattkopf, wenn jemand mit will einfach bescheid sagen.

Freitag und heute geht bei mir nicht.

Ich würd sagen wir sprechen uns wegen Donnerstag am besten gegen 4 ab?

Ich kann auch weder heute noch Freitag. Wär dafür dass wir am Donnerstag fahren, falls es entgegen der Meldung doch nicht stark schneit. Ich unterstreiche den Vorschlag von overkill_ka, am besten Donnerstag Mittag mal ausm Fenster kucken und dann absprechen.

Bisher war eigentlich von 19 Uhr die Rede. Am besten sagt einfach mal jeder der mit will wann er morgen kann, vielleicht bekommen wir ja doch noch alle zusammen.
Was genau gefahren wird sehen wir dann. Ich war heute auf dem oberen Teil vom SMDH und den beiden Bismarcktrails. Der Gripp war super, ließ sich eigentlich wie ohne Schnee fahren. Bergauf ist es halt schon bei dem wenigen Schnee heute deutlich anstrengender aber kein Problem mit nem kleinen Gang.
Nach der Wettervorhersage befürchte ich allerdings, dass es eh nichts wird. Selbst heute, wo es nur leicht geschneit hat hab ich mit Licht schon nicht wirklich viel gesehen.

Apropo gesehen, ein Tipp für alle die im Dunkeln besser gesehen werden wollen ohne Reflektoren ans Bike zu schrauben. Ich hab Streifen von dieser Folie auf die Felgen geklebt. Am Tag ist die einfach schwarz und kaum zu sehen aber wenn im Dunkeln Licht drauf fällt leuchtet sie weiß/silber. Das ist vielleicht nicht so gut wie Katzenaugen aber besser als nichts und teuer ist es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kabel ist heute gekommen, somit hält mich nichts mehr auf. Ich kann alles was ich morgen vorhab so hinschieben wies mir passt, bin also völlig frei was die Uhrzeit angeht. Aber eigentlich wär mir gegen 19.00 auch lieber als 20.00.

Im Moment ist es noch ruhig aber auf dem Radarbild sieht man schon den Schnee näher kommen. Laut Unwetterzentrale gehts hier am späten Abend richtig los. Von daher wäre es sicher geschickt eher früh zu starten. Ist natürlich schade für alle die erst später können aber so ists nunmal.

18 Uhr an der Hedwigsquelle?

18.30 wär mir auch lieber, ich hab jetzt doch nen Arzttermin um 17.30. Wenn ich net lange warten muss kann ichs auf 18.30 schaffen. Ich würd dann telefonisch bescheid geben obs für mich reicht, wenn jemand sein Handy dabeihat...

Hi,
Ich hab kein Licht, ich hätte mir das von Eike ausgeliehen, dann wird das eher problematisch :/ Dann geh ich heute doch einfach zur fahrschule -.-^^

gruß

Zurück