Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Och wenns Wetter mitmacht kann ich mir auch gut vorstellen an beiden Tagen in die Pfalz zu fahren. Es geht dch nichts über ein Bikewochenende um am Anfang der Saison fitt zu werden.

Ich sehe das völlig anders. Um im Sommer richtig viel fahren zu können, habe ich mir jetzt schon das Schlüssebein gebrochen. :heul:

Euch viel Spaß und passt auf Euch auf....

Little

Genau so ist es, wenn das Wetter wieder besser, die Temperaturen wieder wärmer und die Tage wieder länger sind, ist das Schlüsselbein wieder ganz.

Dein Schlüsselbein ist hoffentlich "schöner" gebrochen als meins ;)

Ein Leidensgenosse

Post war da :)

Endlich kanns losgehen, mein Bike will canyon jetzt doch nicht, soll die Kefü selsbt dranbauen ^^

am we muss ich gleich mal den Helm am SMDH testen, ob er wirklich gut schützt ;)^^

gruß

Post war da :)

Endlich kanns losgehen, mein Bike will canyon jetzt doch nicht, soll die Kefü selsbt dranbauen ^^

am we muss ich gleich mal den Helm am SMDH testen, ob er wirklich gut schützt ;)^^

gruß

Teste ihn besser nicht, sondern fahre ihn lieber spazieren. Zum Smdh muß ich endlich auch mal wieder hin. Bin im Moment nur irgendwie zu faul dort hin zu strampeln :rolleyes:

War heut fahren. Grip ist 1A, nicht zu matschig aber auch nicht zu trocken :D
Beim Serpentinentrail muss man aufpassen, es liegen ein paar große Steine mitten im Trail. Und immer ein Auge nach oben haben, hängen auch ein paar tote Äste rum.

wäre nächste Woche ab Dienstag (letzte Klausur dieses Halbjahr :cool:)
auch dabei.
Wann, wie, wo etc. is mir relativ egal. Solange es nicht schifft.
Bis dahin :daumen:

Sonntag bin ich eventuell auch am SMDH. Wetter sieht gut aus.

Saci auch.

ps: Heili ich könnte dir die Mavic Crossline empfehlen.
die habe ich auch auf meinem einen Canyon.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es, wenn das Wetter wieder besser, die Temperaturen wieder wärmer und die Tage wieder länger sind, ist das Schlüsselbein wieder ganz.

Dein Schlüsselbein ist hoffentlich "schöner" gebrochen als meins ;)

Ein Leidensgenosse

Hallo,

nein, leider nicht. Montag habe ich OP-Termin. Kommst Du auch aus KA ? Haste etwas dagegen, wenn ich Dich bezüglich Erfahrungsaustausch wieder kontaktiere ?

Grüsse und gute Besserung !

Little

Dann mal Butter bei die Fische: Samstag 15.1. 9:30 Ka Hbf bzw. 11 Uhr am Kalmitparkplatz bei Maikammer.
Geplant sind rund 800hm über Kalmit - Totenkopfhütte - Hellerplatzhaus (Einkehr auf Wunsch) - Königsberg - Neustadt - Maikammer. Außer dem Anstieg auf die Kalmit und die Rückfahrt von Neustadt nach Maikammer verläuft die Tour fast ausschließlich auf Singletrails. Am Schluss besteht zur Restkraftvernichtung auch die Möglichkeit über die Hohe Loog oder Kalmit nach Maikammer zurückzufahren aber das wären nochmal 400hm und ich glaub eher nicht, dass ich dafür fitt genug bin also ist die Rückfahrt ohne große Steigungen außenrum eingeplant.

Hallo,

nein, leider nicht. Montag habe ich OP-Termin. Kommst Du auch aus KA ? Haste etwas dagegen, wenn ich Dich bezüglich Erfahrungsaustausch wieder kontaktiere ?

Grüsse und gute Besserung !

Little

Wo wird es denn operiert?
Ich hatte mein Schlüsselbein vor einem Jahr auch leicht zertrümmert, d.h. es wurde mit einer Metallplatte fixiert, die ich dann nach gut nem halben Jahr wieder habe entfernen lassen.
Lief mehr oder weniger ohne Probs ab, jetzt ist wieder alles stabil, die Heilung hat allerdings deutlich länger als bei einem glatten Bruch gedauert.
Arzt meines Vertrauens ist Dr. Rustemeier vom Vincensius, hat hat mich bisher immer 1a zusammengeflickt (hatte davor schon mehrmals OPs an Finger und Daumen).
Falls du noch Details wissen möchtest gerne per PN.

Gute Genesung!

Ich sag mal Sonntag gegen 13-14 Uhr am SMDH für alle die die viel bergabfahren wollen, aber nicht bergauf. Bergauf-schiebecompany

Bis Sonntag

Die Tour morgen in der Pfalz steht. Der Zug fährt um 9:34 an Gleis 1 ab. KVV-Netzfahrkarten oder Studikarte reichen aus. Last-Minute-Meldungen unter
mpn2.gif
.

Dann mal Butter bei die Fische: Samstag 15.1. 9:30 Ka Hbf bzw. 11 Uhr am Kalmitparkplatz bei Maikammer.
Geplant sind rund 800hm über Kalmit - Totenkopfhütte - Hellerplatzhaus (Einkehr auf Wunsch) - Königsberg - Neustadt - Maikammer. Außer dem Anstieg auf die Kalmit und die Rückfahrt von Neustadt nach Maikammer verläuft die Tour fast ausschließlich auf Singletrails. Am Schluss besteht zur Restkraftvernichtung auch die Möglichkeit über die Hohe Loog oder Kalmit nach Maikammer zurückzufahren aber das wären nochmal 400hm und ich glaub eher nicht, dass ich dafür fitt genug bin also ist die Rückfahrt ohne große Steigungen außenrum eingeplant.

das is mir zu früh - sorry kai .. muss jetzt erst noch DOT kaufen und bremse befüllen - aber morgen steht.. so ziemlich ^^

Zurück