Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Ich weis ja net obs schon gesagt wurde und hab grad keine Zeit alles nochma zu lesen, aber ACHTUNG : Aufm Smdh hat iwer an der Landung von dem etwas "größeren" Absatz/Drop im letzten Stück direkt vor den kleinen Kickern rumgepfuscht. Dort steht nun ein unfertiges Werk einer Landung und wer glaub er kann den Sprung wie immer springen läuft da echt Gefahr sich zu maulen... Man kann drüber springen, aber das erfordert etwas mehr Speed und Willen -> unbedingt anschaun ob ihr das machen wollt.

@Wer auch immer das gebaut hat: Seit ihr verrückt? Das ist absolut fahrlässig das so stehen zu lassen. Ihr hättet wenigstens nen Baum über den Absprung legen können o.Ä.
@SlxDriver: Sorry da war ich schon unterwegs..

Hatten wir letzten Sonntag auch gesehn. Normal konnte man dort ja grad drüberrollen, bisschen stumpf aber ging.
Aber zum Glück hatten wir geschaut sonst wäre es in die Hose gegangen.

Ich weis ja net obs schon gesagt wurde und hab grad keine Zeit alles nochma zu lesen, aber ACHTUNG : Aufm Smdh hat iwer an der Landung von dem etwas "größeren" Absatz/Drop im letzten Stück direkt vor den kleinen Kickern rumgepfuscht. Dort steht nun ein unfertiges Werk einer Landung und wer glaub er kann den Sprung wie immer springen läuft da echt Gefahr sich zu maulen... Man kann drüber springen, aber das erfordert etwas mehr Speed und Willen -> unbedingt anschaun ob ihr das machen wollt.

@Wer auch immer das gebaut hat: Seit ihr verrückt? Das ist absolut fahrlässig das so stehen zu lassen. Ihr hättet wenigstens nen Baum über den Absprung legen können o.Ä.
@SlxDriver: Sorry da war ich schon unterwegs..

Über die Landung haben wir uns auch schon unterhalten...ich spring den zwar nicht, aber wer so etwas baut...:mad:

Morgen geht es wieder in die Pfalz, von Neustadt aufs Weinbiet und dann schaun mer mal. Insgesamt werden es 800-1100hm.
Abfahrt ist um 10:07 am Hauptbahnhof Gleis 102, oder bei Autoanreise um 11 Uhr in Neustadt, Parken kann man sehr gut am Sportplatz. Für die Bahnfahrt braucht man eine KVV Netzkarte/Studikarte (oder Studentenausweis mit KVV Bescheinigung) und eine Übergangskarte Ü1 (NICHT Ergänzungskarte, Achtung bei der Auswahl am Automaten!). Wer keine KVV Karte aber eine Bahncard 50 hat fährt mit einem normalen Bahnticket günstiger.
Kurzentschlossene melden sich am besten unter
mpn2.gif
oder halt bis morgen früh hier.

Sofern ich meinen Praktikumspartner überredet bekomm die Auswertung auf Montag zu verschieben bin ich dabei :D Uhrzeit ist mir auch egal, wobei ich dann vermutlich net sooo spät komm und ne Weile da bin :)
@Pead: Frischlinge sind natürlich erlaubt, und bei dem (hoffentlich) guten Wetter sind eh vermutlich einige da, sodass vielleicht auch n paar dabei sind die aufm gleichen Fahrtechnik Level sind wie du ;) wenn net machen wir halt längere Pausen :D

11? Mitten in der Nacht? :D Joa ma schaun, vermutlich werde ich aber eher auf 11e rum unten sein. Praktikumspartner hat eingewilligt ^^
Kleines Video von heut. Man sieht die Landung von dem Sprung, die heute schon etwas besser aussah. Im Video kommt sie aber schöne rrüber als sie aktuell effektiv ist. Wer den kleinen Double unten immer zu kurz fand sieht wie man den super springen kann (nach rechts rüber ;) )

@SlxDriver: Danke :)

is hier zufällig einer aus Karlsruhe oder naher Umgebung der Lust hat ne Foxgabel zu warten??? Kenne mich net aus und will selbst nicht Hand anlegen bzw. einschicken lohnt sich nicht da meine GAbel eine kleine Beschädigung an der Postmountaufnahme hat.
Also alles nähere PM an mich - freue mich falls ein Schrauber event. Lust und Zeit hat?
Gruss

Hey Leute,
Mal ne Frage:
Canyon hat ja mist gebaut, leider die Bremse jetzt auch nicht entlüftet...
Also ich soll das bei nem Händler machen lassen (Kefü montieren lassen + Bremse entlüften)
Weiß einer von euch, welcher Händler dazu in der Lage ist? Pallman ist eigentlich ok, das weiß ich aber ob die schonmal ne XTR umgebaut haben?^^ Ich weiß ja nicht, irgendwie verkauft der Laden ja mehr Straßenräder.
Sonst fällt mir noch Bikelager Waldbronn ein, Radial ist ein drecksladen, da werde ich nicht mehr hingehen!

Weiß sonst noch einer einen guten Laden?

gruß

Ride your Bike in Karlsruhe hat einen guten Ruf als Schrauber. Oder machs einfach selber, das ist alles nicht so schwer und irgendwann muss man es ja eh lernen wenn man nicht wegen allem in einen Laden rennen will.

Nur das Werkzeugs für die XTR kostet mich 30 euro.. -.-

Also Pallman will fürs entlüften + Kefü montage 50 euro ^^ Ich glaub kaum das Canyon mir das zahlt.

Ok dann ruf ich gleich ma bei Ride your Bike an

danke Eike

€: Ride your bike hat für beides das Zeugs nicht da. weiter zu Bikelager..^^

Zuletzt bearbeitet:
Werkzeug kauft man einmal, nen Mechaniker bezahlt man immer wieder ;) Gerade so regelmäßige Wartungen wie Entlüften sollte man schon selber machen können weil es im Endeffekt deutlich günstiger ist.
Wenn du mal was selber machen willst helfe ich auch gerne mit Werkzeug und Knowhow aus.

Naja bremse zahlt mir canyon, das lass ich dann lieber professionell machen, auf die schnelle mach cih mir auch mal jetzt dann die Kefü dran aber ich denk irgendwann hol ich mir das zeugs

gruß

Zurück