Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Noch ist alles offen wobei der Sonntag der schönere Tag werden soll also würde ich da gerne tagsüber unterwegs sein.
Die Tour von Bad Herrenalb über Bernstein und Mahlberg wär im Dunkeln bestimmt auch interessant, dauert aber halt auch länger. Gehts bei dir erst wieder um halb acht?

Update: Ne das passt für die Rückfahrt schlecht mit der Bahn und mitten in der Nach will ich auch nicht durchs Albtal zurück. Naja eine Strecke findet sich schon, der Wattkopf ist ja als Backup da.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ist alles offen wobei der Sonntag der schönere Tag werden soll also würde ich da gerne tagsüber unterwegs sein.
Die Tour von Bad Herrenalb über Bernstein und Mahlberg wär im Dunkeln bestimmt auch interessant, dauert aber halt auch länger. Gehts bei dir erst wieder um halb acht?

Update: Ne das passt für die Rückfahrt schlecht mit der Bahn und mitten in der Nach will ich auch nicht durchs Albtal zurück. Naja eine Strecke findet sich schon, der Wattkopf ist ja als Backup da.

Ja, halb acht geht. Wir können doch mit dem Auto nach hinten fahren. Auf meinen Träger passen zwei Räder drauf. Wie lange würde die Runde dauern?

Ja dann können wir das wirklich machen. Das ist die gleiche Tour die Hannes und ich gestern gefahren sind, rund 650hm/25km. Wird vermutlich 2,5-3h dauern, also kein Problem für die DX. Die Mirage pack ich dann noch als Reserve ein.

Ja dann können wir das wirklich machen. Das ist die gleiche Tour die Hannes und ich gestern gefahren sind, rund 650hm/25km. Wird vermutlich 2,5-3h dauern, also kein Problem für die DX. Die Mirage pack ich dann noch als Reserve ein.

Gut. Schick mir Deine Adresse als PM, dann komm ich direkt bei Dir vorbei und sammle Dich auf.

Wenn noch einer mit will, gerne. Den Transport kann ich allerdings nicht sicherstellen. :D

10 '•C und das um halb 2!!! Ich glaube wir haben es geschafft der Winter ist vorbei!!!!!!!:)
Yeehhaaa :D

@overkill
Morgen ca. 14-15 uhr SMDH ich mrld mich morgen im ICQ cya

Kein Wunder, von Weimar aus ist die Anfahrt so weit ;)

Der Wattkopf bei Ettlingen ist eigentlich die einzige Gelegenheit direkt von Karlsruhe aus Trails zu fahren. Alles andere ist entweder drüben im Pfälzerwald oder weiter im Schwarzwald. Wenn du irgendeine Tour siehst die dich interessiert melde dich einfach und fahr mit.

Hi Eike,

danke für das Angebot! Heute fährst du nicht zufällig? Am Wattkopf war ich bis jetzt immer nur auf dem SMDH, aber ich würde auch gern mal wieder eine "richtige" Tour fahren :)

Hallo!

Wie sieht es morgen aus? Hat schon jemand was vor?
Ich möchte mal wieder im Schwarzwald fahren, wo ist aber noch offen. Es wird wohl entweder rund um Baden-Baden oder (es ist ja schon relativ schneefrei) etwas weiter hoch, zB Badener Höhe.

Kommt jemand mit?
Robert

Baden-Baden steht bei mir für morgen auch auf der Liste, aber nur auf den Hausbergen, Yburg, Fremersberg und Co. Über 800m ist mir noch zuviel Schnee, da warte ich noch eine Woche.

@Kai: Hab doch heute abend schon was vor. Fürs Wochenende ist der Wattkopf halt nicht so reizvoll.

Weil es nachher spät wird hier schonmal die Ankündigung für morgen.
Start in Baden-Baden ist um 11:30 bzw. Abfahrt in Karlsruhe am HBF um 11:09 Gleis 7. Die Strecke steht noch nicht fest, das wird dann spontan entschieden. Irgendwas zwischen 600 und 1000hm halt.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich haben wir dann mehr Glück mit dem Wetter. Der Nightide fällt gerade ins Wasser, und das nachdem der Tag so klasse war.

Zurück