Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

sorry Leute,

war kurzfristig verhindert und konnte deswegen erst später von hier aus starten :eek:.
Es werden sich aber sicherlich noch viele Gelegenheiten ergeben, um gemeinsam zu TRAILen ;)

Greets
p

hi,

jemand schon was für sonntag geplant? hätte da eventuell nen nachmittag zeit.

ich hätte mal lust auf den sagnumwobenen besame mucho ;)

oder trais von der hornisgrinde?

gruß dominic

hi,

jemand schon was für sonntag geplant? hätte da eventuell nen nachmittag zeit.

ich hätte mal lust auf den sagnumwobenen besame mucho ;)

oder trais von der hornisgrinde?

gruß dominic

An der Hornisgrinde ist es am Sonntag extremes Spaziergängerslalom. Das gilt zwar mehr oder weniger überall aber an der Teufelsmühle wäre ich vielleicht auch dabei.

Wie schauts nu aus, wer kommt morgen mit zur Teufelsmühle? Ich würd gern vormittags starten aber am Abend ist mir auch recht.

Hab morgen Mittag ein Overall-Zeitfenster von 3 Stunden. Wenn Du Mittags was in der Pfalz machen wolltest, könnten wir zusammenkommen.

War gestern Abend Kalmit und dann weiß-grün runter.

Wenns von der Kalmit irgendwie mit Serpentinen runter gehen würde, wäre nicht schlecht.

Ich würde gerne muss aber noch meine Steuer erledigen :(

Was wären den die Eckdaten für die Tour?
- Dauer
- Höhenmeter

Ca 800hm und 4 stunden wenn man es gemuetlich gehen laesst. Bergab gehts dann technisch anspruchsvoll zu. Meine wunschstartzeit waere 10 uhr am bahnhof bad herrenalb

Zuletzt bearbeitet:
Hi Eike,

Alter Mann mit etwas leidendem Knie würde mit. :)

Brauche Infos in welche Bahn ich am Besten einsteige, damit ich dich dann in Ettlingen auflese.

Rest am besten per Mail für mich, wenns geht.

Abfahrtszeiten für die S1:
  • Marktplatz: 9:10
  • Hauptbahnhof: 9:17
  • Ettlingen: 9:33

Falls der Zug aus zwei Wagen besteht darauf achten, ob der zweite Wagen bis Bad Herrenalb durchfährt. Sonst gleich in den ersten einsteigen sonst wirds in Ettlingen hektisch.
Wer kein Ticket hat sagt mir am besten Bescheid damit ich sehe ob sich ein Gruppenticket lohnt und wer das am besten kauft.

Wenn jemand die 1100 Tiefenmeter mitfahren möchte, bitte Bescheid geben, damit wir einen Termin abstimmen können.

Ich würde Wandererfreundlich gerne unter der Woche fahren und dafür einen Tag Urlaub opfern. Für Studenten dürfte das kein Problem sein. ;)

Hoch bin ich offen, ob selberfahren oder Bus. Bei der Bus-Variante wird sich die Gesamtfahrzeit vermutlich um die 3 Stunden bewegen, mit dem Rad hoch wohl eher doppelt so lang.

Zurück