Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Wenn ich das richtig verstanden habe soll die tour in Maikammer starten, wir wären dann gegen 14:30 am Kalmitparktplatz wenn wir nicht in der Kerwe hängen bleiben :D Nach Maikammer wäre die RB tatsächlich geschickter gewesen aber jetzt nochmal alles umschmeißen, dann fehlt am ende die hälfte.
Apropo Kerwe, mit dem Auto wir man wahrscheinlich oben rum anfahren müssen weil die ortsdurchfahrt gesperrt ist. Also über Edenkoben, dann am ortseingang Maikammer nach links richtung st. martin und wieder rechts nach maikammer/alsterweiler. Wahrscheinlich ist aber auch ausgeschildert, fahr auf jeden fall über edenkoben rein und nicht direkt über den kreisel bei der tankstelle.

Edit: komisch, hab heute ne großschreibschwäche, zu viel mit dem handy getippt :D

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin mich wöchentlich zu wiederholen, ein Dankeschön an die Truppe für einen geilen Tag. Und dann auch noch einen geilen Flowtrail gefunden, was kann man noch wollen? Die auf der Hütte verkniffene Schorle hol ich gerade nach, naja Sprudel hab ich keinen da ... :D

@hoohoo88
Das war wirklich nicht böse gemeint. Du bist jederzeit willkommen mitzufahren, aber bitte mit Helm. Nicht nur in eigenem Interesse sondern auch aus Fairness dem Tourguide gegenüber. Es gab schon mehr als einen Fall in denen, auch bei privaten Touren jemand mächtig Ärger bekommen hat weil sich in der Gruppe jemand verletzt hat.

@overkill_KA
Einen 2fach Trigger zu finden dürfte zur Zeit noch recht schwierig sein. Du kannst aber auch problemlos einen beliebigen (sram oder Shimano) 3fach Trigger nehmen. Einfach am Umwerfer die obere Anschlagschraube ganz reinschrauben, dann wirft es auch die Kette nicht nach außen ab.

@overkill_KA
Einen 2fach Trigger zu finden dürfte zur Zeit noch recht schwierig sein. Du kannst aber auch problemlos einen beliebigen (sram oder Shimano) 3fach Trigger nehmen. Einfach am Umwerfer die obere Anschlagschraube ganz reinschrauben, dann wirft es auch die Kette nicht nach außen ab.

danke für den Tipp, dann kann ich noch warten mit dem Umrüsten :) :daumen:
Hast du noch 4 Kurbelschrauben über um nur 2 KB zu befestigen?

Zuletzt bearbeitet:
Da bist du leider ein paar Monate zu spät dran. Ich glaub ich hatte meine von einem Händler bei eBay sehr günstig bekommen. Du kannst aber auch einfach außen Unterlegscheiben statt dem großen Kettenblatt nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
jungs: Euch hier im forum zu suchen war ungefähr die beste idee seit der letzten fahrt auf der ponale - und das ist verdammt lang her... danke. und wiedermal: gutnacht ;)

wo wir noch dabei sind
hat jemand einen IS2000-Postmount Adapter rumfahren
p0115527.jpg

5 cm - 7,5cm Lochabstand
(Rahmen) - (Bremssattel)

Der Lochabstand ist genormt, interessant ist für welche Scheibengröße und teilweise ob vorder oder Hinterrad.

wo wir noch dabei sind
hat jemand einen IS2000-Postmount Adapter rumfahren
p0115527.jpg

5 cm - 7,5cm Lochabstand
(Rahmen) - (Bremssattel)

Ich meine ich hätte noch einen original Hayes, schaue morgen früh gleich nach. Kann aber erst mittags wieder posten.

Bin vor 2 Jahren mal mitgefahren bei euch lustiger Truppe, trainiere gerade wieder, damit ich euch nicht aufhalte wenn ich wieder mal komme.

Guten Morgen. Samstag war echt super :) Danke an alle!
wir hatten ja mal so grob Donnerstag ausgemacht. Ich hab da jetzt leider (zum glück) nen Termin zur Wohnungsbesichtigung. Würde auch Mittwoch oder Freitag gehen?
Manuel

Du stehst ja immer noch nicht zu deinem LV, so geht das nicht ;) Mittwoch sieht zur Zeit sehr feucht aus, mal schauen was wird.

Wie, hast du ihn jetzt endlich vergrault? Wir müssen wirklich an deiner lv-Intoleranz arbeiten :D vielleicht gibt's da ja auch Tabletten gegen die du dann vor der Tour nehmen kannst.

Zurück