Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Nochmal wegen heute Abend. Wenn nichts dazwischen kommt sollte ich es um 20 Uhr zur Hedwigsquelle schaffen. Der Prof ist auch dabei, Treffpunkt für Karlsuher wäre dann also wie üblich um 19:40 auf der Wasserwerksbrücke.
Für die Tour an sich braucht es dank der langen Abende inzwischen kein Licht mehr, höchstens dann auf dem Rückweg was kleines, damit man nicht unter die Räder kommt.

Ist hier jemand dabei ? Abgesehen von den unchristlichen Startzeiten...

http://www.rhein-alb-murg.de/

(ich meine den MTB.Bereich)

Henrietta ? Eike ?

Grüße

LittleBoomer

Da fände ich jetzt tatsächlich die Rennradstrecken spannender. Aber wichtig ist ja eh immer mit wem man unterwegs ist, also mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Meistens sieht die Runde so aus: Anfahrt zur Hedwigsquelle - hoch auf den Berg und hinter Richtung Bismarckturm - dort beide Trails abfahren (also runter, hoch, runter) - wieder den Berg hoch Richtung Wildschweingehege - SMDH runter - Rückfahrt nach Karlsruhe

Je nach Fitness und Gruppengröße dauert die Runde am Wattkopf so ca. 1:15h, dazu kommt dann eben noch An- und Abfahrt.

Robert

@Eike: bist du um ca. 21:20 Richtung Hedwigsquelle (von Hardtwald aus) gefahren? Ich glaube ich hab dich in der Gegenrichtung gesehen :D

Vom Hof aus hochzus, oder? Ich war so auf die Wasserrinne konzentriert, dass ich nur ein weis-schwarzes stumpjumper (sowa sehe ich immer sofort, ich glaube, ich bin komisch) wahrgenommen habe ;)

Hi "old" Brazilians,

für ein 2:45 Minütiges Action Video vom Garda und Idro See such ich nach ein paar guten Videoschnipseln für mein Video. Wir haben gute Inhalte für alles mögliche, bloß leider waren die MTB Video nicht so dolle.

Hat hier jemand was am Start? Sofern gewollt wird der "Lieferant" dann auch im Video erwähnt werden :)

Meldet euch gerne per PN.

Danke und Grüße

Dave

Tourvorschlag für morgen: Mit der Bahn nach Bühl, hoch zum Hochkopf und dann über den Westweg nach Forbach runter. Das sind etwa 35km/1100hm und verläuft bergab fast nur auf Singletrails. Die Rückfahrt erfolgt dann mit der Bahn von Forbach aus. Ein 5er 24h-Ticket kostet 15,40€, Studenten können mit dem Studentenausweis (+KVV Bescheinigung) fahren.
Abfahrt in Karlsruhe um 09:09 oder 10:09.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit ist bei Gruppen immer sehr schwer einzuschätzen. Aber ich denke beim Start um 9 müssten wir um 15 uhr wieder in Karlsruhe sein. Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Bin dabei. Ich bevorzuge den Start um 9. Wo ist Treffpunkt?
Zwecks Ticket: bin Student, d.h. ich fahr mit KVV-Bescheinigung.

Philipp

Zeit für Fakten:
Wir nehmen den RE um 09:09 nach Bühl laut Fahrplan von Gleis 6. Wer ein Ticket braucht sollte spätestens um 8:55 an der großen Anzeigetafel in der Bahnhofshalle sein, damit wir nicht auf den letzten Drücker in den Zug kommen wenn das Fahrradabteil schon von den üblichen Helden besetzt ist.

Packt ein Vesper ein, im Schwarzwald steht nicht auf jedem Gipfel eine nette Hütte ;) Wenns gar nicht anders geht wäre aber eine Einkehr im Naturfreundehaus Sand möglich.

Zur Rückkehrzeit mache ich keine Versprechungen aber 15 Uhr ist realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die nette Tour allerseits -- mir hat's richtig gut gefallen. Sowas könnte man von mir aus öfter machen.:D

Ich lad nachher noch ein paar Bilder hoch. Besteht an dem Video von Robert auch Interesse? Es ist durchaus was erkennbar, nur ist die Qualität eher zum Mäusemelken...

Philipp

Zurück