Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Ich hab mal wegen einem Ausflug ins Heidelberger Revier recherchiert: Die Bahn fährt stündlich zur halben Stunde und braucht 45 Minuten bis Heidelberg Hbf. Die günstigste Ticketlösung besteht aus je einer 5er Tageskarte für KVV und VRN (VRN Ticket entweder am Automaten im Zug oder besser per Handyticket) und kostet insgesamt 30,60€.

Kennt sich jemand rund um den Weißen Stein (damit ist meine Ortskenntnis schon erschöpft ;)) ein bischen aus, oder hat wenigstens eine anständige Karte? Ich finde zur Not bestimmt auch mit GPSies und OSM was, aber ich gebe die Führung auch gerne an jemanden ab der qualifizierter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal wegen einem Ausflug ins Heidelberger Revier recherchiert: Die Bahn fährt stündlich zur halben Stunde und braucht 45 Minuten bis Heidelberg Hbf. Die günstigste Ticketlösung besteht aus je einer 5er Tageskarte für KVV und VRN (VRN Ticket entweder am Automaten im Zug oder besser per Handyticket) und kostet insgesamt 30,60€.

Kennt sich jemand rund um den Weißenstein (damit ist meine Ortskenntnis schon erschöpft ;)) ein bischen aus, oder hat wenigstens eine anständige Karte? Ich finde zur Not bestimmt auch mit GPSies und OSM was, aber ich gebe die Führung auch gerne an jemanden ab der qualifizierter ist.

also am besten nach schriesheim fahren und von dort starten. dann kann man direkt hinten hoch fahren und oben ist auch ein nettes Restaurant mit radständern für leute die gern einkehren.....:) dort gibt es eine schöne Strecke nach oben durch den Wald!

Ein kurzer Blick auf die Hikebikemap sieht sehr vielversprechend aus. Ich glaube in der aktuellen Bravo ist auch ein Artikel über Heidelberg drin, such ich noch raus.
Wie schauts denn aus morgen, Samstag? Abfahrt um 9:28 am Hauptbahnhof? Wenn nicht jemand mit einem konkreteren Plan kommt geht es rund um den Weißen Stein auf Forstwegen hoch und gepunkteten Linien wieder runter bis keine Lust mehr.

Mehr Karte - mehr Plan. Es geht wohl erstmal hoch auf den Königsstuhl und dann über den Neckar und auf den Weißen Stein. Neues Spiel: Berg-Trail-Fluss.

Aktueller Ticket-Zwischenstand: 4 Mitfahrer auf einem 5er, es gibt noch Optimierungspotential ;)

Du bist bei den 4 schon dabei, ich war so frei ;)

Ach ja, wenn jemand eine Bahncard hat bitte einstecken. Wenn wir gerade einen über ein 5er Ticket rauskommen sind, glaube ich, Einzelfahrten billiger. Auf jeden Fall sind wir dann flexibler.

Eike steht grad neben mir.

@caro:
Warum auch nicht. Wenn ogni auch noch mitkommt passt das auch mit deiner Bahncard.

@ogni:
Irgendwo zwischen 1000 und 1500hm wirds geben.

Treffpunkt laut Eike um 9:10 unter der Anzeigentafel in der Halle. Um das mit den Tickets auf die Reihe zu kriegen.

ich würde so gern mal mitfahren aber bei euch kann ich einfach nicht mithalten...wünsch euch viel spaß! HD ist wunderscöhn und in der MountainBike steht einiges darüber :)

Fit wird man durch fahren, und bei der Maibike hast du dich wirklich nicht schlecht angestellt. Eilig haben wir es sowieso nicht. Entweder alle fahren so schnell, dass der langsamste gut mit kommt, oder die Gruppe wird geteilt und oben trifft man sich wieder.
Bei der Tour morgen dürfte es auch kein Problem sein, eine Schleife auszusetzen oder vorzeitig ins Tal abzufahren und in einem Café auf den Rest zu warten.

An Alle: bitte zeitig am Treffpunkt sein und nicht voreilig Tickets kaufen, dann finden wir schon die günstigste Lösung für alle. Wer knapp dran ist sagt bitte kurz Bescheid. Meine Handynummer ist
mpn4.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd mitkommen... aber wie gesagt bin langsam :-)
.. aber habe keinerlei Probleme mit Abkürzen,Schieben, Tragen, oder irgendwo warten....
Linny wenn du da nicht mitkommst mach ich mir aber schon Sorge ob ich das schaffe...

Ciao Caro

Fit wird man durch fahren, und bei der Maibike hast du dich wirklich nicht schlecht angestellt. Eilig haben wir es sowieso nicht. Entweder alle fahren so schnell, dass der langsamste gut mit kommt, oder die Gruppe wird geteilt und oben trifft man sich wieder.
Bei der Tour morgen dürfte es auch kein Problem sein, eine Schleife auszusetzen oder vorzeitig ins Tal abzufahren und in einem Café auf den Rest zu warten.

An Alle: bitte zeitig am Treffpunkt sein und nicht voreilig Tickets kaufen, dann finden wir schon die günstigste Lösung für alle. Wer knapp dran ist sagt bitte kurz Bescheid. Meine Handynummer ist
mpn4.gif

also morgen schaff ichs leider eh nicht mehr aber das nächste mal wäre ich dabei! :) wenn noch jemand mitgeht der auch so langsam ist wie ich! :)

Einfach drauf ankommen lassen, was soll schon passieren? Und wenn es wirklich mal zu viel ist und gar nichts mehr geht findet sich auch eine Lösung, hier ist die Zivilisation ja nie weit weg.
Wir haben noch niemanden davon gejagt. Gut, der eine Helmlose damals hat es sich wohl sehr zu Herzen genommen...

Einfach drauf ankommen lassen, was soll schon passieren? Und wenn es wirklich mal zu viel ist und gar nichts mehr geht findet sich auch eine Lösung, hier ist die Zivilisation ja nie weit weg.
Wir haben noch niemanden davon gejagt. Gut, der eine Helmlose damals hat es sich wohl sehr zu Herzen genommen...

hehe danke Eike :) dann bin ich das nächste mal am WE dabei! :)

Und ohne Helm geht garnicht! ;)

also, wer ist hier langsam? ich :) nach zwei abenden zuviel sekt und zulange wach bleiben? ohjeeeeeeeeeeeeeee :o

*hoffentlich bin ich nicht die einzige* und schwarzwälder krieg ich auch keine mehr rein
biggrin.gif

So meld mich hier auch einmal. Studiere derzeit in KA und habe mit dem MTB fahren begonnen und bin derzeit öfter am Wattkopf unterwegs finde mich aber noch nicht so ganz alleine zurecht. Wie gesagt bin noch Anfänger und hab zurzeit auch etwas Knieprobleme -> sowohl technisch als auch konditionell nicht der Killer.

Lange Rede kurzer Sinn: Falls jem. Lust hat unter der Woche abends mal ne kleine entspannte Runde zu drehen bitte melden :)

Zurück