Karten Garmisch?

amerryl

- -
Hallo,
der Sommer ist rum, den Winter will ich nutzten um für nächstes Jahr
eine 3- 4 Tagestour in und um Garmisch zu planen.
Welche Karten nutzt man am Besten in der Region?
Geplant sind 3 Übernachtungen, nach Möglichkeit in Hütten,
Trailanteil (bis S3) maximum ;).
Vielleicht hat jemand einen groben Tip(Anhaltspunkte, Hütten)
was sich in 3- 4 Tagen so anstellen lässt.

Gruß aus dem Schwarzwald

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sei ned so bös! Was soll er denn von uns halten???

Aber so dumm wär die Idee mit den Hüten nicht - erspart das Zelt:

H%C3%BCte.jpg

:D

Nein, im Ernst:

Topo-Karten - müssten UK L 31 (GAP/Werdenfelser Land) und UK L 30 (Karwendelgebirge) sein. Oder auch dementsprechende Kompasskarten. Da sind alle Hütten eingezeichnet.

Deine Tour kannst Dir dann individuell zusammenstellen. Nützlich ist auch der Moser - Band 2. Da san' hinten a paar Mehrtagestouren drin.

Über die Infos zu den Hütten darfst aber gerne Herrn Guuuuhgel bemühen!

VG
G.

In den "Hüten" wäre schon ordentlich Platz :lol:

Vielen Dank für die Tips. :daumen:

den spar ich mir jetzt ;)

tipps zu der region gibt's reichlich. die neue kompasskarte ist auch fein, besser die amtliche topo. map-scource taugt auch und dann kannst du die tour gleich auf das gps laden. in den gps-foren hat's auch viele vorschläge.

immer gut

karwendeltal
falkenhütte
schachenhaus
wettersteinumrundung
plumsjoch inkl hütte
lamsenjoch/halleranger

interessante tour wurde kürzlich im reiseforum diskutiert: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=423434

schöne reisezeit wäre übrigens der oktober! die stimmung in den bergen ist gerade sensationell und oft hat's auch im oktober geniale witterungen!

interessante tour wurde kürzlich im reiseforum diskutiert: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=423434

"Das Trailvergnügen kommt zwar etwas zu kurz, aber das ist auf den Alternativen nicht anders. "

das schreckt mich von dieser Tour dann doch eine bisschen ab ;-)

Trails, möglichst viele, sollten schon sein.

Ich werde mir mal Karten besorgen und schauen was ich zusammen
bekomme.
Wenns dann soweit ist würde ich noch mal auf euch zu kommen
und um Bewertung zwecks Fahrbarkeit usw. bitten.

da fehlt noch glatt meine absolute lieblingstour in Garmischer Gegend: Reintalangerhütte :daumen:

dito! aber da charly wohl tatsächlich ein neues betätigungsfeld sucht/braucht, habe ich die bewusst nicht genannt... erstmal schauen, was da (nach)kommt und dann hoffentlich wieder mit viel freude hochfahren und übernachten und einfach SEIN

dito! aber da charly wohl tatsächlich ein neues betätigungsfeld sucht/braucht, habe ich die bewusst nicht genannt... erstmal schauen, was da (nach)kommt und dann hoffentlich wieder mit viel freude hochfahren und übernachten und einfach SEIN

ja, das wäre echt schade, aber die tour ist und bleibt auch ohne charly m.E. das absolute highlight in garmischer gegend

Soweit ich verstanden habe, führt Simon die Reintalangerhütte weiter.
Nächste Woche weiss ichs genauer, da ich am kommenden WE auf der Reintalangerhütte bin...

@amerryl: Sorry für "off topic"

LG, Anselmo

Zurück