Katze Zerstört Radcomputer

Peter88

Ratprofi
Moin 
Hab da mal eine Rechtsfrage:
Über Nacht hat unsere Katze in der Küche getobt. Neben einen großen bescher Zaziki gönnte sie sich auch meinen Radcomputer(deutliche beiß spuren).
Es handelt sich um einen Cycleops Joule 2.0 Radcomputer der nicht für unter 400 Euro zu haben ist!
Jetzt meine frage an euch, bleibe ich auf den Kosten sitzen oder übernimmt diese eine Versicherung?
Noch ein Parr Daten zum fall :
- Wohne wieder bei meine Eltern
- Die Katze gehört ihnen
- Der Computer lag auf einem Tisch
Gruß
peter

:) die Katze hatte wohl ziemlich Hunger über die Nacht :)

Aber erlich gesagt bevor hier wieder die ganze Diskussion anfängt frag doch bei der Versicherung nach.

Gib es zu. Du bist beim Bergauffahren ohnmächtig geworden und mit deiner Kauleiste auf den Lenker geknallt :lol:

Versicherung fragen. Wenn die Katze eine hat. War es denn Absicht? :lol:

haben deine Eltern überhaupt eine Tierhaftpflichtversicherung abgeschlossen? Ist bei Katzen ja eigentlich nicht üblich. Falls ja, musst du in den AGB schauen, ob Schäden von Familienangehörigen ausgeschlossen sind. Leider ist das meist der Fall, daher habe ich nicht viel Hoffnung ...

In der Regel gehören Katzen zu den mitversicherten Gegenständen in der Hausratversicherung.
Ein Blick in die Versicherung hilft, kann mir aber nicht vorstellen das dieser Schaden von der Versicherung gedeckt ist.

In der Regel gehören Katzen zu den mitversicherten Gegenständen in der Hausratversicherung.

Nur blöd das es um einen Radcomputer geht der nicht zum Hausrat seiner Eltern gehört :wut:

Aber vielleicht kann er sich ja die Katze als Ersatz für den Radcomputer an den Lenker schnallen.

Eindeutig klar ist, dass Du Deine Prioritaeten falsch gesetzt hast.
Bevor ich 400 fuer nen Radcomputer ausgebe, gebe ich lieber 400k fuer nen eigenes Haus aus :D

LG ... Wolfi :)

Über Nacht hat unsere Katze in der Küche getobt....
- Wohne wieder bei meinen Eltern
- Die Katze gehört ihnen
- Der Computer lag auf einem Tisch

Nur blöd das es um einen Radcomputer geht der nicht zum Hausrat seiner Eltern gehört
wut.gif

...zu welchem Haushalt gehört denn der Radcomputer?

Aber erlich gesagt bevor hier wieder die ganze Diskussion anfängt frag doch bei der Versicherung nach.

Ja glaube ich jetzt auch

Trotzdem möchte ich euch auf dem aktuellen stand halten.
Neben den Zaiziki sind auch 5 Grillwürstchen aus dem Biomüllverschwunden. Was die Katze meiner Meinung nach entlastet und den Verdacht auf den Hund lenkt.
Soviel Nahrung wir die Katze nun wirklich nicht in einer Nacht aufnehmen können
Wobei ich bin eher der Hundemensch als Katzenfreund dementsprechend verschieden ist auch mein Verhältnis zu den Tieren. Warum der Hund auf dem Radcomputer kauen sollte ist mir ein Rätsel, insbesondere dar er so etwas wirklich noch nie gemacht hat.
Sollte sich der Verdacht gegenüber der Katze nicht bestätigen (fahre gleich 5 Würstchen und 1 Portionen Zaiziki kaufen) wäre das natürlich nicht schlecht da der Hund noch einmal eine extra Versicherung hat

Mal schauen..

Defintiv kein Versicherungsschutz. Da du wieder bei den Eltern wohnst, ist dies ein sogenannter "Eigenschaden". Hierfür besteht weder in der Hausratversicherung Versicherungsschutz ( zahlt nur bei Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Sturm oder Hagelschaden) noch in der Privathaftpflicht (zahlt nur wenn jemand anders oder dessen Sachen Beschädigt oder zerstört werden).

Somit bleibst du leider auf deinen Kosten sitzen. Kauf dir für 84,-€ einen SIGMA, der tuts genauso und da liegt dann nicht ganz so viel Geld in Katzes oder Hundes Wampe.

Also für mich ist der Hund der klare Sieger.

Er

1. hat einen vollen Magen
2. hatte den teuersten Beißknochen der Welt

Die Katze hat die Arschkarte gezogen.

Moin 
Hab da mal eine Rechtsfrage:
Über Nacht hat unsere Katze
peter

viel spannender wärs gewesen: die katze ist dir bei 35 sachen ins vorderrad gehupft dich hats 5 mal überschlagen. trotz gebrochener schulter und arm hast du die leblose katze aus den speichen gekratzt, dabei ist dann der radcomputer abgefallen und zersprungen....

Zurück