Kauf Cube Acid 2021 oder Canyon Grand Canyon AL 6.0 oder Radon AL 8 oder ?

Registriert
26. November 2020
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich bin Einsteiger im Mountainbikebereich (fahre sonst normal Rad und Jogge) und will mir ein Hardtail zulegen, um damit flexibel und unabhängig vom Gelände unterwegs zu sein (also kein sportliches Downhill, sondern Spass im unebenen Gelände).
Presirahmen sollte sich knapp unter 1000 Euro bewegen.
Aktuell habe ich 3 Räder im Fokus:

Cube Acid 2021
Canyon Grand Canyon AL 6.0
Radon Jealous AL 8

Alle Räder liegen so bei ca. 1000 Euro.

Bin ca. 1,78, Innenbeinlänge 86cm. Ich möchte gerne ein 29" Rad. Beim Rahmen wirds wogl ein 19 oder 20" werden. Ich wohne in Dresden, aber würde das Rad woanders mit nutzen. Ich denke Trails und Abfahrten werde ich eher selten machen (probieren würd ichs schon mal vorsichtig ;-)

Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielleicht habt ihr auch noch andere Modelle im Blick?

Vielen Dank,
Willson

PS.: Habe gerade noch dieses Angebot hier gesehen: https://www.radsport-mittelstaedt.de/produkt/bulls-copperhead329-501-14541#

was meint ihr? Ist das auch eine Überlegung wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin Einsteiger im Mountainbikebereich (fahre sonst normal Rad und Jogge) und will mir ein Hardtail zulegen, um damit flexibel und unabhängig vom Gelände unterwegs zu sein (also kein sportliches Downhill, sondern Spass im unebenen Gelände).
Presirahmen sollte sich knapp unter 1000 Euro bewegen.
Aktuell habe ich 3 Räder im Fokus:

Cube Acid 2021
Canyon Grand Canyon AL 6.0
Radon Jealous AL 8

Alle Räder liegen so bei ca. 1000 Euro.

Bin ca. 1,78, Innenbeinlänge 86cm. Ich möchte gerne ein 29" Rad. Beim Rahmen wirds wogl ein 19 oder 20" werden. Ich wohne in Dresden, aber würde das Rad woanders mit nutzen. Ich denke Trails und Abfahrten werde ich eher selten machen (probieren würd ichs schon mal vorsichtig ;-)

Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielleicht habt ihr auch noch andere Modelle im Blick?

Vielen Dank,
Willson