Kaufberatung 24" Kinderfully

Registriert
26. Februar 2003
Reaktionspunkte
99
Ort
Waldmohr
Hallo,

das 20"-Fully Commencal Meta unserer Tochter wird langsam zu klein. Nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Das Einsatzgebiet erstreckt sich vom Bikepark bis zu Naturtrails. Für Touren etc ist ein Kania in 24" vorhanden.

Bisher auf meiner Liste befinden sich die üblichen Verdächtigen:

Propain Yuma
VPace Moritz
YT Jeffsy

Den Vorgänger des neuen Yumas hatten wir bereits für den älteren Bruder. War eigentlich genau das, was passen würde. Die Möglichkeit zum Upgrade auf 26" ist für mich von untergeordneter Bedeutung. Wenn der Rahmen zu klein ist, ist er halt einfach zu klein. Und beim definierten Einsatzgebiet fällt es Kids mit kleineren Laufrädern eher leichter.
Das VPace kann da meiner Meinung nach nicht mithalten und ist zudem teurer.
Das YT erscheint mir auf den ersten Blick äusserst interessant. Beim ersten Blick auf die Geometrie fällt auf, dass alle Maße geringer sind als beim Propan. Jedoch wird das YT ab einer Körpergröße von 135cm empfohlen und das Yuma ab 125cm?

Welche Alternativen gibt der Markt noch her? Norco und Transition hatten wir auch mal für unsere Jungs in 24". Diese können aber bei der Performance der oben genannten Bikes nicht mithalten.

Ich freue mich auf ein paar Anregungen und Vorschläge und halte euch gerne auf dem Laufenden welches Bike unsere Tochter zukünftig fahren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte hier auch mal einhängen und keinen neuen Faden eröffnen...
Unser Sohn ist jetzt knapp 125cm gross, suche für die zweite Saisonhälfte ein Fully.. er hat ein Vpace-HT in 24" für Touren, suche also auch etwas für Bikepark bis Trails...

Ich tendiere stark zum Propain Yuma da ich selbst Propain fahre...
Gibt es Vorschläge eurerseits, welches Bike besser wäre? Rockymountain, Vpace, YT? und weshalb?
Gerne würde ich ihm einen Flaschenhalter montieren, dass er für Kurse auch etwas zu Trinken dabei hat, ohne, dass er den Trinkrucksack anziehen muss....
 
Zurück
Oben Unten