Kaufberatung 29er: Cube, Bulls oder was anderes?!

Registriert
13. Oktober 2011
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst ein neues Mountainbike zulegen, daher bräuchte ich ein wenig Beratung. :)

Ein Fahrradhändler hat mir aufgrund meiner Körpergröße (knapp 2m) zu einem 29er Bike geraten, so eins wird es dann wahrscheinlich auch werden. Ich brauche das Fahrrad sowohl für alltägliche Sachen (Fahrt zur Uni, Einkaufen...) als auch hobbymäßig für Touren im Gelände (mal Wald-/ Feldwege, mal kleinere Pfade oder querfeldein)! Es sollte ein gutes und haltbares Mountainbike sein, mehr aber auch nicht. Ich fahre nicht in extremen Gebirgen oder ähnlichem. Preislich liegt meine Obergrenze bei 600€, mehr ist nicht drin...

Nun wurden mir bisher zwei Bikes empfohlen:

1. Bulls Bushtail 29er

2. CUBE 29er, da wäre wohl das Analog in meiner "Preisklasse"

Was meint ihr? Welches der beiden Bikes taugt etwas? Gibt es andere Marken mit besseren 29ern für max. 600?

Vielen Dank!

LG Phil
 
Hallo
die beiden von dir genannten Bikes sind durchaus für den Preis fair ausgestattet. Das Cube hat die geringfügig besseren Komponenten(Umwerfer,Reifen). Allerdings hat das Bulls nur 3x8 Gänge, das Cube hat 3x9 Gänge.
Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, welches Fahrrad dir mehr zusagt.Dazu solltest du unbedingt eine Probefahrt machen!
Ansonsten gibts noch Räder von Trek in dem Preissegment, aber Cube hat meist das bessere P/L-Verhältnis.
Gruß
EDIT: Du solltest dir auch noch das Felt NINE Sport anschauen, ist ähnlich ausgestattet und kostet 699€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, dass das Cube 3x9 Gänge, also ein Ritzel mehr hinten hat und, dass es außerdem den besseren Umwerfer, die besseren Reifen, und eine andere Kurbel hat, die mMn etwas besser ist.
Hoffe mal, dass das jetzt verständlicher ist:daumen:
D.h. von der Austattung her ist das Cube besser, jedoch ist es am wichtigsten, dass du dich auf deinem Rad wohlfühlst, alles andere lässt sich später noch ändern. Deshalb würde ich beide Fahrräder bei einem Händler probefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Vorfreude ist ja die schönste Freude.=)

Das stimmt... aber ich möchte mein aktuelles MTB so schnell wie möglich verkaufen, damit ich noch einen vergleichsweise hohen Preis dafür bekomme... aber bis November macht sicherlich nicht so viel aus.

/edit: Bin natürlich auch dankbar für weitere Meinungen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei mir is es ähnlich
ich bin 1,91 und will einen BULLS Sturmvogel, das mit 23 Zoll und 26 Zoll Bereifung ist aber n Tick zu klein, jetzt wart ich auf 29Zoll Bereifung, die kommt aber angeblich erst zum Jahreswechsel, oder gibts da doch ne frühere oder andere Möglichkeit?
 
Zurück
Oben Unten