Kaufberatung All Mountainbike

hallo erstmal!
ich bin neu hier im Forum und finde es schon ganz klasse!!!!:):):)
ich bin immer vorher hardtail gefahren will mir aber ein all mountain fully zu legen im preisrahmen bis2000 euro
ich habe an ein bergamont Threesome 7.8 gedacht, würde es für 2000.- euro bekommen. Hat jemand erfahrung damit gemacht oder würdet ihr mir ein anderes bike empfehlen

vielen dank schon mal im voraus.

Hi,

ich hab mein Bergi Threesome 7.8 jetzt ca. 4 Wochen. Hab 2100.- dafür bezahlt. Bin absolut begeistert, traumhaftes Fahrverhalten, schnell und wendig. Klasse Federelemente, super Rahmengeometrie, top verarbeitet, klasse Laufräder, Das Rad ist jeden Cent wert.

Grüße kraxel

hallo erstmal!
ich bin neu hier im Forum und finde es schon ganz klasse!!!!:):):)
ich bin immer vorher hardtail gefahren will mir aber ein all mountain fully zu legen im preisrahmen bis2000 euro
ich habe an ein bergamont Threesome 7.8 gedacht, würde es für 2000.- euro bekommen. Hat jemand erfahrung damit gemacht oder würdet ihr mir ein anderes bike empfehlen

vielen dank schon mal im voraus.

Was hältst du von einem Simplon Lexx? Gibt es in versch. Ausstattungen. DAS All Mountain soll ja angeblich das Liteville 301 sein(bin ich leider noch nicht gefahreb) wird dann aber wohl teurer als 2000.
Kann man wohl von CC bis Enduro aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Empfelung , aber ich glaube dann würde nur das Comp in Frage kommen und das hat "nur" 100mm Federweg!? wenn ich falsch liege verbessert mich bitte!

hi,

also ist auch mein erstes Fully, hab daher auch nicht die großen Vergleichmöglichkeiten. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr umfangreich an Gabel und Dämpfer. Bin mit meinem momentanen Setup sehr zufrieden,wenig Unruhe und stets guter Vortrieb. Find die Kombination aus Rahmengeometrie und Federtechnik sehr gelungen. Die Optik von dem Rad spricht für meinen Geschmack eh für sich. Aber über sowas lässt sich ja immer streiten. Angebot mit 2000 Euro find ich sehr gut.

jo danke für die vielen antworten!
wie spricht die Fox Gabel und der Dämpfer
in dem 7.8 an ??

Zurück