Kaufberatung benötigt!

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum , was auch zu meinem Erfahrungsstand in Sachen Bikes passt:D. Nun ja bin 17 Jahre alt und noch blutiger Anfänger...

Damit sich dies bald ändert möchte ich mir ein Bike zulegen, welches in mein erspartes Budget von 800-1000 Euro passt. Fahren tue ich vor allem Waldwege, also weniger anspruchsvoll. Im Sommer ist eine Tour von 400km in Norddetschland geplant. Zur Auswahl stehen 3 Bikes:

Bulls King Cobra Disc 29 Zoll (799Euro)

Dann das hier: [ame="http://www.amazon.de/Mod-12-Attack-1299-HaiBike-schwarz/dp/B008CEOE1C/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1361820988&sr=8-8"]Mod.12 MTB Hai Attack RX UVP 1299 Euro 30G. XT HaiBike Bike schwarz RH 50: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]
(Was haltet ihr davon?)

Oder aber gleich das Bulls Copperhead 3 für 999Euro?

Welches ist eurer Meinung am sinnvollsten in meinem Anforderungsgebiet? Danke für jeden Beitrag!

MfG:daumen:

Hi,
stell am besten mal Links zu den beiden restlichen Links rein (zwecks Ausstattung), damit man sie besser vergleichen kann.

Bist du schon Räder probegefahren?

NaitsirhC

Das Bulls würde ich ausschließen - Schon der Gabel wegen ;)
Bei den anderen beiden ist der Unterschied nur in der Art der Komponenten aber quasi nicht in der Qualität zu finden.
Als "blutiger Anfänger" ist für dich ein Bike zu bestellen aber nicht ratsam.
Ohne Probefahrten, Einstellen und Wartungsarbeiten ist es unwahrscheinlich, dass du mit deiner Wahl glücklich wirst.
Also -> ab zum Händler!
Probefahren und ggf. Handeln
Die wichtigsten Details findest du im Forum in mehr als genug Kaufberatungen deiner Preisdimension.

ich würd dir empfehlen das Copperhead 3 bei einem Händler zu kaufen. Das Bike gewinnt laufend Test und ist nicht schlecht ausgestattet. Bei einem Händler zu kaufen ist für dich als Anfänger eh viel besser, weil du das Bike testen kannst und wenn was kaputt ist mal eben schnell vorbei fahren kannst.
Vom King Cobra würd ich dir aufgrund der Ausstattung und des Gewichts abraten. Und das von dem Haibike würd ich dir wegen der Gabel und weil du es nicht tetsten kannst abraten.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde trotzdem zum Händler raten außer es ein servicepartner von Radon bei dir in der Nähe der dir das Bike aufbaut und einstellt und es repariert. Funktioniert bei mir in München echt gut. Ich Hab das Slide 150 9.0 von Radon.
Aber auch wenn du bei Amazon bestellst kommt des Bike in Einzelteilen und wenn du sagst das du eig. keine Ahnung hast ist ein Händler echt besser

Zurück