Kaufberatung Bergwerk FAUNUS LSD CARBON

Registriert
15. Oktober 2018
Reaktionspunkte
0
Ort
33161 Hövelhof
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken folgendes Fahrrad zu kaufen:

Bergwerk FAUNUS LSD CARBON

Da ich noch nie etwas mit einem Carbon-Rahmen zu tun hatte, würde ich gerne wissen, ob man so ein Fahrrad
bedenkenlos kaufen kann?
Ist ein Carbon-Rahmen anfällig bezüglich Beschädigungen?
Muss man vor Kauf auf etwas achten?

Würde mich freuen, ein paar Tipps zu bekommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
elitee
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Bergwerk FAUNUS LSD CARBON
Naja,

aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
Ich bin neu in dem Thema, möchte mich also mehr mit dem Thema Mountainbike und fahren beschäftigen.

Meine Denke war jetzt ein recht hochwertiges, aber dennoch älteres Fahrrad zu kaufen, um da nicht gleich irre viel Geld zu versenken.

Bin mir halt nicht sicher, ob das mountainbiken was für mich ist.
 
Von den Bildern her sieht es ja recht gepflegt aus, aber z.B. der Hinterbau-Dämpfer ist schon sehr speziell. Wenn dich das Bike wirklich interessieren sollte, würde ich es an deiner Stelle mal vor Ort besichtigen und den Rahmen genau nach Beschädigungen aller Art untersuchen.
Ansonsten vielleicht auch hier im Forum mal im Bergwerk-Unterforum reinlesen.
 
Also nur die üblichen Untersuchung, wenn man sowas gebraucht kauft?

Eben darauf achten, dass das Carbon nicht kaputt ist bzw. keine Anrisse oder sonstige Beschädigungen hat.
 
Ich würde es nicht kaufen...der Dämpfer ist garantiert nicht mehr wirklich funktional und du findest auch niemanden mehr, der dir an sowas einen Service machen kann.

Außerdem war Carbon damals noch so eine Trial-and-error-Geschichte - wenn es bis jetzt gehalten hat heißt das nicht, dass es morgen beim Rausrollen aus der Garage nicht unvermittelt in zwei Teile bricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, sowas hatte ich schon geahnt.

Das die Rahmen aus den Baujahren noch nicht so ausgereift sind, hatte ich hier im Forum auch schon mal gelesen.

Nun kam der Verkäufer auch nicht gerade freundlich rüber, was mich dann schon immer etwas zurückschrecken lässt.
Ich denke, das Thema hat sich dann für mich wirklich erledigt.

Vielen Dank für die Rückmeldungen!!
 
Du bekommst den Dämpfer auch nicht mehr nachgekauft und falls jemand einen neuwertigen hat u. verkauft kannst sicherlich sehr tief in den Sparstrumpf greifen .
 
Zurück
Oben Unten