...würde ich aktuell so nicht pauschal sagen.Die Händler die jetzt die Bude voll haben mit Bikes, die haben was falsch gemacht oder sollten gemieden
Na toll. Also jetzt verkaufen und dann nichts mehr bekommen.Kurz vor Weihnachten hat der von Merida seine ganze Jahresbestellung für 2021 geliefert bekommen, die eigentlich für das 1. Quartal 2021 bestellt war...70 Bikes,
Mountainlove hat gerade Transition und Nukeproof auf lager.Die Marken die mich interessieren werde ich sicherlich keine 20x in D finden.
Die Händler die jetzt die Bude voll haben mit Bikes, die haben was falsch gemacht oder sollten gemieden werden.
ganz "toll" wäre jetzt wenn der demnächst seine Bestellung für 2022 pünktlich bekommtNa toll. Also jetzt verkaufen und dann nichts mehr bekommen.
Aber wie man sieht kann es auch so gehen.
Ich hab Glück oder Pech, wie man es nimmt. Transition, Pivot und Evil hat mein Dealer und 5min neben dem hat einer noch Ibis.Mountainlove hat gerade Transition und Nukeproof auf lager.
Ach jetzt begreife ich es, 2021 Q1 war die jetztige Lieferung gewesenganz "toll" wäre jetzt wenn der demnächst seine Bestellung für 2022 pünktlich bekommt
Mountainlove ist ca 20 min entfernt. Norco, Transition, Nukeproof, Ibis, Santacruz.Ich hab Glück oder Pech, wie man es nimmt. Transition, Pivot und Evil hat mein Dealer und 5min neben dem hat einer noch Ibis.
Zu Trailtoys hab ich es ja auch nicht weit, hätte beinahe mal das Smuggler vom Chef gekauft.
Chefe von de Bubble?Die Marken die mich interessieren werde ich sicherlich keine 20x in D finden.
Wenn man n=0 hat und dieses Frühjahr fahren möchte muss man vllt den Einäugigen suchen. :zwink:Die Händler die jetzt die Bude voll haben mit Bikes, die haben was falsch gemacht oder sollten gemieden werden.
Ich habe ja auch vom V2 aus 2013 gesprochen in L mit 440 mm Reach, bei den selben Maßen wie der TO. Das wäre mir heute, egal ob 29 oder 27,5 Zoll Bike zu kurz. Trotzdem empfehle ich das aktuelle Spitty für jeden der ein 27,5 Zoll Bike im entsprechenden Einsatz sucht.Super Bike, fahre seit September ein aktuelles Spitfire V3 in 27,5. Finde ich nicht zu kurz.
Hab dich schon verstanden. Wollte nur darauf hinweisen, dass das altuelle nicht mehr so kurz ist und ein super geiles Bike ist.Ich habe ja auch vom V2 aus 2013 gesprochen in L mit 440 mm Reach, bei den selben Maßen wie der TO. Das wäre mir heute, egal ob 29 oder 27,5 Zoll Bike zu kurz. Trotzdem empfehle ich das aktuelle Spitty für jeden der ein 27,5 Zoll Bike im entsprechenden Einsatz sucht.
Nur, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
...das kommt dann beim zweiten BikeIch denke das der TE sich leider kein Bike selbst aufbauen will.
Freigabe von Cube für dieses Modell:
- Gerne auch Sprünge aber nicht zu oft (maximale Höhe 1-2m nur, da Ich mich nicht mehr traue und trauen werde)
Favorit
- CUBE Stereo 140 HPC SLT 27.5 für 3899€
Das Spectral hat die "Enduro Freigabe" nach dem Motto, du darfst es im Bikepark benutzen, wenn du aber ein Bike suchst um damit jeden Tag im Bikepark zu fahren haben wir auch DH-bikes Kategorie 5.Freigabe von Cube für dieses Modell:
- raueren unbefestigten Terrain mit sporadischen Sprüngen von bis zu 0,5m
Damit fällt auch das Neuron raus und für Spectral gibt es widersprüchliche Informationen:
1. Regelmäßige, moderate Sprünge durch geübte Fahrer stellen kein Problem für diese Bikes dar. Ausschließen sollte man jedoch die regelmäßige und dauerhafte Nutzung der Räder auf North-Shore Strecken und in Bike Parks.
2. from category 4, they are approved for regular bike park use.
Ich dachte erst, was wollen die jetzt mit dem Spindrift, aber das scheint durchaus die sinvolle Kategorie.
Was ist daran widersprüchlich?Freigabe von Cube für dieses Modell:
- raueren unbefestigten Terrain mit sporadischen Sprüngen von bis zu 0,5m
Damit fällt auch das Neuron raus und für Spectral gibt es widersprüchliche Informationen:
1. Regelmäßige, moderate Sprünge durch geübte Fahrer stellen kein Problem für diese Bikes dar. Ausschließen sollte man jedoch die regelmäßige und dauerhafte Nutzung der Räder auf North-Shore Strecken und in Bike Parks.
2. from category 4, they are approved for regular bike park use.
Ich dachte erst, was wollen die jetzt mit dem Spindrift, aber das scheint durchaus die sinvolle Kategorie.
Das Wort moderat und nicht regelmäßig vs regular Bike Park.jeden Tag und immer 4m drops = eher nicht so.
Teilweise mehrere nacheinander, z.B. beim Dirtmasters in Winterberg, teilweise weil ich Bikes selber habe oder hatte und die jeweiligen Tests passend fand.Nur das eine oder dann auch im Vergleich zu den anderen Testkandidaten?
Da merkt man wie aufmerksam du liestJa. Aber in der Tegel die gleichen. Und wenn ich mir den aktuellen Test der Bine über Enduro Bikes anschaue, kann ich nur lächeln. Es gewinnt zwar ein Specialized, aber im Wert von 9.000€ Andere Bines kosten gerade mal die Hälfte. Das ist dann schon verarsche.
Zum Teil ( beim Enduro Test z.B. ) testen da Racer und Profis mit, ich kann mir nicht vorstellen, das Textor kein Fahrwerk einstellen kann.Ein Kumpel von mir aus München bekommt häufiger Testbikes von Magazinen, nachdem sie getestet wurden. Seiner Meinung nach sind die vom Cockpit, Federungseinstellung, Luftdruck der Reifen und Sattelposition so verstellt, dass die eigentlich fast unfahrbar sind. Da spielen natürlich auch immer persönliche Vorlieben eine Rolle.
Das war vor Jahren zum größten Teil richtig,seit längeren überschneidet sich das immer mehr. Zumindest bei Trail Bikes und Enduros.Das Einsatzgebiet überschreitet meine Vorlieben und auch Fahrtechnik fürs MTB fahren
Find ich gutIm Hegensatz zu euch Enduristen treibe ich Sport und lasse mein Bine nicht nur den Hang runterrollen
erwischt.Da merkt man wie aufmerksam du liest
bloß weil Profi, muss es nicht unbedingt heißen, das die auch technisch versiert sind und sich mit dem Material allerbest auskennen. Manche können einfach nur gut fahren und besprechen dann mit ihrem Mech was zu ändern ist.testen da Racer und Profis mit, ich kann mir nicht vorstellen, das Textor kein Fahrwerk einstellen kann.
Ich versteh trotzdem nicht was daran widersprüchlich sein soll. Moderater Bikepark Einsatz und nicht regelmäßig volle Kanne ist doch relativ gut beschrieben.Das Wort moderat und nicht regelmäßig vs regular Bike Park.
Ich wollte damit gar nix für das Spectral einschränken, ich finde die Angaben einfach widersprüchlich. Ich nutze das Neuron ja auch über Kat 3 hinaus.
War auf meiner Top 5 Liste, bevor ich das Dash gekauft habe. Damals aber nicht lieferbar als Rahmenset.
Da wirds einige zerlegen, auch große.Kurz vor Weihnachten hat der von Merida seine ganze Jahresbestellung für 2021 geliefert bekommen, die eigentlich für das 1. und 2. Quartal 2021 bestellt war...70 Bikes, darunter auch 10 Big Trails....die ja bisher nicht zu bekommen waren.
Was macht der jetzt damit? Im Grunde ist das alte Ware - so war das bisher. Wenn der jetzt Rabatte gibt, war das sein Gewinn, den er hätte im Sommer erzielen müssen.Lager ist jetzt so voll, dass auch 20 Bikekartons im Verkaufsraum gestapelt sind
Das ist erst dann "alte" Ware, wenn tatsächlich neue Modelle im Laden stehen (oder anderswo). Das sind die zurzeit aktuell erhältlichen Bikes und fertig. Kein Grund für großartige Rabatte. Zudem der Markt ja noch nicht gesättigt ist...Was macht der jetzt damit? Im Grunde ist das alte Ware - so war das bisher. Wenn der jetzt Rabatte gibt, war das sein Gewinn, den er hätte im Sommer erzielen müssen.
Das machste vielleicht eine Saison mit, aber keine zweite. Münchner Ladenmieten...
Der kann das Zeug jetzt im Netz verkloppen, damit wenigstens das Konto gedeckt ist.
Was macht der jetzt damit?